Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (221 Treffer)
März 2020

Claudia Praxmayer

Bienenkönigin

Ein wichtiges Thema, allerdings kein Thriller.

Inhalt:
Mel lebt in einer WG die „Beehive“ genannt wird. All ihre Mitbewohner fühlen sich ebenfalls, wie sie ...
(7)

Behrouz Boochani, Omid Tofighian

Kein Freund außer den Bergen

Ein ganz wichtiges Buch!

„Kein Freund außer den Bergen: Nachrichten aus dem Niemandsland“ von Behrouz Boochani – ein Buch, das den Leser ...

V. V. James

Sanctuary

Mega spannend! Konnte es kaum aus der Hand legen! :)

Ich weiß nicht, warum, aber mit einer Kleinstadt voller Intrigen und einer stadtbekannten Hexe hab ich mir irgendwie ...
(4)

Elizabeth Fremantle

Das Spiel der Königin

Historie interessant aufbereitet – samt Herzschmerz

Ich bin von den Tudors ebenso fasziniert wie von den später folgenden Stuarts. Ich verschlinge regelrecht Filme ...
(2)

Anne Enright

Ein halbes Lächeln

Wunderbare Miniaturen

Kurzgeschichten zu lesen ist wie eine Begegnung mit dem richtigen Leben. Gerade im Lockdown habe ich sie zu schätzen ...

Steph Broadribb

Die Jägerin - Auftrag

Steph Broadribb und die Kopfgeldjägerin

Auf den Punkt gebracht:
Neben der Spannung und dem Tempo, die der Jagd geschuldet sind, machen die Figuren einen ...

Britta Teckentrup

Sechs Beine oder mehr – Die Wunderwelt der Insekten und Spinnen

Interessant und lehrreich

Für die lieben Kleinen ist das Beobachten von Insekten ja eine hochinteressante Beschäftigung. Mein Kleiner könnte ...

Sabine Lay

Hibiskustage

4 Freundinnen - eine Reise

Rezension zu "Hibiskustage" von Sabine Lay

Vier Freundinnen aus Schulzeiten.
Vier verschiedene Lebenswege
Eine ...

Simone Veenstra

Unverblümt im Sommerwind

2 Geschichten - 2 Frauen - eine Insel

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und passend zum Buch. Der Leuchtturm und Hund sind zu sehen und das blau ...
(5)

Nico Sternbaum

Mein kunterbuntes Buch der Schwungübungen. Spielerische Schreibvorbereitung für Kindergarten, Vorschule und Grundschule. Ab 4 Jahre

Perfekt für (angehende) Vorschulkinder!

Mein Sohnemann (5) hat bereits riesiges Interesse an Zahlen, Buchstaben und am Schreiben - und um letzteres spielerisch ...

Brigitte Guggisberg

Die Weinbergfrauen

Hat mir leider nicht gefallen

Das Cover und der Klappentext haben mich dazu bewogen diesen Roman zu lesen. Danke an das Bloggerportal für die ...
(6)

Helen Rolfe

Das kleine Café am Pier

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Bereits das zauberhaft schöne Cover lässt vermuten, dass es sich bei Helen Rolfes im März 2020 beim HEYNE Verlag ...
(5)

Alec Völkel, Sascha Vollmer

Rock am Grill

Hälfte Fanbuch, Hälfte Kochbuch

Bosshoss, die man sonst eher von der Bühne kennt, haben ihre Grill-Leidenschaft nun zu Papier gebracht und eine ...
(9)

Sarah Hilary

Puppenheim

Krimi mit Sozialkritik

Eine Reihe mysteriöser Vermisstenfälle hält London in Atem. Junge Mädchen, die von zu Hause ausgebrochen sind, ...
(2)

Kim John Payne

Simplicity Parenting

Tolles und inspirierendes Buch

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich habe mir ein wenig Inspiration zum Thema Pädagogik und Umgang ...

Kate Morton

Die Tochter des Uhrmachers

Krimi trifft auf Romance- und Historianroman

~ Und dass die einzige Gerechtigkeit in der Willkür besteht, mit der das Unglück verteilt wird. ~

Warum es ...
(1)

Mark Roseman

»Du bist nicht ganz verlassen«

Eine Geschichte von Rettung und Widerstand im Nationalsozialismus

Eine Betrachtung zu diesem Buch kann nur mit einem Dank an den Autor Mark Roseman beginnen – denn es ist sein ...

Sarah-Jane Stratford

Radio Girls

Wunderbares Buch über die Anfänge des Radios!

Was für ein zauberhafter Sommer Roman. Im Urlaub ist es wirklich Zeit auch mal wieder was anderes wie Sachbücher ...

Aeneas Rooch

Mein wasserdichtes Baby

Die Bibel für werdende Eltern

Auf dem Themengebiet “Baby” bin ich kein Neuling. Ich darf die Phänomene, Wunder und Rätsel des Babyversums gerade ...
(4)

Patrick Hofmann

Nagel im Himmel

Enttäuschend!

Der in vielen Medien hochgejubelte Roman war alles in allem eine Enttäuschung: Für Nicht-Mathematik-Interessierte ...
(2)

Robert Hunter

Hörst du die Tiere im Wald?

Beeindruckend

Ein Wald im Kinderzimmer? Es klingt wie ein Traum, aber es ist wahr. Mit diesem faszinierenden Buch können eure ...
(2)

Simon Scarrow

Ketten und Macht - Die Napoleon-Saga 1795 - 1803

Spannender wie Band 1 - Unbedingt lesen.

Der vorliegende Band ist der zweite Roman um die beiden großen Generäle ihrer Zeit und behandelt die Jahre 1795 ...
(6)

Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Die Erdmännchen sind los

Mister Marple, wo sind die Erdmännchen?

„Mister Marple und die Schnüfflerbande – Die Erdmännchen sind los!“ geschrieben von Sven Gerhardt im cbj Verlag ...
(2)

Cixin Liu, Hao Jingfang, Qiufan Chen, Ken Liu

Zerbrochene Sterne

Ein Potpourri an Facettenreichtum

Vorweg möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag bedanken, dass mir das Buch als Rezensionsexemplar ...
(4)

Sven Dörge

Gasgrill - Die besten Rezepte für Fleisch, Fisch, Gemüse, Desserts, Grillsaucen, Dips, Marinaden u.v.m. Bewusst grillen und genießen

Bbq

Wir haben dieses Jahr unser Holzkohlegrill gegen einen Gasgrill getauscht.
Deshalb habe ich nach Rezepte für ...
(6)

Suze Winegardner

Backstage - Anya undercover

Leider nicht überzeugt

„Du darfst nicht alles glauben, was du liest.“
(Matt zu Anya in Backstage 4)

Worum geht’s?

Von der Straße ...
(1)

Nicci French

Der Glaspavillon

Was geschah wirklich vor 25 Jahren?

Der Einstieg in das Buch gestaltet sich für mich ein bisschen langwierig und gelegentlich durchaus zäh. So viele ...
(4)

Eloise Flood

Das Herz der Kriegerin

Magisch und überraschend

Das Buch ist eine Mischung aus Wikingern, Göttern, Mythologie, Liebe und Magie - so neu und überraschend für mich, ...
(2)

Bernhard Hennen, Robert Corvus

Die Phileasson-Saga – Elfenkrieg

Ich liebe diese Reihe

Meinung
Der Wettkampf um den zunkünftigen "König der Meere" geht mit Elfenkrieg in die achte Runde. Wie ...
(1)

Patrick A. Tilley

Erste Familie - Die Amtrak-Kriege 2

Wenn man statt als Held als Verbrecher behandelt wird...

Der zweite Band setzt direkt am Ende von Band 1 an. Steve konnte von den Mutanten fliehen und segelt mit seinem ...
(1)

Coreene Callahan

Feuer - Schatten der Liebe

Feuer 7 - Schatten der Liebe Rezension

Dieser Band ist der 7 Teil der Feuer-Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Als Altersempfehlung ...
(1)

Richard Morgan

Das Zeitalter der Helden 1 - Erwachen

High Fantasy vom feinsten

Meine Meinung

Also zum Anfang erstmal: Das Buch hat mich fertiggemacht. Es war brutal, heftig und alle 100 ...
(1)

John Flanagan

Die Chroniken von Araluen - Im Bann des dunklen Ordens

Selbst nach 14 Bänden umwerfend!

Seit vielen Jahren lese ich jedes neue Buch, das in Araluen spielt. Dazu gehört nämlich nicht nur die Hauptreihe ...
(2)

Ewald Lindner

Autokennzeichen - Das Lexikon. Wissenswertes, Quizfragen und Ausflugsziele zu 770 Orten. Für die ganze Familie

Tolles buch für alle Kennzeichen-Fans

Ein super Buch für alle, die schon als Kind versucht haben sämtliche Kennzeichen auswendig zu lernen. Ich selbst ...
(6)

Ulrich Trebbin

Letzte Fahrt nach Königsberg

Ulrich Trebbin im Podcast

Im Podcast „Heinrich. Kultur. Medien.“ erzählt der Autor Ulrich Trebbin, wie er sich dem Thema und der Gegend ...

JP Delaney

Tot bist du perfekt

Wer bist du wirklich?

Wer bist du wirklich?
Abbie wacht in einem ihr fremden Zimmer auf - "Wo ist sie" und viel wichtiger noch ...