Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15522 Treffer)
(9)

Pajtim Statovci

Grenzgänge

Grenzgänge

"Grenzgänge" von Pajtim Statovci ist ein beeindruckender Roman über Identität, Migration und die Suche ...
(1)

Jacob und Wilhelm Grimm, Ludwig Bechstein, Ludwig Tieck, Wilhelm Hauff

Deutsche Märchen

All meine Lieblingsmärchen in einem Buch vereint

Liebt ihr Märchen genauso doll wie ich?
Für alle Märchenliebhaber ist dieses Buch perfekt.
In diesem Buch ...
(2)

Munich Mountain Girls, Marta Sobczyszyn, Stefanie Ramb

Mountain Girls

Aus der Community der Munich Mountain Girls

In dem Buch erzählen wir Geschichten aus der MMG-Community: Was es bedeutet, mit der besten Freundin und dem Rennrad ...

Nikeata Thompson, Thembi Wolf

Schwarz auf weiß

Träume und das Unmögliche

„Wer erfolgreich sein will, muss Mut haben.“ Nikeata Thompson findet in ihrer Autobiografie „Schwarz auf Weiss“ ...

Gregor Eisenbeiß, Checker Tobi

Checker Tobi - Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine – Das check ich für euch!

Vermittlung von Sachwissen auf Augenhöhe

Inhalt:

Checker Tobi und Roboter-Assistentin Roberta im großen Gesundheits-Check:

- Wie heilt eine Wunde? ...
(3)

Deepak Chopra

Meditationen und Affirmationen

Wundervolle Affirmationen und Impulse zur Meditation

Affirmationen sind einfache Heilsätze und zählen zu den bekanntesten Techniken im Mentaltraining. Affirmationen ...

Melanie Metzenthin

Die Hafenschwester (3)

Toller & realitätsnaher Abschluss einer großartigen Trilogie

Nachdem der 1. Weltkrieg überstanden ist, geht es Martha mit ihrer Familie gut, bis die Folgen der Reparationszahlungen ...
(1)

Dagny Kerner, Imre Kerner

Die Sprache der Pflanzen

Die Sprache der Pflanzen fesselnd vom Anfang bis zum Ende

Pflanzen verständigen sich nicht nur untereinander, sondern auch mit Tieren und Menschen. Die Sprache der Pflanzen ...
(1)

Nimko Ali

Worüber wir nicht sprechen sollen - es jetzt aber trotzdem tun

Worüber wir nicht sprechen sollen...

Wie der Titel schon sagt, es werden hier Dinge thematisiert, die man sonst eher gar nicht, oder maximal hinter ...
(6)

Annette Roeder

Die Krumpflinge - Gute Nacht, kleiner Gaga!

Gute Nacht Baby- Gaga

Die Krumpflinge: Gute Nacht, kleiner Gaga! Annette Roeder, Barbara Kortheus, @cbjverlag

Tief im Keller ...
(9)

Yvan Goll

Sodom und Berlin

Eine phantasmagorisch-tranceartige Odyssee

Inhalt: Berlin 1918. Der Krieg ist vorbei. Die überkommene Monarchie existiert nicht mehr, politisch scheint alles ...
(4)

Jocelyn Bouquillard

Hiroshige: Thirty-six Views of Mount Fuji

Das schönste Buch in meiner Sammlung

Gibt es eine Steigerung zu „am schönsten“. Diese bräuchte ich, um „Thirty-Six Views of Mount Fuji” von Utagawa ...

Paula Carlin

Sternflüstern

Eine wundervolle Geschichte über Emotionen und Inspirationen,Wieder eine wundervolle Geschichte mit Gefühl und Inspiration

Wisst ihr, was mich dazu bewogen hat, diesen Roman zu lesen? Die Autorin selbst! Als ich gesehen habe, dass hinter ...
(2)

María Sánchez

Land der Frauen

Ein Plädoyer für Wertschätzung und Gleichberechtigung von Frauen auf dem Land

Nach dem Tod ihres Großvaters beginnt die Schriftstellerin und Tierärztin María Sánchez über ihre Familie, ihre ...

Ildefonso Falcones

Die Tränen der Welt

gewaltig und faszinierend

»Ich möchte, dass meine Leser*innen unterhaltsame und spannende Lesestunden genießen.« das wünscht sich der Autor ...
(5)

Vasanti Unka

Das Universum und ich

Farbexplosion

Ein wunderschönes Kinderbuch ab 4 Jahren, was uns Erwachsenen auch sehr gut gefallen hat. Das Universum und ich ...
(1)

Ilse Hecht

Englische Meistererzählungen. Von Scott bis Wilde

Sehr tolle Auswahl an Erzählungen

Enthalten sind insgesamt 22 Erzählungen von berühmten Autor*innen der englischen, schottischen und irischen Literatur ...
(1)

Sabine Seyffert

Kinderfeste für das ganze Jahr

Ein richtig tolles Buch vollgepackt mit vielen Ideen!

Wie der Titel schon verrät, geht es in dem Buch um Kinderfeste. Und da diese je nach Wetterlage und Jahreszeit ...
(4)

Adrienne Friedlaender

Ist das verboten oder darf ich das?

Eine kleine Nachdenkkeule für zwischendurch

„In einer Gesellschaft aber, in der Körperkult und ewige Jugend eine große Rolle spielen, scheint die Auseinandersetzung ...
(1)

Rüdiger Safranski

Einzeln sein

Einzeln sein und was man daraus macht

Ob Social-Media-Hype oder Corona-Krise – das Spannungsverhältnis zwischen Individuum und Gesellschaft begegnet ...
(1)

Wladimir Kaminer

Die Wellenreiter

Eine amüsante, aber auch kritische Betrachtung unseres pandemiegeprägten Alltags

Im ersten Coronaherbst ging es Wladimir noch gut. Seine Lesereisen fanden mit Maske, Desinfektionsmittel und Abstand ...
(2)

Fabian Wollschläger

Die Rückkehr zu dir

Liebe

Vielen herzlichen Dank für dein Sein und deine wunderschönen Worte . Wer sein wahres selbst ergründen und sich ...
(2)

Heinrich Hoffmann, Michael Schmitz

Struwwelpeter. Ende gut, alles gut. Die Neufassung des Klassikers

für jemanden, der die ursprüngliche Fassung kennt schwierig

Meinung
Als ich durch Zufall auf diesen Titel gestoßen bin machte sich in mir eine Mischung aus Skepsis und Neugier ...
(1)

Erich Ackermann

Nordische Märchen und Sagen

Eine schöne Märchensammlung

Ich liebe Märchen , grade wenn das Wetter etwas grauer und regnerischer wird lese ich mich gerne in andere Welten. ...

Mary Lawson

Im letzten Licht des Herbstes

Klasse

Ließ sich hervorragend lesen. Fand es interessant und flüssig geschrieben. Sollte man lesen

Florian Gottschick

Henry

Grandioser Roman, bitte mehr davon!

„Wie sagt Sonja immer und zitiert eins ihrer Lieblingsbücher: >>Man braucht nicht auf die Midlife-Crisis ...

Jenny Erpenbeck

Kairos

Zeitenwende

Jenny Erpenbecks Roman KAIROS ist eine Geschichte der Wende und des Aufbruchs. Das symbolisiert der Umzugskarton ...
(4)

Amy Bruni, Julie Tremaine

Geister gibt es wirklich

Geister gibt es wirklich

Amy Bruni kennt der ein oder andere vielleicht aus den amerikanischen Serien „Ghosthunters“ oder „Ruhelose Seelen“. ...

Sofia Lundberg

Der Weg nach Hause

Perfekt für einen verregneten Herbstnachmittag!

Seit ihrem Debütroman “Das rote Adressbuch” MUSS ich jeden Roman von Sofia Lundberg lesen. Denn ihr Debüt zählt ...

Jodi Picoult

Umwege des Lebens

Vom Leben und Sterben

Jodi Picoult greift in ihrem neuen Roman ein heikles Thema auf: Sterbebegleitung. Sehr intensiv schildert sie ...

Nicholas Sparks

Mein letzter Wunsch

Mein letzter Wunsch

Maggie muss bald sterben. Sie erinnert sich zurück an ihr Leben und an den Zeitpunkt, an dem sie ihre wahre Liebe ...

Paula Hawkins

A Slow Fire Burning

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Ich habe das ganze als Rezensionsexemplar bekommen dankeschön für die Bereitstellung das hörbuch.

Ich Kanne ...

Lora Beth Johnson

Die letzte Göttin

Wunderschön

Einfach nur atemberaubend. Zuerst hatte ich dem Roman echt keine große Aufmerksamkeit geschenkt, ich fand den ...
(6)

Marnie Riches

Dein letzter Atemzug

mitreissender Thriller

Rezension:
"Dein letzter Atemzug" von Marine Riches ist ein spannender Thriller, der die Geschichte von ...
(3)

Drew Murray

Die Quantum-Mission

Sehr spannender Thriller

„Die Quantum-Mission“ ist ein Thriller von Drew Murray. Nachdem sich der Klappentext so spannend und interessant ...

Maren Vivien Haase

Dance into my World

Schöner Start der Trilogie

Die Geschichte rund um Jade und Austin in der Tanzschule hat mich schnell in ihren Bann gezogen.

Aber nicht ...