Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (202 Treffer)
(2)

Gabrielle Orr

Akasha-Chronik. One True Love

Akasha-Chronik. One True Love: Der praktische Leitfaden,

Dieses Buch ist für diejenigen geeignet, die sich speziell fürs Thema "Frühere Leben" interessieren bzw ...
(7)

Kathrin Lena Orso

Otto, das Ostermäuschen

ein fröhlich-kunterbuntes Pappbilderbuch , über eine der schönsten Traditionen des Jahres .🐰🥚

Der Osterhase ist krank . Zum Glück ist die kleine Maus Otto zur Stelle, um ihn mit der Oster Bemalung auszuhelfen. ...
(6)

Kathrin Lena Orso

Bei Kinderärztin Dr. Bär, - Ein Arztbesuch ist gar nicht schwer

Werbung Das Pappbilderbuch

Werbung Das Pappbilderbuch „Bei Kinderärztin Dr. Bär - Ein Arztbesuch ist gar nicht schwer“, geschrieben von Kathrin ...
(3)

Kathrin Lena Orso

Mein Zauberklappen-Buch - Mach mit auf dem Bauernhof!

Klappen mit Pop-up-Effekt

Dieses Pappbilderbuch nimmt junge Buchbegeisterte ab 3 Jahren mit auf den Bauernhof, um dort einen spannenden ...
(8)

Kathrin Lena Orso

Mein Bauch sagt Nein!

ein wertvolles Bilderbuch

In diesem Bilderbuch begleiten wir Luca . Luca ist ein kleiner Junge , der sich immer wieder in Situationen befindet ...
(1)

Anna Ort-Gottwald, Susanne Gerlach

BRIGITTE Diät Abnehmen mit Lieblingsgerichten

Da findet man was...

Viele kennen wohl die Brigitte und von daher war ich recht gespannt auf das Werk. Einiges kennt man natürlich, ...
(2)

Stephan Orth

Couchsurfing in Russland

„Mein Urlaub findet im Alltag meiner Gastgeber statt“

Mit „Couchsurfing in Russland“ gelingt dem Autor etwas, das nur den wenigsten Reisejournalist*innen gelingt: ein ...
(1)

Stephan Orth

Couchsurfing im Iran

Ein unerwartetes Bild vom Iran

Das Hörbuch hat mir ein völlig anderes Bild vom Iran gezeichnet als ich es vorher hatte. Nie hätte ich mir vorstellen ...
(3)

Hanns-Josef Ortheil

Italienische Momente

Zuviel versprochen

Da Buch hält nicht, was der Titel "Italienische Momente" verspricht. Ortheil verliert sich in Ego-Erinnerungen ...

Hanns-Josef Ortheil

Die Mittelmeerreise

Schöner Roman

Ein Buch, das mitfühlend und auch voller Liebe gefüllt ist. Der Roman ist ohne Umschweifen geschrieben, und auch ...
(2)

Hanns-Josef Ortheil

Der Typ ist da

Der Typ ist da

„Der Typ ist da. Als Mia von der Bibliothek nach Hause kommt, steht er vor der Haustür. Ruhig, wartend, als sei ...
(2)

Hanns-Josef Ortheil

Musikmomente

Musikliebhaber werden das Buch lieben

Hanns-Josef Ortheil verwendet in seinen Romanen gern Musikszenen und beschreibt seine Liebe zur Musik. Er beschreibt ...
(5)

Hanns-Josef Ortheil

Der Stift und das Papier

Durch's Schreiben ins Leben finden

Dieses Buch ist eine autobiographische Reise in die Kindheit des Autors. Er hat eine sehr eigene und tragische ...
(1)

Hanns-Josef Ortheil

Rom, Villa Massimo

Anspruchsvoll und ansprechend

Wie immer in Stil und Formulierungskraft literarisch ANSPRECHEND und ANSPRUCHSVOLL ist auch der 2015 im btb-Verlag ...
(1)

Hanns-Josef Ortheil

Die Berlinreise

Die Berlinreise

Nach der Moselreise veröffentlicht der Schriftsteller und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus ...
(1)

Hanns-Josef Ortheil

Glücksmomente

So individuell ist Glück

Ich habe das Buch zu geschenkt bekommen und sofort ein wenig darin geblättert, denn Glücksmomente kann man doch ...
(1)

Hanns-Josef Ortheil

Die Insel der Dolci

Gastrosoph in süßen Gefilden

Hanns-Josef Ortheil bereist „Die Insel der Dolci“ niemals ohne Notration
„Nie soll diese Versorgung enden, das ...
(2)

Hanns-Josef Ortheil

Das Kind, das nicht fragte

Ein Ethnologe der in Sizilien sein Leben neu entdeckt

Der Autor Hanns Ortheil ist ein preisgekrönter Schriftsteller mit einer ganz eigenen Geschichte. Doch dazu mehr ...

Hanns-Josef Ortheil

Liebesnähe

Tolles Buch

Das Buch "Liebesnähe" von Hanns-Josef Ortheil ist wirklich toll. Ich kann es nur empfehlen.
(2)

Hanns-Josef Ortheil

Die Erfindung des Lebens

Die Lebensgeschichte eines Künstlers


„Mein Geschenk ist die Schrift, ich setze mich an den Schreibtisch, ich trinke weiter in kleinen Schlucken, ...
(2)

Hanns-Josef Ortheil

Lesehunger - Ein Bücher-Menu in 12 Gängen

Die perfekte Lektüre für Lesehungrige!

„Lesen heißt, einen Appetit stillen…“

Das war der Satz, der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Ich fand ...

Hanns-Josef Ortheil

Hecke

ein ruhiges nachdenkliches Buch

Ich habe von Hans Josef Ortheil schon einige Bücher gelesen, die mir allesamt sehr gut gefallen haben. Sein neuestes ...

Hanns-Josef Ortheil

Die große Liebe

Sehr schöne Liebesgeschichte

Das Buch erzählt von der leidenschaftlichen Liebe
eines Paares, das sich an der italienischen Adria-Küste
kennenlernt. ...

Hanns-Josef Ortheil

OMBRA

Eine ungewöhnliche Reise…

Der Autor erzählt seinen persönlichen Weg in ein neues Leben nachdem er knapp den Tod entronnen ist. Die dabei ...
(7)

Hanns-Josef Ortheil

Der von den Löwen träumte

Eine farbenfrohe Reise nach Venedig mit Ernest Hemingway

Vielleser des Ernest Hemingway werden den feinen Humor bemerken, mit dem sich der Kölner dem Mann aus Oak Park ...
(5)

Hanns-Josef Ortheil

Was ich liebe - und was nicht

Der Blick in den Kopf eines Autors

Wie sieht das Ganze aus?

Einfach wunderbar! Was ich liebe und was nicht ist in verschiedene Teile gegliedert, ...
(1)

Markus Orths

Picknick im Dunkeln

Sehr gelungen! Biographie meets Philosophie. Stan Laurel meets Thomas von Aquin.

Es ist dunkel, man findet sich umgeben von purer Schwärze. Tast- und Gehörsinn scheinen zu funktionieren, dann ...
(1)

Markus Orths

Baddabamba und die Insel der Zeit

Liebevoll und abgedreht

Ich kannte von Markus Orths bereits seine Luftpiratenbücher, die ich auch als Hörbücher gehört habe. Spätestens ...
(1)

Markus Orths

Luftpiraten. Im Himmel ist die Hölle los

Braucht sich vor seinem Vorgänger nicht zu verstecken!

Inhalt:
Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. ...

Markus Orths

Luftpiraten

Abenteuer der Luftpiraten

Die Luftpiraten ist ein Hörerlebnis für die ganze Familie.Es ist ein schönes Märchen voller Magie und Humor. Ein ...
(1)

Markus Orths

Wer geht wo hinterm Sarg?

Sehr empfehlenswert

"Wer geht wo hinterm Sarg?" ist nun der zweite Band von Erzählungen Orths, den ich mir als Wochenendlektüre ...
(2)

Peter Orullian

Das Gewölbe des Himmels 4

Die Verbündeten

Die Inhaltsangabe auf der Rückseite von, Die Verbündeten, stimmt nicht.
Es fehlt immer noch der letzte Band der ...
(1)

George Orwell

George Orwell, Die großen Werke. Farm der Tiere, 1984, Die großen Essays. Im Schuber

Spannend und zeitlos passend

Eine tolle Sammlung im Schuber mit drei Büchern, die man von George ORWELL kennen sollte, wenn man ihn gerne liest.

Dabei ...
(6)

George Orwell

Warum ich schreibe. Die großen Essays

Auch nach über 80 Jahren erschtreckend aktuell

Die meisten Leute kennen von George Orwell wahrscheinlich „1984“ und „Farm der Tiere“. Letzteres habe ich 2022 ...
(1)

George Orwell

1984

1984 - George Orwell

Auf das Buch bin ich tatsächlich durch Rory aus Gilmore Girls aufmerksam geworden. Ich habe mir vorgenommen ein ...
(6)

George Orwell

Farm der Tiere / Animal Farm

Ein politisches Gleichnis...und DAS höchst unterhaltsam!

Orwell gehört zu einem meiner liebsten Autoren im Bereich der Klassiker und so ist auch "Farm der Tiere" ...