Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (273 Treffer)
(6)

Andreas Englisch

Mein Rom

Die Kunst, spannend von Kunst zu erzählen

Lieber Autor,

ich habe es nicht so mit der Kunst oder mit Städtereisen, dafür mit Geschichte und Geschichten. ...
(5)

Andreas Englisch

Der Kämpfer im Vatikan

Macht weiter

Bitte "macht weiter" sagt ein 80jähriger Pfarrer aus Mühlbach in Südtirol, der Zeit seines Lebens sich ...
(2)

Andreas Englisch

Franziskus

Enttäuscht

Unter "Franziskus. Ein Lebensbild" habe ich mir ein Buch über den Papst Franziskus vorgestellt und nicht ...
(3)

Andreas Englisch

Der Pakt gegen den Papst

Spannende Einblicke in die Kurie

Einblicke und Meinungen vieler Insider.
Spannend interpretiert und vorgelesen vom Autor.
Leider kein Roman ...
(1)

Andreas Englisch

Gottes Spuren

Es mag einem Katholiken Stärkung sein, einem Christen (einer anderen Glaubensgemeinschaft) ein Kopfschütteln entlocken, aber allen Hintergründe erläutern.

Werbung – rezensiert wird das Buch: „“

Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir vom Verlag kostenfrei bereitgestellt.

Cover

Inhalt ...
(3)

Anna Enquist

Denn es will Abend werden

Einsamkeit nach einem traumatischen Erlebnis

In diesem Roman setzt Anna Enquist die Geschichte von Heleen, Carolien, Jochem und Hugo fort, die am Ende von ...
(2)

Anna Enquist

Streichquartett

Über Freundschaft und Trauer

Die Geschichte der Freunde Heleen, Carolien, Jochem und Hugo erzählt davon, wie das ganze Leben durch ein außerordentliches ...
(2)

Anne Enright

Ein halbes Lächeln

Wunderbare Miniaturen

Kurzgeschichten zu lesen ist wie eine Begegnung mit dem richtigen Leben. Gerade im Lockdown habe ich sie zu schätzen ...
(1)

Anne Enright

Das Familientreffen

Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht

Veronicas Lieblingsbruder Liam, der das schwarze Schaf der Familie war, ist tot; er hat sich im Meer ertränkt. ...

Anne Enright

Rosaleens Fest

Emotional und psychologisch tiefgründig aber sprachlich nicht so gut wie das Original!

Irland. Grüne Wiesen, Schafe und Idylle pur. Ein paar alte Häuser in den große Familien fröhlich zusammenleben.
Schluss ...
(3)

Anne Enright

Anatomie einer Affäre

Sprache als Kunstform

Es passierte während einer Konferenz in der Schweiz. Wie so oft und immer wieder. Doch es war keine flüchtige ...

Anne Enright

Die Schauspielerin

Wer ist Katherine O’Dell?

Die scheinbar offensichtliche Antwort lautet: Sie war einst Irlands bekannteste Schauspielerin und verzauberte ...
(2)

Álvaro Enrigue

Von Königreichen hast du geträumt

Von Blumen und Pferden

Álvaro Enrigue – Von Königreichen hast du geträumt (Tu sueño imperios han sido, aus dem Spanischen von Carsten ...
(4)

Álvaro Enrigue

Jetzt ergebe ich mich, und das ist alles

Hochkomplexes Werk


«Einst war ich frei wie der Wind, jetzt ergebe ich mich und das ist alles.» (Gerónimo; Gokhlayeh oder Goyathlay, ...
(2)

Hans Magnus Enzensberger

Der Zahlenteufel

Eine Empfehlung für Kopf und Ohren

Ich möchte Euch etwas für die Ohren und den Kopf empfehlen. „Der Zahlenteufel – Ein Kopfkissenbuch für alle, die ...
(1)

Epiktet, Karl Conz

Das Buch vom geglückten Leben

𝐁𝐮𝐜𝐡-𝐑𝐞𝐯𝐢𝐞𝐰: "𝐃𝐚𝐬 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐦 𝐠𝐞𝐠𝐥ü𝐜𝐤𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧" 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐩𝐢𝐤𝐭𝐞𝐭

"Das Buch vom geglückten Leben" ist ein nur 75 Seiten starkes Buch mit vielen wesentlichen Lehren des ...
(3)

Inga Erchova

Jede Mutter kann glücklich sein

Ein umfassendes psychologisches Werk zur Mutterschaft und, was sie mit uns macht

Ich denke, dass jede junge Mutter Situationen kennt und schon selbst erlebt hat, in denen man überfordert ist, ...
(1)

Aslı Erdoğan

Requiem für eine verlorene Stadt

Ein kostbares Kleinod, dass mich tief berührte

Atemberaubend schön.
Abgrundtief traurig.

Ein Buch voller Stimmen, die in einem Moment die Grausamkeit des ...
(9)

Aslı Erdoğan

Das Haus aus Stein

Exzellentes Buch - mangelhafte Übersetzung

Die Autorin ist sehr sprachgewandt und wie es im östlicheren Kulturkreis üblich ist, wird viel mit bildlicher ...
(8)

Aslı Erdoğan

Nicht einmal das Schweigen gehört uns noch

Aslı Erdoğan - Symbol der Freiheit

"Aslı Erdoğan wurde zum Symbol - und da bin ich mir ganz sicher - ohne, dass sie es gewollt hätte", sagte ...
(3)

Meredith Erickson

Alpen Kochbuch

Eine Buch gewordene Liebeserklärung an die Alpen

Ja, Alpen. Ich mag sie sehr! Das sind die Berge meiner Kindheit, als wir jeden Sommer in den Alpen zum Wandern ...
(2)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter 19

Fulminantes Finale

"Dinge sterben. Träume zerfallen zu Staub. Unschuld verblutet und tränkt die Erde. Liebe sinkt in kalte Asche. ...
(2)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter 18

Einfach epische Fantasy 4,5 ⭐️

"Ich glaube, dass das Schlimmste im Menschen nicht schwer zu finden ist - es umgibt uns überall, sauer wie ...
(3)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter 17

4,5⭐️ Komplex und spannend

"Etwas mitanzusehen, es mitzuerleben bedeutet, dem Verstehen näherzukommen..."

Ich hörte, dass Dragnipur ...
(3)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter 16

Erikson besticht durch seine Komplexität und Kreativität

"Durch den Krieg fordern wir zu unserer eigenen Vernichtung auf. Durch den Krieg bestrafen wir unsere Kinder ...

Steven Erikson

Das Spiel der Götter 15

An Genialität ist Erikson kaum zu überbieten

"Menschen werden trauern. Um die Toten, um die Lebenden. Um den Verlust der Unschuld und um die Preisgabe ...
(3)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter 14

Einfach geniale High-Fantasy

"Erinnerungen versagen. Wir sind für immer verdammt, während wir versuchen, Szenen zu gestalten, sie in einen ...
(1)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (13)

Eine echt epische Buchreihe

Wie immer auch hier die Anmerkung; diese Buchreihe muss man von Anfang an lesen sonst hat man keine Chance da ...
(1)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (12)

Für eingefleischte Fantasyfans

Erikson zu lesen ist nicht einfach. „Das Spiel der Götter“ ist eine der umfassendsten Fantasy-Serien, die ich ...
(3)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (11)

Epochale High Fantasy -unschlagbar gut

Auszug aus meiner Rezension bei www.fantasybuch.de
Die vierzehnte Armee kehrt zurück nach Malaz. Der Krieg ist ...
(4)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (10)

Eine der besten Serien

leider ist meine Rezension zu lang, um sie hier einzustellen. Die 4000 Zeichen reichen bei einer so gewaltigen ...
(3)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (9)

Das Spiel der Götter 9: Gezeiten der Nacht, vorsicht Spoiler

Es gab in den bisherigen Büchern der "Das Spiel der Götter"-Reihe bereits nicht wenig Szenen, die heftig ...
(4)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (8)

Epochale Fantasy vom Feinsten

Auszug aus einer Rezension von www.fantasybuch.de
In diesem achten Band verlassen wir Genabackis und das Imperium ...
(3)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (7)

einfach nur toll

Der Vorband hat es bereits angedeutet und nun wird es hier auch weiter geführt. Der Krieg der beiden Schwestern ...
(2)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (6)

Bis auf den ersten Teil hat es mir gut gefallen

Ich hatte ja gedacht das es in diesem Buch mehr um die beiden Schwestern gehen würde , dem war aber nicht so. ...
(1)

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (5)

Und wieder einmal einfach nur genial

Schon im Vorband hat es sich angekündigt, die Stadt Capustan soll fallen. Noch steht sie mehr schlecht als Recht ...