Minus Drei und die wilde Lucy

Minus Drei und die wilde Lucy

Minus Drei und die wilde Lucy

Der große Vulkan-Wettkampf

Wie cool: In Fahrnheim findet der alljährliche Vulkan-Wettbewerb statt und alle Dinosaurier können mit ihren Haustieren daran teilnehmen. Aber Minus Haustier Lucy ist viel zu klein. Hat sie gegen die anderen überhaupt eine Chance? Minus´Großonkel und -tante wollen helfen und tauschen Lucy gegen einen Gigantosaurus ein. Aber das wollte Minus doch gar nicht. Wird er sie wiederfinden?

Zum Buch
Zum Hörbuch

Minus reißt aus

Minus reicht es! Weil er die alte Badewanne noch nicht weggeräumt hat und angeblich ein Stück von Mamas Mammutfell-Schal geschnitten hat, hat er jetzt Streit mit seinen Eltern. Nun beschließt er, auszuziehen. Cool wäre ein Baumhaus im Dschungel. Aber er muss schnell feststellen, dass es nicht so einfach ist, sich alleine im Urwald zurechtzufinden. Und Lucy geht es auch nicht gut. Doch am schlimmsten wird es, als Minus merkt, dass sie sich hoffnungslos verirrt haben...

Zum Buch
Zum Hörbuch

Vorankündigung: Das große Dunkel - Ab Juni 2017

Minus Drei ist eigentlich sehr mutig. Ein paar Dinge gibt es allerdings, vor denen er Angst hat. Vor allem aber hat er Angst vor der Dunkelheit. Und es wird sehr dunkel nachts in Farnheim und noch dunkler in der Höhle der Familie Drei. Wie gut, dass er Lucy hat. Die fürchtet sich nicht und ist auch immer da, wenn er ins Bett geht. Doch eines Tages, als er auf den Laden von Mama und Papa Drei aufpassen soll, verfliegt die Zeit so schnell, dass er sie glatt vergisst! Längst ist es Zeit nach Hause zu gehen, doch wo ist Lucy? Die Schatten an den Wänden werden immer länger ...

Weitere Bände

Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Der kleine Dinosauerier Minus Drei hätte sooooo gerne ein Haustier. Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich darum kümmern kann. Deshalb muss Minus ihnen das Gegenteil beweisen! Also bietet er eine Haustierbetreuung an und schon bald hat er die ersten Kunden. Doch Minus merkt, dass das ganz schön anstrengend sein kann und die Tiere die Wohnung verwüsten. Von Haustieren hat er nun erstmal genug, aber dann haben Mama und Papa Drei eine Überraschung...

Zum Buch
Zum Hörbuch

Minus Drei und die laute Lucy

Minus hat endlich ein Haustier: das Urzeitmädchen Lucy. Er ist absolut begeistert von ihr, denn sie kann Geräusche täuschend echt nachahmen. Doch den Eltern Drei passt das ganz und gar nicht, denn Lucy geht ihnen damit ganz schön auf die Nerven. Sie stellen Minus vor die Wahl: Entweder muss Lucy in die Haustierschule oder sie darf nicht bei ihnen bleiben. Minus ist völlig verzweifelt, denn auch in der Schule macht Lucy einen Höllenlärm. Darf Minus sein Haustier behalten?

Zum Buch
Zum Hörbuch

Minus Drei und der Zahlensalat

Eigentlich geht Minus gerne in die Schule, alle sind total nett und Fußball spielen kann man da auch. Aber diese grässlichen Hausaufgaben, vor allem Mathe, machen Minus zu schaffen. Während Minus verzweifelt, räumt sein Haustier Lucy den Kühlschrank aus. Ach Mensch, Lucy! Doch da kommt Minus ein Gedanke: hat das nicht auch etwas mit Mathe zu tun?

Zum Buch
Zum Hörbuch

Minus Drei macht Party

Minus hat seine Geburtstagsparty gefeiert und es war total super! Doch wo ist denn Lucy hin? Überall sucht Minus sein Haustier, bis er sie summend unter der Bettdecke findet: "Zum Geburtstag viel Glück" singt Lucy nun tagelang und wird immer trauriger. Was hat sie nur? Minus überlegt und es fällt ihm ein: Lucy wünscht sich eine Party! Schnell will Minus alles vorbereiten, doch es läuft natürlich anders als geplant...

Zum Buch
Zum Hörbuch

Minus Drei geht baden

Es sind Ferien und die ganze Zeit regnet es. Na toll! Als die Sonne endlich rauskommt, scheinen sich alle zu freuen: juchu, baden! Denn im Tal in Fahrnheim hat sich ein riesiger See gebildet und alle stürzen sich sofort hinein. Bis auf Minus, denn er hat ein Geheimnis, was ihm sehr peinlich ist...

Zum Buch
Zum Hörbuch

GENRE