VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu Naomi Novik »Die Feuerreiter seiner Majestät«

Drachenbrut

Die Feuerreiter Seiner Majestät 1

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät …

Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-24443-0
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachenprinz

Die Feuerreiter Seiner Majestät 2

Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten – ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet ...



Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, 544 Seiten
ISBN: 978-3-442-24444-7
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachenzorn

Die Feuerreiter Seiner Majestät 3

Captain Will Laurence und sein Drache Temeraire werden ins ottomanische Imperium abkommandiert. In Istanbul warten drei Dracheneier auf sie, die die beiden Gefährten sicher und vor dem Ausschlüpfen nach Britannien bringen müssen – doch das bedeutet, sich erneut mit dem Drachenweibchen Lien anzulegen, das Temeraire die Schuld am Tode seines Herrn gibt und geschworen hat, sich blutig zu rächen ...



Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, 512 Seiten
ISBN: 978-3-442-24445-4
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachenglanz

Die Feuerreiter Seiner Majestät 4

In Britannien ist eine verheerende Seuche ausgebrochen, und die Drachen der Feuerreiter siechen hilflos dahin. Niemand weiß, wie lange diese katastrophale Schwäche noch vor dem kriegslüsternen französischen Kaiser Napoleon geheim gehalten werden kann. Und so müssen Will Laurence und Temeraire wieder aufbrechen – dieses Mal nach Afrika, wo es das einzige Heilmittel gegen die Seuche geben soll. Doch auf dem schwarzen Kontinent lauern vielfältige Gefahren ...


Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, 512 Seiten
ISBN: 978-3-442-26572-5
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachenwacht

Die Feuerreiter Seiner Majestät 5

Eigentlich war es eine gute Tat, die französischen Drachen vor einer tödlichen Seuche zu retten — aber in den Augen seiner Landsleute hat Will Laurence dadurch Hochverrat begangen. Er wird angeklagt, degradiert und zurück zur Marine versetzt, während Temeraire in einem Zuchtgehege in Schottland sein Dasein fristen muss. Doch dann überquert Napoleon mit seiner Armee den Kanal, und es wird schnell klar, dass die britische Admiralität es sich nicht leisten kann, auf einen Drachen wie Temeraire zu verzichten …


Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-26581-7
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachenflamme

Die Feuerreiter Seiner Majestät 6

Will Laurence und sein Drache Temeraire haben nicht nur die britischen Drachen von einer schrecklichen Seuche geheilt, sondern auch die französischen. Dafür wurden sie des Hochverrats für schuldig befunden. Doch wegen der überragenden Tapferkeit, die sie bei der Verteidigung Britanniens bewiesen, wurde die Todesstrafe für Laurence in Verbannung nach Australien umgewandelt. Als Verräter gebrandmarkt und von allen angefeindet, versuchen Temeraire und sein Reiter dennoch, ihre Pflicht zu erfüllen  …

Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Klappenbroschur, ca. 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-26582-4
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachengold

Die Feuerreiter Seiner Majestät 7

Captain Will Laurence und sein Himmelsdrache Temeraire wurden wegen Verrats nach Australien verbannt. Doch nun bietet ihnen das Britische Empire die völlige Wiederherstellung ihres Rufs, wenn sie sofort nach Brasilien aufbrechen, um die portugiesische Königsfamilie vor Napoleons Verbündeten zu retten. Laurence ist zwar skeptisch, doch welche Wahl hat er schon? Die Reise nach Rio birgt allerdings unerwartete Gefahren. Nicht nur werden Temeraire und sein Reiter dort bereits von einem alten Feind erwartet. Sie geraten außerdem ins Visier des so mächtigen wie grausamen Inkareichs, das nach der Macht über ganz Südamerika strebt.

Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Klappenbroschur, ca. 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-26989-1
Blanvalet

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook


Drachenfeind

Die Feuerreiter Seiner Majestät 8

Nach einem Schiffsunglück hat Kapitän Will Lawrence alles verloren. Doch sein größter Verlust ist ihm nicht einmal bewusst. Denn durch den Unfall hat er keine Erinnerung mehr an seine Zeit als Feuerreiter oder an seinen Drachen Temeraire. Allein muss er sich den Intrigen und Machtkämpfen der mächtigen Familien Japans stellen. Währenddessen reist Temeraire ohne seinen Kapitän nach Moskau, um die Stadt gegen das größte Heer, das die Welt je gesehen hat, zu verteidigen. Im Schatten des Kremls werden sich der Kapitän und sein Drache wiedersehen – und es wird sich herausstellen, ob es tiefere Bande gibt als bloße Erinnerungen ...

Aus dem Amerikanischen von Marianne Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, ca. 576 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3074-7
Penhaligon

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook
Zum Taschenbuch