VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu den Romanen von Nelly Arnold

»Wahrscheinlich gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der perfekt zu einem passt«

Nelly Arnold über Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

Nelly Arnold
© Photogenika

Clea, die Heldin Ihres Romans, ist 39 und hat bereits mehrere Beziehungen hinter sich. Sie scheint ja nur Pech mit den Männern zu haben …

Nelly Arnold: Clea hat in ihren früheren Beziehungen zu Anfang nicht so genau hingesehen, hat sich von anderen Dingen blenden lassen. Kennen wir nicht alle eine Frau, die das Schweigen ihres Mannes unerträglich findet, ihn aber gerade deshalb einmal geheimnisvoll fand? Durch ihre Lebenserfahrung geht Clea heute anders an eine Beziehung heran, macht sich dadurch aber vielleicht auch zu viele Gedanken über die Kriterien.

Clea ist eine sehr unabhängige Frau, die sich ihr Leben ganz nach ihren Vorstellungen eingerichtet hat. Ist da überhaupt noch Platz für einen Mann?

Nelly Arnold: Clea hat beruflich viel erreicht, verspürt aber nun den Wunsch nach einer kleinen Familie. Manchmal stimmt zwar die Aussage »Man kann nicht alles haben«, aber man muss auch auf die innere Stimme hören. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch – und für etwas, das einem wichtig ist, schafft man sich den Platz im Leben sehr gern.

Bei der Suche nach ihrem Traummann geht Clea einen ungewöhnlichen Weg – und der führt zu ziemlich viel Chaos in ihrem Leben. Wie schafft sie es da, einen kühlen Kopf zu bewahren?

Nelly Arnold: Um ihrem Ziel näher zu kommen, tut Clea Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte. Dabei macht sie einen Veränderungsprozess durch, der zwar sehr wichtig, aber natürlich auch anstrengend für sie ist, denn sie ist ja eine sehr sensible Frau. Es gelingt ihr deshalb nicht immer, souverän und cool zu bleiben – aber das muss sie ja auch gar nicht!

Was mögen Sie an Clea am liebsten?

Nelly Arnold: Clea ist zwar attraktiv und wohlhabend, aber bodenständig – und sie hat ein gutes Herz!

Wie kam Ihnen die Idee zu diesem Roman?

Nelly Arnold: Die Idee kam mir spontan, als eine Freundin nach einer gescheiterten Beziehung sagte: »Die Männer fürs Leben sind entweder schwul, bereits tot oder außer Landes.« Dieses außer Landes hat mich aufhorchen lassen und ich dachte: Wahrscheinlich gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der perfekt zu einem passt. Ist das nicht eine gute Idee für einen Roman? Und so kam ich auf meine Figur Zelda, die diesen Partner aufspürt, ganz egal, wo er sich befindet.

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück Blick ins Buch

Nelly Arnold

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)