Oliver Uschmann, Autor, Heyne Hardcore

Special zu Oliver Uschmann

Die Party kann steigen!

»Ob Kegelausflug, Mädelsabend, Komasaufen oder Ersti-Fahrt – dieses Buch erzählt die Story hinter der Party und taucht ganz tief ein in deutsche Partyabgründe, Fremdschämen inbegriffen. Ein gut lesbarer Spaß.« RBB - Radio Fritz
Oliver Uschmann ist die Autorität in Sachen Überleben auf Festivals. Wer sein geniales Survival-Buch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Doch Uschmann ist auch furchtloser Chronist einer ganz anderen Hochkultur: nämlich der Kunst des Feierns. Ja genau, Party machen, die Sau raulassen – das, was alle tun und dem sich keiner entziehen kann: denn auch der gemütliche DVD-Abend zu Hause gerät mitunter zum Exzess. Egal ob Abifeier oder Weihnachten, Taufe oder Schützenfest, Marathon oder Grillen und Chillen: Deutschland ist die Feiernation par excellence. Zusammen mit seiner Frau Sylvia Witt, der als gebürtiger Kölnerin das Feiern per se im Blut liegt, hat er die Überlebensbibel für alle Partyfreunde und –hasser geschrieben. Lassen wir ihn selbst zu Wort kommen.

»›Wenn Feiern ein Ausbildungsberuf wäre, hätte Deutschland eine goldene Zukunft.‹ So sprach kürzlich ein Lehrer im Rahmen einer Lesung, kratzte sich am Kinn und schaute versonnen auf die rote Tartan-bahn vor dem Klassenfenster. Seine Schüler sahen verkatert aus.

›Fragen Sie mich mal, was mein Sohn für Interessen hat‹, forderte eine Buchhändlerin einen Abend später und gab die Antwort nach einer Sekunde gleich selbst: ›Nicht lesen. Nicht Fußball. Nicht mal Video-spiele. Nein… er feiert. Verstehen Sie? Er feiert. Und er erzählt mir: Bei jeder zweiten Party kommt der Krankenwagen.‹

Das Land der Dichter und Denker verwandelt sich flächendeckend in das Land der Dancer und Dosenbier-trinker. Den Saufhelm auf dem Schädel und die Bau-weste übergestreift, tackern Jugendliche am Wochen-ende durch die Dorfdiskos und Metropolenmeilen.

Aber… ist es wirklich nur die Jugend? Nein.
Es sind wir alle.

Wir, das Partyvolk, das Land mit den meisten Biersorten der Welt und dem Talent dafür, zum Feiern stetig einen Grund aus dem Boden zu pulen. Während der Chinese mit Fleiß und Finesse die Weltherrschaft über-nimmt, tanzt das Abendland heiter dem Untergang entgegen. Einfach alles wird zur Party …

Wir sind uns sicher: Deutschland braucht dieses Buch. Überzeugen Sie sich selbst!«

Oliver Uschmann und Sylvia Witt

Überleben auf Festivals

(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo