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Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger

Erfolgreich starten, richtig ernähren, verletzungsfrei trainieren

Paperback
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Start to run!

Gewicht verlieren, Stress abbauen, sich im eigenen Körper rundum gut fühlen und vieles mehr: Laufen ist der einfachste und effektivste Weg dorthin. Aber wie startet man richtig durch als Laufanfänger? „Das Runner’s World Laufbuch für Einsteiger“ widmet sich all diesen Fragen, die sich Laufeinsteigern und -wiedereinsteigern stellen. Es enthält das Wissen, das Sie benötigen, um in die Laufschuhe zu schlüpfen und erfolgreich loszulaufen: der Start und die ersten Laufschritte; die nötige Inspiration, um motiviert zu bleiben; Tipps zur gesunden Ernährung und zur Verletzungsprophylaxe; realistische Trainingspläne, um Schritt für Schritt voranzukommen, und natürlich viele Erfahrungsberichte anderer Einsteiger. Laufen macht Spaß und belohnt. Also: Start to run!


Aus dem Amerikanischen von Ulrike Kretschmer
Originaltitel: The Runner's World Big Book of Running for Beginners
Originalverlag: Rodale Inc.
Paperback, Klappenbroschur, 240 Seiten, 19,5 x 24,0 cm
35 Fotos
ISBN: 978-3-517-09527-1
Erschienen am  12. Dezember 2016
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Just run

Von: Sunnywonderbookland

24.08.2018

Inhalt Gewicht verlieren, Stress abbauen, sich im eigenen Körper rundum gut fühlen und vieles mehr: Laufen ist der einfachste und effektivste Weg dorthin. Aber wie startet man richtig durch als Laufanfänger? „Das Runner’s World Laufbuch für Einsteiger“ widmet sich all diesen Fragen, die sich Laufeinsteigern und -wiedereinsteigern stellen. Es enthält das Wissen, das Sie benötigen, um in die Laufschuhe zu schlüpfen und erfolgreich loszulaufen: der Start und die ersten Laufschritte; die nötige Inspiration, um motiviert zu bleiben; Tipps zur gesunden Ernährung und zur Verletzungsprophylaxe; realistische Trainingspläne, um Schritt für Schritt voranzukommen, und natürlich viele Erfahrungsberichte anderer Einsteiger. Laufen macht Spaß und belohnt. Also: Start to run! Meine Meinung Schon in meiner Schulzeit war ich häufiger Laufen gewesen und möchte damit auch wieder anfangen, damit ich es aber richtig mache, habe ich dieses Buch dafür. Es ist unterteilt in die Themen: Basics, Schritte zum Laufen, Motivation, Ernährung, Schlank werden und bleiben, Sicher und verletzungsfrei und erste Hilfe bei Verletzungen. Es macht Spaß in dem Buch zu blättern und auch wenn einen alle Themen nicht betreffen/interessieren, lernt man trotzdem viele Dinge, die man beachten sollte, wenn man Laufen geht. Es geht auch nicht nur ums Laufen, sondern auch um die richtige Ernährung und wie man sich am besten vor Verletzungen schützt. Die vielen Erfahrungsberichte sind amüsant zu lesen und motivieren einen zusätzlich. Auch von der Gestaltung ist das Buch super aufgebaut und zieht den Leser in seinen Bann. Fazit Ein gutes Buch, wenn man mit dem Laufen anfangen möchte oder schon angefangen hat. Es gibt viele Tipps und Informationen und dass nicht nur zum Thema Laufen, sondern auch zur Ernährung und Co. Nicht alle Dinge sind relavant und an manchen Stellen ist es auch viel zu viel zum lesen, aber im Großen und Ganzen ein gutes Buch. Insgesamt 4 von 5 Sternen.

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Einfach loslaufen!

Von: Sonja

06.02.2018

Im Spätsommer letzten Jahres habe ich mit dem Laufen begonnen - einfach so, ohne groß darüber nachzudenken oder mich einzulesen. Im Laufe der Zeit kamen mir aber doch ein paar Fragen: Ist mein Laufstil richtig? Will ich zu viel oder kann ich mehr Gas geben? Soll ich mich zuerst auf die Distanz oder die Zeit konzentrieren? u.s.w. Angesprochen hat mich dann das Laufbuch für Einsteiger: »Wir holen Sie dort ab, wo Sie jetzt sind – und sei es auf der Couch -, und führen Sie Schritt für Schritt zu Ihren ersten Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufen. Und dabei haben Sie auch noch Spaß!« Das Buch ist sehr schön gestaltet und es macht Spaß, darin zu blättern und zu lesen. Unterteilt ist das Buch in die folgenden Kapitel: Die Basics | Schritte zum Laufen | Motivation | Ernährung | Schlank werden und bleiben | Sicher und verletzungsfrei | Erste Hilfe bei Verletzungen. Meine Fragen werden in dem Buch alle beantwortet. Besonders spannend finde ich die Informationen zum richtigen Laufstil, zur Laufetikette und zur Ernährung. Etwas verwirrt hat mich, dass es einerseits heißt, dass man sich keine großen Gedanken machen, sondern einfach loslaufen soll, dass jeder Läufer anders ist und ich auf meinen Körper hören soll. Andererseits gibt es aber feste Trainingspläne, bei denen ich bis zu 5 Mal pro Woche laufen soll (was ich schon zeitlich niemals schaffen würde und mein Körper hat mir gezeigt, dass er mindestens einen Ruhetag zwischen den Läufen braucht). Super hingegen finde ich die empfohlenen Alternativtrainingsarten, wie zum Beispiel Intervalltrainings. Das Buch ist interessant und humorvoll geschrieben, schön gestaltet und durch kleine Erfolgsgeschichten aufgelockert. Ein gelungener Ratgeber für Einsteiger mit vielen wichtigen Tipps und Tricks! Es bleibt aber vor allem die Erkenntnis, dass ich auf meinen Körper hören und achten muss.

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Vita

Jennifer Van Allen ist Redakteurin bei Runner’s World und zertifizierter Laufcoach. Sie managt „The Starting Line“, das Online-Trainingprogramm der amerikanischen Runner’s World.

Bart Yasso ist Autor des Titels „My Life on the Run“ sowie „chief running officer“ der Runner’s World USA.

Amby Burfoot, Reporter der Runner’s World und Gewinner des Boston-Marathons in 1968, hat bereits 170.000 km laufend zurückgelegt (und läuft noch weiter).

Pamela Nisevich Bede ist Expertin für Sporternährung und Mitinhaberin eines Unternehmens für Ernährungsberatung.

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