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Das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch Die Perfect-Body-Garantie: beneidenswert schlanke Beine, ein flacher Bauch und der perfekte Knack-Po

Kundenrezensionen (2)

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Paperback, Flexobroschur ISBN: 978-3-517-09465-6

NEU
Erschienen: 12.12.2016
Dieser Titel ist lieferbar.

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Knackig & sexy

Ein flacher Bauch, beneidenswert schlanke Beine und ein perfekter Knack-Po – so sieht schon bald Ihr Spiegelbild aus! Mit dem »Women’s Health Bauch-Beine-Po-Buch« sind lästige Pölsterchen und Problemzonen nämlich definitiv Geschichte. 200 gezielte Übungen, die jedes Figurziel möglich machen, sind schuld daran. Dabei feilen Sie wahlweise mit Kleingeräten, einer Trainings¬partnerin oder auch ganz ohne Hilfsmittel am Ganzkörper-Feinschliff. Egal, wo Sie gerade sind, Sie können Ihr Workout sowohl zu Hause, auf Reisen oder im Fitnessstudio jederzeit starten. Als Info-Plus gibt’s das beste Wunschfigur-Wissen zu den Themen Training, Equipment und Motivation. Reiterhosen, Hüftgold, Röllchen am Bauch, lebt wohl – für immer!

Martina Steinbach (Autorin)

Martina Steinbach ist freiberufliche Journalistin mit dem Schwerpunkt Fitness. Die ehemalige Ressortleiterin eines Frauenfitness-Magazins schreibt nun für diverse Fitness-Zeitschriften, unter anderem für Women’s Health & Men’s Health. Als begeisterte Freizeitsportlerin lag es für die Wahl-Münchnerin nahe, Hobby und Beruf zu vereinen.

Paperback, Flexobroschur, 256 Seiten, 21,0 x 21,0 cm
ca. 500 Fotos

ISBN: 978-3-517-09465-6

€ 22,99 [D] | € 23,70 [A] | CHF 30,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Südwest

NEU
Erschienen: 12.12.2016

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Super Buch

Von: 78sunny Datum: 06.01.2017

78sunny.blogspot.de/

Ich besitze von dieser Reihe bereits folgende Bände:

Das Women's Health Workout ohne Geräte
Das Women's Health Abnehm-Buch
Das Women's Health 15 Minuten Workout-Buch
Sie gehören zu meinen liebsten Sportbüchern und sie leisten mir seit einiger Zeit sehr gute Hilfe bei meinen Trainingseinheiten. Auch "Das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch" bietet wieder jede Menge Anregungen für mehr Abwechslung beim Training. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie die anderen, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Als erstes gibt es eine kleine Einleitung zur Trainingslehre. Hier geht es hauptsächlich um Motivation, aber es wird auch erklärt in welcher Häufigkeit und Intensität ein Training stattfinden sollte. Auch die verschiedenen Trainingsgeräte/Hilfsmittel (Schlingentrainer, Kurzhanteln, Med-Ball, Fitnessband, Step und Faszienrolle) werden genau erläutert. Alles in Allem ist der Teil aber sehr komprimiert, was mich persönlich nicht gestört hat.


Schön finde ich, dass auf das Warm-up-Training mit einem extra Kapitel eingegangen wird. Neben gerätefreien Übungen gibt es auch Übungen mit dem Med-Ball oder dem Step. Partnerübungen sind ebenfalls enthalten. Am Ende des Buches gibt es ein sehr gutes Cool-Down-Kapitel. Hier gibt es Übungen ohne Geräte, Übungen mit Partner und vor allem mit der Faszienrolle. Letztere benutze ich immer zum Cool-Down.

Die folgenden Kapitel beziehen sich jeweils auf bestimmte Körperpartien. (Bauch, Beine, Po) Die Übungen werden alle sehr gut erklärt und anhand von Fotos sehr deutlich dargestellt. Es wird immer auf eventuelle fehlerhafte Ausführungsvarianten hingewiesen und es wird immer der Bonuseffekt der Übung erwähnt. Das kann zum Beispiel das Training der Balance, Koordination oder Beweglichkeit sein. Sehr anfängerfreundlich ist vor allem, dass bei jeder Übung eine vereinfachte Version zum Kennenlernen vorgestellt wird. Aber auch an Fortgeschrittene wird gedacht. Daher wird immer auch eine verschärfte Variante vorgestellt. In jedem Kapitel gibt es Übungen ohne Geräte, mit jedem der oben genannte Geräte und Partnerübungen. Gerade diese Partnerübungen machen das Buch zu etwas besonderem. Wer gern in Gesellschaft trainiert, findet hier etliche Übungen, wie man nicht neben einander her trainiert, sondern wirklich gemeinsam eine Übung durchführt. Wer dann aber doch allein ist, kann die Übungen trotzdem durchführen, da immer eine Alternative erläutert wird. Das fand ich genial.

Ich selbst habe die meisten Übungen ausprobiert, außer die Übungen mit dem Med-Ball und den Schlingentrainer. Einige wenige Übungen mit dem Med-Ball habe ich für mein Kettlebell-Training umgewandelt.

Alle Übungen haben mir geholfen mein Training aufzupeppen. Dafür habe ich mir verschiedene Übungen herausgesucht und diese in mein Training eingebunden. Das Buch bietet aber auch vorgefertigte Workouts. Und hier kommen wir zu meiner Kritik am Buch. So gut wie all diese Trainings enthalten Übungen mit verschiedenen Geräten und das finde ich total ungünstig. Gerade Anfänger sind auf diese vorgefertigten Workouts angewiesen und die haben meist nicht gleich ein riesiges Arsenal an Hilfsmittel zur Hand. Ich hätte mir gewünscht, dass es hier extra Workouts für die einzelnen Geräte gegeben hätte. Zwar auch mit der durchaus sehr gut gewählten Abwechslung an Intensität und damit Ziel des Workouts, aber eben auf einzelne Hilfsmittel reduziert.

Die Workouts sind wieder aufgeteilt in die Bearbeitung bestimmter Zonen. Aber auch Ganzkörper-Workouts und Spezials werden vorgestellt. Bei den einzelnen Bereiche werden Workouts verschiedener Intensität und Effektwunsch erläutert. So gibt es klassische Workouts, aber auch Workouts wenn man nur wenig Zeit hat oder wenn man unterwegs ist und nur wenig Platz zur Verfügung hat. Es gibt Workouts, die auf einen sehr schnellen Effekt ausgelegt sind oder für allgemeine Fitness. Besonders interessant und innovativ finde ich die Spezialeinheiten. Hier gibt es Workouts bei Energiemangel, für eine gute Haltung, für eine schnelle Körperfettreduzierung, für Training nach der Schwangerschaft, um die Festtagspfunde zu verlieren und vieles mehr. Besonders gut gefällt mir das Training gegen Verspannungen und das für Vielsitzer.


*Fazit:*
4,4 von 5 Sternen
Alles in allem hat mich die Women's Health Reihe wieder einmal nicht enttäuscht. Es hat mir wieder viele neue Übungen geboten, mit denen ich mein Training wieder interessanter gestalten konnte. Auch die vorgegebenen Workouts sind wieder sehr abwechslungsreich und bieten für jeden etwas. Das einzige Manko ist leider, dass die Workouts meiner Meinung nach meist nicht anfängerfreundlich zusammen gestellt sind. Man braucht zu viele Geräte/Hilfsmittel, um auch nur eines der Workouts zu machen. Da hätte ich mir eine andere Zusammenstellung gewünscht.

Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch

Von: Nicca Datum: 17.12.2016

www.kosmeticca.blogspot.de

Ich habe euch bereits das Women's Health Abnehm-Buch sowie das Women's Health Yoga-Buch vorgestellt und beide Bücher haben mir sehr gut gefallen, deshalb freue ich mich sehr, dass ich euch heute auch das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch vorstellen darf!

Das Buch ist noch ganz druckfrisch, es ist diese Woche erschienen und ich habe es sofort verschlungen. Ich finde es super, dass es bei den Women's Health Büchern immer so ein schönes, klares Design ohne viel Schnick-Schnack gibt. Die Bücher sehen im Regal ganz toll nebeneinander aus und das Lesen macht sehr viel Spaß.

Nachdem ich durch das Women's Health Abnehm-Buch bereits lästige Kilos losgeworden bin und mich Dank des Women's Health Yoga-Buch richtig entspannen kann, möchte ich 2017 noch mal durchstarten und mit dem Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch an meiner Figur arbeiten, ihr sozusagen den "Feinschliff für den Sommer" verpassen.

Nach einer ausführlichen Einführung geht es richtig los. Die Übungen mit Kleingeräten sowie auch Partnerübungen sprechen mich allerdings nicht an, da ich zuhause "ganz für mich" an meinem Körper arbeiten möchte. Ich besitze einen Crosstrainer und eine sehr gute Sportmatte sowie leichtere Gewichte - mehr nicht. Deshalb bin ich froh, dass es in diesem Buch auch Übungen ohne Geräte gibt. Wie immer sind die Bilder sehr informativ und die Workouts werden gut erklärt.

Gerade für Studenten oder andere Menschen mit geringen Einkommen, die sich einen vernünftigen Fitnesskurs auf Dauer nicht leisten können, ist dieses Buch perfekt. Man investiert ein Mal Geld und hat dafür einen kleinen Schatz zuhause, den man täglich nutzen kann!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich an dem Buch zu orientieren und so meinen Körper zu formen. Es wird bestimmt nicht langweilig werden und ich spare mir durch das Buch viel Zeit, weil ich alle wichtigen und vor allem effektiven Übungen in einem Buch zusammengefasst bekommen habe. Das Geld ist also gut investiert und das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch ist ein super Begleiter für ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017!


Fazit
Ein sehr praktisches Buch!

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