,

Der ultimative Brau-Guide

Selber brauen: Richtig gutes Bier aus der eigenen Küche

Mit Illustrationen von Ole Schleef
Der ultimative Brau-Guide
Paperback NEU
16,99 [D] inkl. MwSt.
17,50 [A] | CHF 23,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Köstliches Bier selbst zu brauen ist weder kompliziert, noch erfordert es viel Platz oder ein großes Budget. Kochtopf, Kochlöffel, Sieb, Thermometer, dazu eine 5-l-Glasflasche mit Gärspund und ein Schlauch – das ist alles an Equipment, das man braucht, um in der eigenen Küche das frischeste Bier der Welt zu brauen!

Und das Ergebnis? Unbezahlbar! Denn nicht nur das Bier schmeckt unübertroffen gut, auch das Gefühl ist einzigartig, einem Freund eine Flasche Bier mit den Worten zu überreichen: »Das habe ich selbst gebraut.«

Craft Beer und DIY – ein Buch, das gleich zwei große Bewegungen unserer Zeit aufgreift. Das perfekte Geschenk für Bierliebhaber!


ORIGINALAUSGABE
Mit Illustrationen von Ole Schleef
Paperback , Klappenbroschur, 156 Seiten, 19,5 x 24,0 cm
durchg. 4c
ISBN: 978-3-453-60550-3
Erschienen am  21. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Sünje Nicolaysen hat in ihrer Küche womöglich mehr Stunden brauend als kochend verbracht. Noch mehr Zeit investiert die studierte Skandinavistin aber ins Schreiben von Texten und Büchern. Aus ihrer Feder stammt unter anderem „Der ultimative Bier-Guide“, den sie ihrer neuentdeckten Leidenschaft für gutes Bier gewidmet hat. Seitdem ist sie sogar ausgebildeter beerkeeper und unterhält sich ständig über Bier.

Zur Autor*innenseite

Jörg Iversen zog 2011 in die USA, trank dort seine ersten Craft-Biere und fand sich in einer lebendigen Hobbybrauer-Szene wieder. Zurück in Deutschland startete er 2014 seine Karriere als Hobbybrauer, stieß aber in seiner kleinen Stadtküche schnell an die Grenzen des Machbaren. Daraufhin gründete der gelernte Kommunikationsdesigner seine eigene Firma und verkauft seitdem Bierbrausets im Küchenformat.

Zur Autor*innenseite

Ole Schleef

Ole Schleef hat bislang noch nie selbst Bier gebraut, dafür aber – immerhin – schon ein anderes Bierbuch illustriert: »Der ultimative Bier-Guide«. Umso mehr freut es ihn, dass er trotz immer noch bestehender völliger Ahnungslosigkeit gegenüber Begriffen wie Hopfenstopfen und Reinzuchthefe auch beim Braubuch-Projekt mitmachen durfte. Offenbar war man mit seinen Illustrationen trotz fehlender Bierexpertise zufrieden.

Zur Illustrator*innenseite

Weitere Bücher der Autoren