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Goodbye Zucker – für immer Mit 148 neuen zuckerfreien Rezepten und 4-Wochen-Wellness-Programm

Kundenrezensionen (3)

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€ 12,99 [D] inkl. MwSt.
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Paperback, Broschur ISBN: 978-3-442-17648-9

NEU
Erschienen: 16.01.2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: eBook (epub)

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Der Bestseller »Goodbye Zucker« zeigte uns, wie man einfach und unkompliziert vom weißen Gift loskommt. In ihrem neuen Buch erklärt Sarah Wilson nun, wie man sein Leben lang zuckerfrei bleibt. Die Starköchin aus Australien bezieht sich dabei auf umfangreiche Studien und ihre eigenen Erfahrungen und hat ein fantastisches, leicht nachzukochendes Programm entwickelt, das Familien und Hobbyköchen langfristig den Weg aus der Zuckerfalle weist. Dieses Buch hilft nicht nur dabei, eine alte und ungesunde Gewohnheit abzustreifen, es zeigt uns sogar, wie wir ohne Verzicht und mit einer großen Portion Freude ein zuckerfreies, gesünderes Leben führen können. Dauerhaft.

»Ein schön illustriertes Potpourri.«

Hörzu (17.02.2017)

Sarah Wilson (Autorin)

Sarah Wilson ist australische Journalistin, Bloggerin und Ernährungscoach. Die internationale Bestsellerautorin arbeitete bereits als Herausgeberin des Cosmopolitan Magazins und moderiert verschiedene TV-Sendungen. Sarah Wilson lebt in Sydney.

»Ein schön illustriertes Potpourri.«

Hörzu (17.02.2017)

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Aus dem Amerikanischen von Gabriele Lichtner
Originaltitel: I Quit Sugar for Life
Originalverlag: Pan Macmillan, Sydney 2014

Paperback, Broschur, 240 Seiten, 21,5 x 25,0 cm
4-farbig, ca. 150 Farbfotos, durchgehend illustriert

ISBN: 978-3-442-17648-9

€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Goldmann

NEU
Erschienen: 16.01.2017

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Sehr informativ

Von: EvaMaria Datum: 12.02.2017

https://buecherfansite.wordpress.com

Nun, ich wollte das Buch lesen und durchstudieren, weil ich schon länger versuche meinen Zuckerkonsum zu reduzieren. In einigen Dingen fällt es mir leicht, in anderen Dingen nicht so, aber ich bin auf alle Fälle immer froh über neue Inspirationen.
Dies ist die Fortsetzung zu „Goodbye Zucker“ und auch dieses Buch enthält wieder tolle Rezepte und man bekommt einen 4 Wochen Wellnessprogramm und einen sogenannten Codex.
In Teil Eins, dem sogenannten Codex, erfahren wir, wie man beginnt zuckerhaltige Nahrungsmittel wegzulassen und welche Dinge man essen darf. Unter anderem erklärt uns die Autorin auch ihre Einstellung zu Diäten und wie man beginnt besser einzukaufen.
Dieser Teil des Buch fand ich sehr interessant.
Der ganze Text wird zudem, wie im ganzen Buch mit tollen, schönen Bilder unterlegt. Auch gibt es während des ganzen Buches immer wieder Illustrationen. Das fand ich eine schöne Idee für das Buch.
Der Rezeptteil beinhaltet tolle Rezepte. Die Rezepte werden auch für einen Nicht – Koch (wie ich) sehr gut und einfach erklärt. Die Zutaten sind zum großen Teil genau nach meinen Geschmack, manche Dinge sind jetzt nicht unbedingt meins. Finde aber Rezepte generell eher schwierig zu beurteilen, weil die Geschmäcker ja doch sehr unterschiedlich sind.
Probiert habe ich folgende Rezepte:

Gebackene Hühner – Frühlingsrollen
Gebratene Hähnchenkeulen
Spaghetti mit Thal Bolognese
Eisbecher Geburtstagstorte
Und alle waren sehr lecker und haben so gar meine Mutter überzeugt, die mit neuen Dingen etwas schwierig sein kann.
Im letzten Teil des Buches wird der Wellnessplan erklärt und es gibt 3 unterschiedliche 4-Wochen Menüpläne, unter anderem für eine Familie, Vielarbeiter und eine sogenannte Reinigungswoche. Im Wellnessplan wird in sogenannten Untereilungen erklärt, was man diese Woche machen soll. ZB: soll man eine Kühlschrank Inventur machen oder man soll mal ein neues Rezept probieren.
Auch dieser Teil konnte mich begeistern.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für das tolle Buch. Bin auch gespannt, wie durchhaltbar diese Idee des Zuckerweglassen auf Dauer ist. Aber ich gebe mein Bestes.

Gute Fortsetzung des Ernährungsratgebers Goodbye Zucker mit vielen Rezepten und Tipps!

Von: Barbaras Paradies Datum: 07.02.2017

barbarasparadies.blogspot.co.at/

Mir hat schon der erste Band Goodbye Zucker gut gefallen. In diesem Band geht es darum auf Dauer zuckerfrei zu bleiben.

Dieser Band ist wie der erste sehr ansprechend gestaltet. Es gibt jede Menge Bilder und Illustrationen. Der Text ist übersichtlich gegliedert. Die Schrift ist ein bisschen klein, das ist aber das einzige Manko.

Die Erklärungen sind leicht verständlich. Aber um das wirklich durchzuziehen braucht man ganz viel Disziplin und Durchhaltevermögen.

Sarah Wilson stellt ihren Goodbye Zucker Wellness-Codex vor. Sarah Wilson gibt Tipps,

welche Süßungsmittel man verwenden darf
welche Fette und Proteine gut sind
wie sie mit Ausrutschern umgeht
was man essen sollte, um die Nährwerte zu maximieren
wie sie es schafft, mehr Gemüse zu essen
wie man eine Morgenroutine schafft
wie viel Sport notwendig ist
wie sie ohne Snacks durchhält
wie man sich auf Reisen ernährt
wie man anders einkauft und kocht
und wie man den Gefrierschrank besser nutzt.


Da sind wirklich jede Menge Tipps dabei, die man teilweise auch leicht im Alltag umsetzen kann. Manche Tipps sind allerdings, wenn man berufstätig ist, nicht so leicht umzusetzen. Sehr gut fand ich ihre Erklärung, wie man Zutatenlisten auf Verpackungen von Lebensmitteln liest.

Im Anschluss gibt es 148 Rezepte, die einfach nachzukochen sind. Die Autorin legt darauf Wert, dass man beim Kochen so wenig Geschirr wie wenig verwenden muss, es nur wenige Arbeitsschritte gibt und die Rezepte nicht kompliziert sind. Jedoch werden teilweise sehr viele Zutaten pro Gericht verwenden und manche sind mit Sicherheit recht teuer und nicht so leicht zu bekommen. Unsere Supermärkte sind zwar mittlerweile schon sehr gut sortiert, aber für Mandelmehl und Pfeilwurzelmehl wird man ins Reformhaus ausweichen müssen. Es gibt einige Zutaten, die nicht jeder zu hause hat und extra für die Rezepte anschaffen muss, die man dann aber für mehrere Gerichte verwenden kann. Leider sind nicht bei allen Rezepten Fotos dabei.
Bei den Rezepten gibt es:

Frühstücksideen
Frühstück und Mittagessen zum Mitnehmen
Smoothies
Salate
Wohlfühl-Klassiker (Gerichte, die alle lieben)
Gerichte aus einem Topf
Naschereien
Mittagessen und Snacks für Kinder
Schokoladerezepte
mit Resten zaubern
Fermentiertes, Saucen und Dressings in Gläsern


Zum Abschluss des Buches gibt es noch das Vier-Wochen-Wellnessprogramm mit Menüplan und Tipps für jede Woche.

Sarah Wilson geht es in dem Buch nicht nur um das Weglassen von Zucker aus unserer Ernährung. Ihr liegt auch Nachhaltigkeit und die Wertschätzung von Lebensmitteln am Herzen. Das geht teilweise auch ein bissl in Richtung Clean eating. Die Ideen für die Resteverwertung finde ich toll.

Die Tipps von Sarah Wilson sind sehr interessant und hilfreich, um die Ernährung umzustellen. Der Großteil des Buches besteht aber aus den Rezepten und die haben mich nicht so ganz überzeugt, was aber Geschmackssache ist. Allen, die gerne zuckerfrei werden möchten, empfehle ich aber zuerst den ersten Band Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen zu lesen. Dieses Buch ist dann eine gute Ergänzung dazu.


Fazit:

Gute Fortsetzung des Ernährungsratgebers Goodbye Zucker mit vielen Rezepten und Tipps!

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