VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

,

Kindgerecht lernen mit der Evolutionspädagogik Ein Eltern-Schüler-Training

Kundenrezensionen (1)

Bestellen Sie mit einem Klick

oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler.

€ 15,99 [D] inkl. MwSt.
€ 16,50 [A] | CHF 21,50*
(* empf. VK-Preis)

Paperback, Broschur ISBN: 978-3-466-31025-8

Erschienen: 03.11.2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Links

  • Service

  • Biblio

Mit der von Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler entwickelten Evolutionspädagogik ist es möglich, zu erkennen, was Kinder wirklich meinen, was sie ausdrücken wollen, was sie beschäftigt und was sie belastet. Dadurch wird verständlich, wie sie denken und lernen und welche Lösungsansätze sie verwenden. Kurz: Wie sie die Welt wahrnehmen.

Die Autoren liefern konkrete Vorschläge, mit denen Eltern, Lehrer und Erzieher die persönlichen Kompetenzen und Ressourcen des Kindes fördern können.

Die beigelegte Diagnosescheibe ermöglicht es, Auffälligkeiten evolutionspädagogischen Entwicklungsstufen zuzuordnen. Damit können die Hintergründe für die üblichen Defizitbeschreibungen bei Lern- und Verhaltensproblemen erkannt und mit einfachen Bewegungsübungen verblüffend schnell verändert werden. So verlieren Legasthenie, Rechenschwäche, Unkonzentriertheit, Aggressivität und Ungeduld an Bedeutung.

Ein unverzichtbarer Ratgeber, um die Schwierigkeiten beim Lernen kindgerecht zu lösen und die Würde unserer Kinder zu achten.

  • Jedes Kind ist einzigartig

  • Individuelle Stärken des Kindes entdecken und fördern

  • Konkrete Übungen aus der Evolutionspädagogik

  • Mit der ersten Diagnosescheibe bei Lern- und Verhaltensproblemen

Ludwig Koneberg (Autor)

Ludwig Koneberg, M.A. phil., geb. 1947, ist Lernberater, Trainer und Leiter des Instituts für Praktische Pädagogik I.P.P. München. Seit 1990 bildet er Lernberater und Coachs in seiner Methode aus.

Silke Gramer-Rottler, geb. 1963, ist Lernberaterin und Coach P.P. in eigener Praxis, Ausbildungsleiterin am I.P.P. München, Montessori-Pädagogin und Lehrbeauftragte. Sie bietet pädagogische Beratung in eigener Praxis an und lebt in Kreuzlingen am Bodensee.

www.institut-pp.com www.evolutions-paedogogik.ch


Silke Gramer-Rottler (Autorin)

Silke Gramer-Rottler, geb. 1963, ist Lernberaterin und Coach P.P. in eigener Praxis, Ausbildungsleiterin am IPP München, Montessori-Pädagogin und Lehrbeauftragte. Sie bietet pädagogische Beratung in eigener Praxis an und lebt in Kreuzlingen am Bodensee.

www.evolutions-paedagogik.ch

Paperback, Broschur, 112 Seiten, 17,3 x 22,0 cm
Mit Diagnosescheibe bei Lern- und Verhaltensproblemen
Durchgehend zweifarbig

ISBN: 978-3-466-31025-8

€ 15,99 [D] | € 16,50 [A] | CHF 21,50* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Kösel

Erschienen: 03.11.2014

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Eine Absolute Empfehlung für Eltern mit Kindern, die nicht gerade die absolute Norm darstellen.

Von: Sabrina (Shosatsu.de) Datum: 27.04.2015

shosatsu.de

Ein sehr interessantes Buch. Ich hatte es lesen wollen, weil ich gerade auch ein Vorschulkind zu hause rumlaufen habe und auch später als Schulsozialarbeiterin mit Kindern zu tun haben werde.
Das Buch begleitet Eltern, aber auch Erzieher, Pädagogen und Lehrer in die Welt der Kinder. Wir sind nun mal aus den Alter raus gewachsen und können uns selten an alles genau erinnern. Warum ein Kind schneller gestresst ist als ein Erwachsener. Kinder sind aber auch jeder anders, was besonderes, unser Schulsystem sieht aber leider keine individuelle Behandlung vor, sondern versucht natürlich alle Kinder gleich zu behandeln. Was eben zu folge hat das einige unterfordert sind oder andere überfordert sind. Jedes Kind brauch individuelle Lernprozesse. Und wenn man auf das Kind eingeht, kann es aus allen seine Vorteile ziehen.
Dieses Buch zeigt mir einfach, das immer noch an Schulen an Altbackende Regeln gehalten wird. Man tönt von Individualität, aber ist weit davon entfernt. Ich hoffe einfach, das mir dieses Buch helfen wird, meinen Sohn beim Start der Schule zu unterstützen, ihn individuell zu fördern und ihn nicht zu überfordern.
Ich war, bzw. bin noch immer sehr im Zwiespalt, weil mein Sohn mit 5 Jahren eingeschult werden soll, sehe bei ihn seinen unendlichen Wissensdurst, aber auch seine Unlust sich länger auf etwas zu konsternieren oder sich an Regeln zu halten.
Ich hoffe das das Buch mich weiterhin begleitet und das kleine Gehirn meines Sohnes besser verstehen lässt.

Voransicht

  • Empfehlungen zum Buch

  • Weitere Bücher der Autoren