Modernist Architecture and Interiors

Paperback (engl.)DEMNÄCHST
35,00 [D] inkl. MwSt.
36,00 [A] | CHF 47,90 * (* empf. VK-Preis)

Der umfassendste Bildband zur Architektur der Moderne von 1900 bis 1990

Die Architektur der Moderne umgibt uns weltweit an fast allen Orten. Die oft eleganten, aber meist funktional-schlichten Ikonen des Modernismus werden vielfach von belangloser Investorenarchitektur in den Schatten gestellt. Mit Modernist Architecture and Interiors holt Kurator Adam Štěch diese Bauwerke ins Rampenlicht und widmet ihnen die gebührende Aufmerksamkeit. In Tausenden von Innen- und Außenaufnahmen präsentiert er nicht nur weltbekannte Bauwerke wie Konstantin Melnikows Haus in Moskau oder das Hochhaus Torre Velasca in Mailand, sondern zeigt in Detailaufnahmen von Sitzmöbeln, Handläufen oder Kaminen wie die Architekten jeden Aspekt eines Gebäudes nach ihrem Ideal einer modernen Ästhetik formten.


Paperback (engl.), Broschur, 1.008 Seiten, 14,0 x 22,0 cm, 1.200 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8609-6
Erscheint am 27. April 2020

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Adam Štěch

Adam Štěch ist einer der führenden Designtheoretiker Tschechiens. Er veröffentlicht regelmäßig in Zeitschriften wie VOGUE, Domus, Wallpaper, Form, Mark, Frame, Modernism und Cool Hunting. Daneben lehrt er Theorie des Designs an der Scholastika in Prag.

Zur AUTORENSEITE