Play to Live - Der Cyber-Clan

Roman

(4)
Paperback
13,99 [D] inkl. MwSt.
14,40 [A] | CHF 20,50 * (* empf. VK-Preis)

Bestellen Sie mit einem Klick:

Oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler

Die nahe Zukunft: In Russland entschließen sich immer mehr Menschen, der Wirklichkeit den Rücken zu kehren. Sie klinken sich in Virtual-Reality-Games ein, in denen sie von nun an ein digitales ewiges Leben haben. Max ist so ein Perma-Player, und zunächst ist es das Paradies. Doch schon bald dämmert den Playern, dass die Regierungen der alten Wirklichkeit ihre Augen auf die Ressourcen und Möglichkeiten der Game-Welten geworfen haben und dafür über Leichen gehen. Max und seine Mitstreiter müssen als Clan zusammenhalten – oder sterben ...


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Christiansen & Plischke
Originaltitel: The Clan - Play to Live Book 2
Originalverlag: Amazon Digital Services
Paperback, Broschur, 432 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-31908-0
Erschienen am  10. September 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Play to Live-Serie

Leserstimmen

Rezension zu "Play to Live - Der Cyber Clan"

Von: Zsadista

26.11.2018

Max ist jetzt in der realen Welt wirklich an seiner Krankheit gestorben und lebt in dem virtuellen Fantasy Rollenspiel „AlterWorld“ weiter. Es könnte jetzt alles so schön sein, doch auch in der virtuellen Welt läuft nicht alles so, wie es die Entwickler geplant hatten. Plötzlich werden die NPC’s intelligent und treffen eigene Entscheidungen. Das Spiel scheint nicht mehr ganz unter Kontrolle zu sein. Außerdem wird die Welt auch langsam voller. Immer mehr Menschen entscheiden sich, ihr reales Leben aufzugeben und für immer in dem Spiel zu bleiben. Max steigt in dem Spiel schnell auf. Er bekommt extra Quests und wird ein gefragter Mitspieler. Doch nicht jedem gefällt, das Max so ein guter Spieler ist. Schnell zieht er einige Neider und Missgünstige an, die ihn gerne fallen sehen würden. „Play to Live – Der Cyber-Clan“ ist der zweite Teil des MMORPG Romans über Max aus der Feder des Autors Dmitry Rus. Auch beim zweiten Teil finde ich das Cover wieder sehr gelungen. Auch der Aufbau des Inhaltes gefällt mir gut. Am Ende findet man wieder Erklärungen zu verschiedenen Begriffen aus dem Roman. Da ich aber eine Suchtzockerin von „Lineage2“ war, sind mir alle Begriffe bekannt und ich musste nichts nachlesen. Der Schreibstil ist wie im ersten Band, einfach genial. Ich bin regelrecht durchgerauscht. Und wieder juckte es mir in den Fingern, an den PC zu rennen und selbst wieder zu zocken. Ich brauch eigentlich gar nicht viel zu sagen. Ich kann nur positiv über den zweiten Band reden, so wie vom ersten Teil schon. Für Gamer wohl echt genial, für Nicht-Gamer dürfte das ganze etwas schwieriger werden. Kurz und gut, das Buch ist genial! Der Inhalt spannend, die Figuren genial, die Welt gut durchdacht und überhaupt. Also, mir hat es gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Eine Fortsetzung die begeistert

Von: Magische Momente

17.10.2018

Nachdem mir schon Band 1 so gut gefallen hat, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise. Die Handlung schließt hier nahtlos am Geschehen vom Vorgänger an. Dadurch, dass ich beide in einem Zug durchgelesen habe, bereitete es mir auch keinerlei Probleme, mich zurechtzufinden. Max hat sich in AlterWorld etabliert. Er hat Anschluss gefunden und sich enorm hochgespielt. Doch wo Freunde sind, sind auch Feinde nicht weit und so muss sich Max aus einigen brenzligen Situationen hinausmanövrieren. Kein leichtes Unterfangen. Gerade als Leser bangt man da ununterbrochen mit. Ihn erwarten einigen Hürden und Herausforderungen, die es in sich haben. Was mir hier wirklich gut gefallen hat, war, dass die Spannung komplett oben ist. An Ausruhen ist gar nicht zu denken, weil eigentlich ständig irgendetwas passiert. Was mich jedoch wirklich gestört hat, war, dass ein Wort immer wieder zum Zuge kam. Es war einfach nervenaufreibend und hat mich doch hin und wieder die Augen verdrehen lassen. Man hätte es sicher auch hin und wieder anders umschreiben können. Die Handlung selbst empfand ich hier viel explosiver und auch lebendiger als im ersten Band. Es wird eine Spur ernsthafter. Es gibt einige überraschende Momente, die man so nicht erwarten würde. Neben Max mochte ich auch Taali total gern. Man begegnet hier den unterschiedlichsten Charakteren, die in ihrer Art sehr ausdrucksstark, interessant und überzeugend sind. Einige von Ihnen haben mich doch auch hin und wieder zum schmunzeln gebracht. Die Grundidee empfinde ich noch immer als sehr faszinierend und bin einfach begeistert, was diese Welt alles in petto hat und vor allem wie es umgesetzt wurde. Einfach herausragend gut. Doch längst geht es nicht mehr nur um AlterWorld. Es geht um alles. Um die virtuelle als auch die reale Welt. Max Innerstes kommt zum Vorschein und dadurch sieht man auch den Menschen dahinter. Da ist Schmerz, Angst und Verzweiflung. Wut, Gier und Missgunst. Kein Moment ist wie der andere und man durchlebt die unterschiedlichsten Emotionen. Der Schreibstil des Autors ist einfach toll. Lebendig und einnehmend. Man hat das Gefühl, direkt dabei zu sein und es nicht nur zu lesen. Auch hier erfährt man wieder Max Perspektive. Daneben bekommt man allerdings auch Protokolle zu sehen, was jedoch im ersten Band ebenfalls so war. Der Autor schmeißt hier gern mit Fachbegriffen um sich, dafür findet sich jedoch wieder am Ende des Buches ein Glossar, weshalb es nicht ganz so schlimm ist. Mich als NichtGamer hat es enorm gut unterhalten. Die Entwicklungen waren für mich sehr gut spürbar und nachvollziehbar. Nachdem das Ganze mit einem Cliffhanger endete , bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht. Bitte mehr davon. Fazit: “Der Cyber-Clan” fand ich noch explosiver und rasanter als Band 1. Eine Handlung die sich immer weiter steigert und keinen Moment zum ausruhen lässt. Max und AlterWorld. Eine Welt die man erleben muss. Ich bin wieder richtiggehend begeistert,von der Umsetzung. Es hat mich enorm gefesselt, fasziniert, nicht losgelassen und absolut überzeugt. Bitte mehr davon.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Dmitry Rus ist ein junger russischer Autor, dessen Romane den russischen Buchmarkt in Windeseile eroberten, und mit ihnen ein neues literarisches Genre begründete: »LitRPG« – ein Mix aus Science Fiction, Fantasy und Online Rollenspielen. Das erste Buch seiner Romanreihe PLAY TO LIVE machte ihn über Nacht zum Bestseller-Autor.

Zur AUTORENSEITE

Weitere Bücher des Autors