Schnelle asiatische Küche

Die besten Nudelrezepte für Suppen, Salate & Wokgerichte aus fernöstlichen Garküchen

(5)
Paperback
9,99 [D] inkl. MwSt.
9,99 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das Lieblingskochbuch für alle Freunde der asiatischen Küche

Sie lieben asiatisches Takeaway, leckere Nudel- und Wokgerichte zum Mitnehmen? Dann ist dieses Buch über die schnelle asiatische Küche genau das Richtige für Sie. Denn die beliebten Gerichte zum Mitnehmen kann man auch sehr gut selber zubereiten. Sie brauchen nur einige frische Zutaten, Produkte und Gewürze des fernen Ostens, kombiniert mit asiatischen Nudeln, um den Gaumen zu beglücken. Ob gekocht oder gebraten, wählen Sie zwischen Eiernudelsalaten, Curry Laksa, vietnamesische Nudelsuppe oder einer Nudelpfanne aus Singapu, um nur einige aus der verlockenden Sammlung schmackhafter Gerichte zu nennen.


Originaltitel: Takeaway
Originalverlag: Murdoch Books UK
Paperback , Broschur, 160 Seiten, 21,0 x 25,1 cm
75 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-3498-6
Erschienen am  16. Mai 2016
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Lecker und schnell

Von: Die Bücherfreaks

05.09.2020

Einfache und schnellzubereitete Gerichte. Die Rezepte sind für jedes Kochniveau geeignet egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder findet etwas passendes in diesem kleinen Kochbuch. Die Anleitungen sind gut beschrieben und man kann jeden Schritt gut nachvollziehen. Auch die Auswahl der Rezepte ist super, egal ob Suppe, Salat, Vegetarisch oder mit Fleisch. Jedes Rezept ist mit einem ansprechenden Bild versehen. Der einzige Nachteil dieses Buches sind einige Zutaten, welche sehr schwer zu finden sind. Aber die klassischen Rezepte lassen sich ohne große Schwierigkeiten zubereiten.

Lesen Sie weiter

Wer gerne im Asia-Schnellimbiss isst, wird von diesem Buch begeistert sein!

Von: touche-à-tout

31.08.2020

Broschiert : 160 Seiten ISBN-13 : 978-3809434986 Größe und/oder Gewicht : 21.1 x 1.3 x 25.2 cm Herausgeber : Bassermann Verlag Autor: Les Huynh Sprache: Deutsch Inhalt: - Vorwort - Asia-Suppen - Asia-Salate - Asia-Pfannen - Register Ich persönlich liebe die asiatische Küche! Gehe auch echt gerne essen - aber mit den entsprechenden frischen Zutaten, Saucen und Gewürzen koche ich das auch sehr gerne für mich und meine Freunde Zuhause! Die meisten der benötigten Zutaten findet man entweder in einem Asia-Shop oder mittlerweile auch in größeren Supermärkten. Ich habe mir beim 1. Durchblättern gleich eine Einkaufsliste geschrieben. Wer dennoch einmal keine "Chinesischen Nudeln" Zuhause hat, kann sich sicherlich auch mit dünnen Spaghettis oder schmalen Bandnudeln behelfen. Improvisation ist alles :-) Das asiatische Kochbuch ist mit tollen bunten Fotos sehr schön gestaltet. Einzelne Gerichte werden mit asiatischem Geschirr bzw. Deko sehr gut in Szene gesetzt. Ein paar Grundrezepte wie z.B. Chiliöl, geröstete Sesamsamen, süße Chilisauce, Gemüsebrühe schonen den Geldbeutel und garantieren uns noch mehr Frische auf dem Teller! Und wie das duftet in der Küche!!!!! Das Blättern alleine macht schon Vergnügen und Lust auf's Genießen! Die Suppen-/Salat & Asia-Pfannen-Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, mit wenigen Arbeitschritten haben wir köstliche asiatische Gerichte gekocht! Zahlreiche vielseitige Nudelrezepte - ob in der Suppe, als Salat oder "pfannengerührt". Immer wieder köstlich! z.B.: chinesischer Nudelsalat mit Sesamdressing, Nudelsalat mit Entenbrust und Koriander, knusprige Nudeln mit Gemüse, Hühnersuppe mit Glasnudeln, scharf-sauer Nudeltopf mit Fisch, Nudelsuppe mit Rindfleisch, Reisnudeln mit süßer Chilisauce und Hähnchen usw. Nachgekocht habe ich natürlich auch schon! Ich persönlich war echt begeistert! Fazit: Zahlreiche wirklich tolle und leicht nachzukochende Variationen traditioneller asiatischer Gerichte.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Les Huynh

Les Huynh, leidenschaftlicher Gourmet, ist Selfmade-Koch. Seine Rezeptideen verbinden die gesamte asiatische Küche mit westlichen Geschmacksvorlieben. Er arbeitet seit über 20 Jahren in der Gastronomie und hat in Adelaide und Sydney sehr erfolgreich zwei Restaurants sowie eine Bar eröffnet.

Zur Autor*innenseite