VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Tipping Point Wie kleine Dinge Großes bewirken können

Bestellen Sie mit einem Klick

oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler.

€ 12,99 [D] inkl. MwSt.
€ 13,40 [A] | CHF 17,90*
(* empf. VK-Preis)

Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-442-15895-9

Erschienen: 17.10.2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: eBook (epub)

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Service

  • Biblio

Eine totgesagte Schuhmarke, die über Nacht zum ultimativ angesagten Modeartikel wird. Ein neu eröffnetes Restaurant, das sofort zum absoluten Renner wird. Der Roman einer unbekannten Autorin, der ohne Werbung zum Bestseller wird. Für den magischen Moment, der eine Lawine lostreten und einen neuen Trend begründen kann, gibt es zahlreiche Beispiele. Wie ein Virus breitet sich das Neue einer Epidemie gleich unaufhaltsam flächendeckend aus. So wie eine einzelne kranke Person eine Grippewelle auslösen kann, genügt ein winziger, gezielter Schubs, um einen Modetrend zu setzen, ein neues Produkt als Massenware durchzusetzen oder die Kriminalitätsrate in einer Großstadt zu senken. „Tipping Point“ zeigt, wie wenig Aufwand zu einem Mega-Erfolg führen kann.

Malcolm Gladwell (Autor)

Der Journalist Malcolm Gladwell arbeitet seit 1996 für »The New Yorker«. Zuvor war er als Reporter und Bürochef der »Washington Post« in New York tätig. Gladwell wurde 1963 in England geboren, er ist aufgewachsen in Ontario, Kanada und lebt heute in New York.

Aus dem Amerikanischen von Malte Friedrich
Originaltitel: The Tipping Point
Originalverlag: Little, Brown & Company, New York 2000

Paperback, Klappenbroschur, 320 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

ISBN: 978-3-442-15895-9

€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Goldmann

Erschienen: 17.10.2016

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Buchtipp der Woche

Von: Otto Löffler Datum: 06.12.2016

www.erfolgsfaktor-speisekarte.com

Wenn Sie sich gerade, (wieder einmal) mit der Optimierung Ihres Unternehmens befassen dann akzeptieren Sie schon ´mal dass Hoffnung keine Strategie ist. Und der Zufall auch nicht !
Aber, manche Umstände die für Ihren Mitbewerber weiterhin als Zufall gelten, könnten für Sie schon sehr bald, zu steuerbaren Werkzeugen werden !
Damit Sie die geheimnisvolle Schwelle des Tipping-Point für sich und Ihr Unternehmen nutzen können, möchte ich Ihnen die beste Informationsquelle zum Thema empfehlen: Tipping-Point von Malcolm Gladwell ist nämlich ein extrem spannendes Lehrbuch ! Nein, es geht nicht um einen umfallenden Reissack in China und auch nicht um den Flügelschlag eines Schmetterlings, der schier ... - Nein ! Der Tipping-Point ist genau jener magische Punkt, an dem eine bis dahin ziemlich normale Angelegenheit beginnt, sich wie eine Epidemie zu verbreiten. Wer die Muster und den Verlauf erkennt der kann dieses Phänomen meistens auch für sich nutzen und beherrschen !
Erfahren Sie, wie Mund-zu-Mund-Propaganda tatsächlich funktioniert und wie man sie wirkungsvoll anschieben kann damit sie unaufhaltbar wird. Wie aus einem Nischen-Produkt ein Hype wurde und wie dadurch die Hersteller innerhalb von wenigen Jahren zu einem Multi-Millionen-Unternehmen wurden. Wie genau, ein Schuhhersteller der bereits überlegen musste, die Produktion vollkommen aufzugeben, in extrem kurzer Zeit zu einem Welt-Unternehmen aufstieg, ohne die Produktion auszulagern ! Oder wie ein neu eröffnetes Restaurant ohne Werbung zum Renner in der Stadt wurde.
Keiner von uns muss das Rad neu erfinden - das gibt es schon !
Aber, wir können von Anderen lernen und am besten tun wir das indem wir aus „branchenfremden Erfolgsgeschichten“ und aus wissenschaft-lichen Studien, unsere eigenen Schlüsse ziehen und so unsere eigene, persönliche Erfolgsgeschichte, Realität werden lassen ...
Diese interessanten Betrachtungen bekommen von mir mindestens 4 von 5 möglichen Sternen.

Voransicht