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Vegane Eiweißwunder – Das Kochbuch Leckere Gerichte aus Lupinen, Hülsenfrüchten, Soja und Nüssen

Kundenrezensionen (3)

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€ 14,99 [D] inkl. MwSt.
€ 15,50 [A] | CHF 20,50*
(* empf. VK-Preis)

Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-442-22178-3

Erschienen: 22.08.2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: eBook (epub)

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Vegane Ernährung per se ist eher eiweißarm. Es gibt jedoch genügend pflanzliche Eiweißlieferanten: allem voran natürlich Soja, dann aber auch Hülsenfrüchte, Seitan, Pilze, Nüsse – und Lupinen. Die bislang eher als Blume bekannte Pflanze ist sehr proteinhaltig und gerade dabei, die Regale der Bioläden und Reformhäuser zu erobern. Soja, Haupteiweißlieferant der Veganer, bekommt hier zunehmend Konkurrenz. Ein vierfarbig gestaltetes Kochbuch mit zahlreichen Fotos und ca. 50 Rezepten.

Petra Kunze (Autorin)

Petra Kunze studierte Germanistik und Sozialwissenschaften und arbeitet seit fast 20 Jahren als freie Autorin in den Bereichen Lebenshilfe, Psychologie und Familie. Die langjährige Vegetarierin lebt seit zwei Jahren mit Genuss vegan und gibt Kurse für Neueinsteiger.


Sarah Schocke (Autorin)

Sarah Schocke, Ökotrophologin und überzeugte Vegetarierin, ist Autorin diverser Bücher zum Thema Ernährung und Gesundheit.

ORIGINALAUSGABE

Paperback, Klappenbroschur, 128 Seiten, 19,0 x 23,0 cm
4-farbig; gestaltete Innenklappen, zahlreiche Farbfotos

ISBN: 978-3-442-22178-3

€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Goldmann

Erschienen: 22.08.2016

  • Leserstimmen

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dieses Buch klärt interessant und abwechslungsreich auf und macht so einiges deutlich und klar

Von: Gudrun Datum: 01.06.2017

https://testerblog.jimdo.com/

Das Cover ist vorzüglich. Die Farbgebung ist super stimmig und die Abbildungen, sowohl auf der Vorder-, wie auch auf der Rückseite und ebenso der Klappeninnenseiten, machen Appetit und neugierig, was denn hier alles geboten wird.



Mir , als kompletten Neuling auf dem Gebiet der veganen Ernährung, ist es wichtig, nicht nur Kochrezepte, sondern auch Informationen zur richtigen Ernährung zu erhalten. Dieses Buch, das beide Sparten hervorragend abdeckt, hat mich voll und ganz überzeugt.



Das zahlreiche, sehr ansprechende Bildmaterial lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.



Das Buch ist in folgende Bereiche gegliedert:



Einleitung Protein - Unverzichtbar für jeden



Teil 1 Pflanzliche Eiweisswunder - eine Vorstellungsrunde



Teil 2 Die Rezepte



Die Einleitung wie auch die Vorstellungsrunde in Teil 1 sind in einem gut verständlichen Stil, der auch Neulingen das Thema gut rüberbringt, geschrieben. Mit Tabellen und Bildmaterial ist dies informativ und klar ausgedrückt. Hier kann man sich hervorragend ins Thema einlesen und verstehen.



Die Rezepte aus Teil 2 werden gut erläutert und es wird mit Lebensmitteln gekocht, die man auch gut einkaufen kann.



Mein Fazit: dieses Buch klärt interessant und abwechslungsreich auf und macht so einiges deutlich und klar

Abwechslungsreich lecker

Von: Klene123 Datum: 06.01.2017

klene123.blogspot.de

Ich bin eigentlich nur Vegetarierin, aber wage mich gerne mal in die vegane Küche, weil man da einfach so viele neue Ideen bekommt. Das Buch ist einfach toll aufgemacht, wirklich viele Fotos, die strahlen und einfach Lust auf Kochen machen.


Die Rezepte sind aufgeteilt in Frühstück, Suppen, Salate und Hauptgerichte. Vorne an gibt es viele Infos, die auch mal zwischenrein gestreut sind. Vor allem Grunrezepte wie Mandelmilch sind enthalten oder auch ein total neues Thema: Lupinen. Man kann vieles selbst machen und muss die Ersatzprodukte nicht immer kaufen, was irgendwie mal recht abwechslungsreich ist. Je nachdem wie viel Zeit man hat, kann man sich entscheiden: Zutaten teilweise selbst machen oder kaufen.


Die Rezepte sind ein wenig zeitaufwendig, aber das lohnt sich, bis jetzt hat uns alles geschmeckt. Sogar den Fleischessern sagte das Meiste zu. Man braucht sich aber nicht wundern, wenn die selbstgemachten Gerichte nicht so aussehen wie auf den Fotos :) Irgendwie hat das nie richtig hingehauen, egal wie stark wir uns ans Rezept gehalten haben. Aber es geht ja um den Geschmack!


Wir sind eigentlich nicht so die Fans von Ersatzprodukten, diese sind hier aber eher mäßig vertreten und vor allem abwechslungsreich. Nicht immer nur blanker Tofu, sondern auch mal würziger Seitan oder Hülsenfrüchte. Da fällt einem gar nicht auf, dass das schon wieder Ersatz für Fleisch sein soll sondern man ist eher neugierig wie die Kombi damit wohl schmeckt???


Fazit:

Ein sehr schönes Kochbuch, das einem die nötigen Infos gibt aber auch eine Vielfalt von Rezepten, die inspirieren. Vor allem fühlt man sich nach dem Essen ausgeglichen und nicht als ob einem was fehlen würde!

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