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Vegane Eiweißwunder – Das Kochbuch Leckere Gerichte aus Lupinen, Hülsenfrüchten, Soja und Nüssen

Kundenrezensionen (2)

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€ 14,99 [D] inkl. MwSt.
€ 15,50 [A] | CHF 20,50*
(* empf. VK-Preis)

Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-442-22178-3

Erschienen: 22.08.2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: eBook (epub)

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Vegane Ernährung per se ist eher eiweißarm. Es gibt jedoch genügend pflanzliche Eiweißlieferanten: allem voran natürlich Soja, dann aber auch Hülsenfrüchte, Seitan, Pilze, Nüsse – und Lupinen. Die bislang eher als Blume bekannte Pflanze ist sehr proteinhaltig und gerade dabei, die Regale der Bioläden und Reformhäuser zu erobern. Soja, Haupteiweißlieferant der Veganer, bekommt hier zunehmend Konkurrenz. Ein vierfarbig gestaltetes Kochbuch mit zahlreichen Fotos und ca. 50 Rezepten.

Petra Kunze (Autorin)

Petra Kunze studierte Germanistik und Sozialwissenschaften und arbeitet seit fast 20 Jahren als freie Autorin in den Bereichen Lebenshilfe, Psychologie und Familie. Die langjährige Vegetarierin lebt seit zwei Jahren mit Genuss vegan und gibt Kurse für Neueinsteiger.


Sarah Schocke (Autorin)

Sarah Schocke, Ökotrophologin und überzeugte Vegetarierin, ist Autorin diverser Bücher zum Thema Ernährung und Gesundheit.

ORIGINALAUSGABE

Paperback, Klappenbroschur, 128 Seiten, 19,0 x 23,0 cm
4-farbig; gestaltete Innenklappen, zahlreiche Farbfotos

ISBN: 978-3-442-22178-3

€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Goldmann

Erschienen: 22.08.2016

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Abwechslungsreich lecker

Von: Klene123 Datum: 06.01.2017

klene123.blogspot.de

Ich bin eigentlich nur Vegetarierin, aber wage mich gerne mal in die vegane Küche, weil man da einfach so viele neue Ideen bekommt. Das Buch ist einfach toll aufgemacht, wirklich viele Fotos, die strahlen und einfach Lust auf Kochen machen.


Die Rezepte sind aufgeteilt in Frühstück, Suppen, Salate und Hauptgerichte. Vorne an gibt es viele Infos, die auch mal zwischenrein gestreut sind. Vor allem Grunrezepte wie Mandelmilch sind enthalten oder auch ein total neues Thema: Lupinen. Man kann vieles selbst machen und muss die Ersatzprodukte nicht immer kaufen, was irgendwie mal recht abwechslungsreich ist. Je nachdem wie viel Zeit man hat, kann man sich entscheiden: Zutaten teilweise selbst machen oder kaufen.


Die Rezepte sind ein wenig zeitaufwendig, aber das lohnt sich, bis jetzt hat uns alles geschmeckt. Sogar den Fleischessern sagte das Meiste zu. Man braucht sich aber nicht wundern, wenn die selbstgemachten Gerichte nicht so aussehen wie auf den Fotos :) Irgendwie hat das nie richtig hingehauen, egal wie stark wir uns ans Rezept gehalten haben. Aber es geht ja um den Geschmack!


Wir sind eigentlich nicht so die Fans von Ersatzprodukten, diese sind hier aber eher mäßig vertreten und vor allem abwechslungsreich. Nicht immer nur blanker Tofu, sondern auch mal würziger Seitan oder Hülsenfrüchte. Da fällt einem gar nicht auf, dass das schon wieder Ersatz für Fleisch sein soll sondern man ist eher neugierig wie die Kombi damit wohl schmeckt???


Fazit:

Ein sehr schönes Kochbuch, das einem die nötigen Infos gibt aber auch eine Vielfalt von Rezepten, die inspirieren. Vor allem fühlt man sich nach dem Essen ausgeglichen und nicht als ob einem was fehlen würde!

Buchrezension: Vegane Eiweiss Wunder

Von: BIO gewinnt Datum: 15.11.2016

bio-gewinnt.de

Vegan ist Trend, das ist nicht leugnen. Doch Vegan kann mehr, als nur Trend sein. Aus den pflanzlichen Zutaten lassen sich einfache und komplizierte Gerichte zaubern. Das Kochbuch “Vegane Eiweisswunder” stellt einige dieser Mahlzeiten vor, hier mit einem Fokus auf besonders viel Eiweiss. Dieses ist besonders in Hülsenfrüchten, Soja, Nüssen und einem weiteren Trendfood, nämlich Lupinen, enthalten.

Das Kochbuch ist sehr schön aufgemacht, helle Farben dominieren die Fotos und geben einem ein Gefühl von Frühling, von Leichtigkeit und Lust auf das präsentierte Essen. Dabei informiert das Buch, im Gegensatz zu vielen anderen, wirklich über die Themen der veganen Küche. Über eine Erklärung von Tofu, zu Pseudogetreiden und texturiertem Soja, bis hin zu “Milch” aus Nüssen – sehr schön!

Die Rezepte sind aufgeteilt in Frühstück, Suppen, Salate und Hauptgerichte. Die Erklärung sind gut verständlich und so kurz wie möglich zusammengefasst. Und wir müssen jetzt gleich weiter – was kochen! ;)

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