Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

SPECIAL zu Robert Muchamore »Rock War«

A - B


Adam Richardson, 14 Jahre alt, einer von Jays älteren Halbbrüdern. Adam ist bekannt dafür, dass er keiner Keilerei aus dem Weg geht.

Alfie Jopling, Tristans kleiner Bruder, Bassist bei den Brontobytes und mit seinen zwölf Jahren bereits ein ziemlich guter Musiker.

Babatunde Okuma, ein "Neuer" an der Carleton Road, ein Neuntklässler und hervorragender Drummer. Als Jay vorschlägt, ihn für die Brontobytes anzuwerben, ist Tristan außer sich ...

Billy-Don, Leadgitarrist von Fourth Down and Ten, einer der Experten für den Wettbewerb Rock War.

Brontobytes, die Band, mit der Jay, Salman, Tristan und Alfie bei einem Schulwettbewerb antreten, später auch beim Festival Rock the Lock - allerdings ohne Jay.

Mr. Burton, der leitende Sportlehrer am Yellowcote Internat.

C - D


Carleton Road School, die Schule, die alle Bandmitglieder der Brontobytes besuchen.

Chainsaw Richardson, der leibliche Vater von vier der insgesamt acht Kindern von Heather, Jays Mum.

Chris Ellington, ein Polizei-Sergeant und Jays leiblicher Vater.

Coco, die Bassistin der Band Industrial Scale Slaughters.

Connor Cook, ein Preisrichter beim Festival Rock the Lock, im Hauptberuf A&R Executive bei KMG Records. Er bietet Summer, die er für eine hervorragende Sängerin hält, seine Hilfe an.

Mr. Currie, der umschwärmte junge Musiklehrer der Carleton Road School.

Danny, 19 Jahre, Jays ältester Halbbruder; sitzt derzeit in der Jugendstrafanstalt.

Sir Donald Donaldson, der Direktor des Yellowcote Internats.

Dylan Wilton, vierzehn, Schüler des Yellowcote Internats bei Edinburgh und Sohn reicher Eltern. Dylan hasst das Internat. Noch mehr hasst Dylan Sport, vor allem Rugby. Das einzige was ihn wirklich interessiert ist gute Musik: Rock! Dylan ist familiär "vorbelastet", spielt Keyboard, Bass und Lead Guitar und versteht außerdem etwas von Aufnahmetechnik.

E - H


Ed, ein Junge am Yellowcote Internat, jünger als Dylan.

Eileen Smith, Summers schwerkranke Grandma.

Erin, Jays um zwei Jahre jüngere Cousine, die er als Sängerin für seine neu gegründete Band gewinnen möchte, die dann aber doch lieber bei den Brontobytes als Gitarristin mitwirkt - Tristan zuliebe.

Eve Fraser, fünfzehn, die schüchterne Zwillingsschwester von Max, Drummerin der Band Pandas of the Doom. Eve hat ein Geheimnis, wie Dylan zufällig entdeckt ...

Mr. Gubta, ein Lehrer an Summers und Michelles Schule.

Hank, Jays sechsjähriger Halbbruder.

Heather, Jays Mum, Inhaberin eines Imbisses namens Thomas' Fish Bar, Mutter von acht Kindern.

Mrs. Hinde, die Kunstlehrerin an der Carleton Road School

Miss Hudson, die Leiterin des Schulorchesters am Yellowcote Internat.

I - J


Industrial Scale Slaughter, der Name von Michelles Band. Besetzung: Michelle (Lead Guitar), Coco (Bassistin), Lucy, Michelles ältere Schwester (Drummerin) und seit kurzem Summer als Sängerin.

Jack, ein Elfklässler, der an Lucy Interesse zeigt und ihr deshalb jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Jake Blade, Dylans Vater, Leadgitarrist und Gründungsmitglied der legendären Rockband Terraplane, die sich 1997 auflöste.

Jay Thomas, dreizehn Jahre alt, die Hauptfigur in »Rock War«. Er ist zunächst Leadgitarrist der Band Brontobytes, gründet aber später eine eigene Band. Jay stammt aus einer armen und kinderreichen Familie, bestehend aus seiner Mum Heather, seinem Stiefvater, zwei Halbschwestern und fünf Halbbrüdern. Und außerdem gibt's dann noch seine Tante Rachel und deren Familie, die im Nachbarhaus wohnt. Jays leiblicher Vater ist ein Polizist, den Jay allerdings nur selten sieht.

Jet, die neu gegründete Band, mit der Jay (Leadguitar), Adam (Bass), Babatunde (Drums) und Theo (Vocal) beim Wettbewerb Rock the Lock an den Start gehen. Der Name der Band setzt sich aus den Initialen von Jays Namen zusammen: Jay Ellington Thomas.

Joe, ein Schlägertyp aus Summers Nachbarschaft, der ihr gemeinsam mit einigen anderen Jungs hilft, als sie überfallen wird.

Mrs. Jopling, die Mutter von Alfie und Tristan.

June, Jays fünfjährige Halbschwester.

Piet Jurgens, der Rugbytrainer am Yellowcote Internat, auch "Boss" genannt, ein harter Kerl und Dylans schlimmster Albtraum.

K - L


Kai, Jays zwölfjähriger Halbbruder. Ein kräftiger und zu Tätlichkeiten neigender Typ.

Kevin, ein Klassenkamerad von Summer, der im gleichen Wohnblock wohnt. Er und einige andere Jungs aus der Nachbarschaft kommen Summer zu Hilfe, als sie auf dem Nachhauseweg überfallen wird.

Lee Wei, der Vater von Michelle und Lucy, ein Architekt.

Leo Canterbury, ein übergewichtiger Junge auf Dylans Internat, Gitarrist und Sänger der Band Pandas of Doom.

Big Len, Jays Stiefvater, ein sanfter Riese von einem Mann, ehemaliger Studio-Musiker, verdient sich seinen kargen Lebensunterhalt mit Ein-Mann-Auftritten in Altenheimen und Bingospielen. Er ist ein geduldiger Musiklehrer - für Jay und den Rest seiner Familie.

Lola, Cocos Mum.

Lovegrove Studios, ein einst berühmtes Studio in London, in dem die Aufnahmen vieler legendärer Rockbands entstanden.

Lucy Wei, Michelles ältere Schwester und die Drummerin der Band Industrial Scale Slaughter.

M - O


Marcus, Phoebes kleiner Bruder.

Max Fraser, fünfzehn, ein Zehntklässler am Yellowcote Internat, Zwillingsbruder von Eve und selbsternannter Bandleader von Pandas of the Doom.

McGregor, einer der Mitspieler in Dylans Internats-Rugby-Mannschaft.

Michelle Wei, Schwester von Lucy. Sie ist eine Klassenkameradin von Summer und in vielfacher Hinsicht das glatte Gegenteil von Summer. Michelle hat reiche Eltern, ist alles andere als angepasst und macht an der Schule weniger durch gute Leistungen als durch schräge Aktionen auf sich aufmerksam. Michelle versucht Summer als Sängerin für ihre Band Industrial Scale Slaughter zu gewinnen.

Nabhan, Salmans erwachsener Bruder.

Mr. Obernackle, der Vertrauenslehrer an Summers und Michelles Schule.

Old Beaumont, eine Location in Campden Town/London, Austragungsort des Bandwettbewerbs Rock the Lock.

Owen Carter, der beste Rugby-Spieler am Yellowcote Internat und Dylans Todfeind.

P - R


Pandas of Doom, eine Rockband bestehend aus: Leo (Guitar), Eve (Drums), Max (Sänger) - und neuerdings Dylan ...

Patsy, Jays achtjährige Halbschwester.

Phoebe, eine von Theos "Eroberungen".

Prakash, Cocos Freund.

Rachel, Jays Tante, die mit ihren vier Töchtern, dem Freund ihrer Ältesten und zwei Enkeln im Nachbarhaus von Jays Familie wohnt und den White-Horse-Pub führt.

Rage Cola, ein Getränkekonzern, der den Musikwettbewerb Rock War sponsert.

Rock the Lock, ein Band-Wettbewerb, der in Campden Town/London stattfindet und an dem auch die "Brontobytes", "Industrial Scale Slaughter" und Jet teilnehmen.

Rock War, eine gigantische Marketing-Kampagne von Rage Cola: ein groß angelegter Bandwettbewerb mit TV-Show, bei dem zwölf U18-Bands gegen einander antreten. Den Gewinnern winkt ein Plattenvertrag und ein Luxusurlaub in der Karibik.

S - T


Salman, der Sänger der Brontobytes und Jays Freund.

Sebastian, ein Elfklässler an Summers Schule, der sich für sie interessiert.

Shamim, eine Hilfskraft, die Jays Mum und Tante Rachel zur Hand geht.

Steve Carr, ein ehemaliger Musikerkollege und Freund Lens, Leiter des Old Beaumont und Organisator des Wettbewerbs Rock the Lock.

Summer Smith, dreizehn, hat das Image eines sexy Schmuddelkindes und ist eine Einzelgängerin. Sie lebt seit ihrem sechsten Lebensjahr in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer inzwischen schwerkranken Großmutter, um die sie sich liebevoll kümmert. Wegen ihrer hinreißenden Stimme wird Summer von den Wei-Schwestern Michelle und Lucy für "Industrial Scale Slaughter" als Sängerin angeworben.

Teddy, der ehemalige Manager von Terraplane und Besitzer einer millionenschweren Plattenfirma, Dylans Patenonkel.

Terraplane, eine legendäre Band, die in den 80er Jahren eine der größten Rockbands der Welt war. Dylans Vater war Leadguitarrist und Gründungsmitglied der Band gewesen.

Terror FM, ein Radiosender.

Theo Richardson, 16 Jahre, einer von Jays älteren Halbbrüdern, ein Nachwuchsboxer, bereits von vier Schulen geflogen und derzeit wegen diverser Delikte auf Bewährung. Er ist der Sänger in Jays neuer Band Jet.

Trent Trondheim, ein DJ von Terror FM.

Tristan Jopling, der (ziemlich schlechte) Drummer der Brontobytes, ein großer und kräftiger Junge, Judokämpfer. Tristan ist Alfies älterer Bruder.

V - Z


Venus TV, der Fernsehsender, der den Wettbewerb Rock War ausstrahlen wird.

Mrs. Voolt, die Chemielehrerin an der Carleton Road School.

Mr. Wilson, der Klassenlehrer von Summer und Michelle.

Yellowcote Internat, ein Internat in der Nähe von Edinburgh, das Dylan besucht.

Zig Allen, der Regisseur und Projektmanager von Rock War bei Venus TV.