VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu »Black Jesus« von Simone Felice

10 Fragen an Simone Felice

Simone Felice wurde als Songwriter, Sänger und Schlagzeuger der Neo-Folk/Country-Band The Felice Brothers weltweit bekannt. Nach seinem Ausstieg gründete er die nicht minder erfolgreiche Band The Duke & The King. Dank seiner unverwechselbaren Stimme wird Simone Felice von Kritikern als »Mischung aus Neil Young und Marvin Gaye« gefeiert. Nach einigen Poesie- und Kurzgeschichtenbänden ist »Black Jesus« sein Romandebüt, eine düster-sentimentale Liebesgeschichte, die in einem Amerika spielt, das sich am Abgrund befindet. Parallel zum Bucherscheinen ist auch sein erstes Soloalbum angekündigt, auf dem Musiker von Mumford & Sons und den Avett Brothers mitwirken.

Wie sind Sie aufgewachsen?
Simone Felice: An einem dreckigen kleinen Fluss in einem ärmlichen Städtchen – dafür mit einer starken, außergewöhnlichen Mutter, die einiges durchmachen musste.

Gibt es eine Person, die ihr Leben entscheidend geprägt hat?
Simone Felice: Patti, meine Mom.

Welcher Ort auf der Welt fasziniert Sie am meisten?
Simone Felice: Wälder – besonders wenn das Licht durch die Birken auf den schattigen Erdboden fällt.

Wovor haben Sie Angst?

Simone Felice: Vor dem Teufel. Allerdings ziehen mich gerade diejenigen Leute an, die keine Angst vor ihm haben.

Was macht Sie glücklich?

Simone Felice: Das Lachen meiner kleinen Tochter.

Können Sie sich einen Tag ohne Musik vorstellen?

Simone Felice: Ja. Einen Tag lang völlige Stille wäre mal eine willkommene Abwechslung.

Welche Rolle in einem Kinofilm hätten Sie gerne gespielt?
Simone Felice: Das dürre junge Mädchen in Terrence Malicks In der Glut des Südens. Das dürre junge Mädchen in Terrence Malicks In der Glut des Südens.

Wenn sie nur noch $10,- übrig hätten, wofür würden sie sie ausgeben?

Simone Felice: Für ein Eis für meine Tochter, meine Frau und mich.

Gibt es Himmel und Hölle?
Simone Felice: Keine Ahnung. Aber wenn es eine Hölle gibt, werden dort sicher viele dieser verdammten Wallstreet-Typen im Feuer schmoren.

Was ist wichtig im Leben?
Simone Felice: Die Liebe. Ohne die Liebe hat man nicht gelebt.

Simone Felice

Black Jesus

€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo