Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.
Brett Forrest, Schattenspiele, Heyne Hardcore, Buch

SPECIAL zu Brett Forrest »Schattenspiele«

GELD SCHIESST EBEN DOCH TORE

FÜR WEN IST DAS?
Ob WM, EM oder Champions League – Fußball ist bei uns zu einem gesellschaftlichen Großereignis geworden, das alle Dimensionen sprengt. Aber können wir sicher sein, dass auch das beste Team gewinnt? Brett Forrests Reportage deckt auf, wie das organisierte Verbrechen den beliebtesten Sport der Welt unterwandert hat. Das Debattenbuch zur WM 2014, für alle Leser von Thomas Kistners Fifa-Mafia.

FAKTEN

Hauptquelle für das Buch ist Chris Eaton, ein ehemaliger Interpol-Agent und von 2010 bis 2012 Sicherheitschef der FIFA. Er ist der erste hochrangige Offizielle, der weltweite Ermittlungen gegen die Manipulatoren und ihre Geldgeber anstieß. Als Direktor für Sportintegrität beim Internationalen Zentrum für Sportsicherheit (ICSS) gewährt er exklusive Einblicke in laufende Ermittlungen.

WAS SAGEN ANDERE?
»Wettmanipulation im Fußball ist für organisierte Banden attraktiver als Drogenhandel. Die Gewinne sind gigantisch, das Risiko, erwischt zu werden, gilt als gering.« Der Spiegel
»Die Wettmafia manipuliert Spiele quer über den Globus.« Stern

WARUM DER LEKTOR DIESES BUCH MAG
Anders als zahlreiche Fußball- oder Behördenvertreter muss Brett Forrest nicht aus politischen Gründen um den heißen Brei herumreden. Er nennt die Drahtzieher der Wettmafia beim Namen und erklärt, auf welche Weise die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Dabei liefert er brisante neue Erkenntnisse zum System der Wettmanipulation und zu gekauft en Spielen in aller Welt.

WER IST DER AUTOR?
Brett Forrest ist Journalist und schreibt u. a. für Time, Vanity Fair, National Geographic, The Wall Street Journal und das New York Times Magazine. Er lebte sechs Jahre lang in Russland und der Ukraine und knüpft e dort Kontakte zum organisierten Verbrechen. Forrest berichtete aus beinahe 50 Ländern, seine Artikel wurden in 25 Sprachen übersetzt. Er lebt in New York.

www.brettforrest.com