Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

SPECIAL zu »Die 100« von Kass Morgan

Entstehungsgeschichte von »Die 100«

Als Kass Morgan ihr Buch zu schreiben begann, dachte sie nicht im Traum daran, dass es zur Vorlage für eine große TV-Serie würde. Kass Morgans Roman mit dem Originaltitel »The 100« erschien erstmals am 9.3.2013 bei Little Brown, Books for Young Readers. Noch vor dem Erscheinen sicherte sich der amerikanische Sender The CW die TV-Rechte an Kass Morgans packendem Stoff.

Nur ein Jahr nach Erscheinen des Buchs präsentierte The CW »The 100« den amerikanischen Zuschauern. Die Serie wurde prompt zu einem großen Erfolg und katapultierte Kass Morgans Roman auf Platz 13 der New York Times-Bestsellerliste. Kass Morgan baute daraufhin ihren packenden Stoff zu einer Trilogie aus: »The 100 – Day 21« (Bd. 2) erschien am 16.9.2014, »The 100 – Homecoming« (Bd. 3) am 24.2.2015.

»Die 100«, die deutsche Erstausgabe von Kass Morgans Trilogie-Auftakt, erschien am 27.7.2015 bei Heyne fliegt. Band 2 mit dem Titel »Die 100 – Tag 21« folgte am 19.10.2015. Band 3 mit dem Titel »Die 100 - Heimkehr« folgt am 09.05.2016.

Zur Leseprobe »Die 100« von Kass Morgan

Die 100

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Zum Buch

Die 100 - Tag 21

Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

Zum Buch

Die 100 - Heimkehr

Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.

Zum Buch

Die 100 - Rebellion

Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens ...

Zum Buch