SPECIAL zu »Die 100« von Kass Morgan

»Drohende Katastrophen, sich immer mehr hochschaukelnde Machtspielchen und ein Setting, das nicht aufregender hätte sein können, verschaffen der Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher, die auf sich alleine gestellt ist, eine Intensität, die die Autorin geschickt zu nutzen weiß.«
Born from the Sky

»‘Die 100‘ wird die neue spannende Science-Fiction-Serie, die mit Spannung und Dramatik fesselt und überzeugt. Kass Morgan gelingt damit hoffentlich ein Welterfolg.«
Ich liebe Fantasybücher

»Das Buch muss sich definitiv nicht hinter der erfolgreichen TV-Serie verstecken.«
Ricas fantastische Bücherwelt

»Ein dystopischer Pageturner der sich nur schwer aus der Hand legen lässt. An Spannung mangelt es nie. Eines meiner Highlights dieses Jahres, deswegen eine klare müsst-ihr-lesen-Empfehlung!«
Michas Bücherträume

»Die Art der Führung im Buch finde ich wirklich bemerkenswert. Stellt euch ein Buch wie ein Tablet vor, wie ein Touchpad... der Film läuft und mittendrin sticht eine der Personen hervor... ihr bekommt wissenswerte News, die zum Verstehen von Handlungen dieser Protagonisten beitragen …«
Kasa‘s Buchfinder

»Am Ende überschlagen sich die Ereignisse plötzlich und haben mich mit einem ‚Waah, jetzt kann doch nicht Schluss sein!‘-Ausruf zurückgelassen.«
Friedelchens Bücherstube

»Das Ende des ersten Bandes hat Kass Morgan so gestaltet, wie ich es befürchtet habe: Ein gemeiner Cliffhanger. Ich musste das Buch schmunzelnd hinsichtlich dieser Grausamkeit mir gegenüber zur Seite legen. Denn die Autorin hat es damit auf jeden Fall geschafft, dass ich das Erscheinen des zweiten Bandes nun noch weniger erwarten kann.«
his and her books

»Natüüürlich muss das Ende noch mit einem bombastischen Cliffhanger versehen werden, sodass uns die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin von Band 2 ‚Tag 21‘ seeeehr lang erscheinen wird. Aber schließlich muss so ein gutes Buch sein, packend bis zum Ende und darüber hinaus – eine Reihe von der man definitiv mehr lesen möchte.«
Lielan reads

»Dabei kann Kass Morgan nicht nur mit einem packenden und erfrischend neuem Storykonstrukt überzeugen, sondern fesselt durch einen sehr gelungenen Schreib- und Erzählstil geradezu an die Seiten.«
Book Walk

»Besonders gut gefallen hat mir, dass jeder Charakter etwas geheimnisvolles an sich hatte und man mit der Zeit immer mehr über die Vergangenheit der Personen herausgefunden hat. Die Idee hinter dem ganzen Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut und glücklicherweise konnte die Autorin diese auch wunderbar umsetzten. Denn einmal angefangen zu lesen konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören.«
Bows and Fairytales

»Ein spannender und gut durchdachter Reihenauftakt, der eine sehr interessante Idee bietet. Mehrere Handlungsstränge sorgen für Abwechslung und haben viel Potenzial für die weiteren Teile. Ich habe gar keine Vorstellung, in welche Richtung die Geschichte laufen wird. Allerdings glaube ich, dass die Reihe einige große Überraschungen bieten wird.«
Bookwives

»Kurz gesagt ist ‚Die 100‘ von Kass Morgan ein wirklich klasse Auftaktband der dystopischen Jugendbuchtrilogie. Interessante Charaktere, ein flüssig lesbarer angenehmer Stil der Autorin und eine spannende Handlung, die zum Teil auch erschreckend realistisch ist, haben mich hier begeistert und machen Lust auf mehr. Klare Leseempfehlung!«
Manjas Buchregal

»Das Ende ist wirklich ganz, ganz fies. Absoluter Cliffhanger und ich hab etwas empört aufgeschrien. Jetzt brauche ich wirklich dringend den zweiten Band.«
Büchersüchtiges Herz

Die 100

€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo