VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu »The Corner« von David Simon

Ein Meisterwerk

Für wen ist das?
David Simon ist der Meister des mittlerweile auch in Deutschland hochpopulären True-Crime-Genres. Zugleich ist er ein großer epischer Erzähler. Seine Reportagen lesen sich wie Romane und sind damit für ein breites Publikum interessant. The Corner ist die Grundlage für die von Simon ins Leben gerufene HBO-Serie The Wire, die neue Maßstäbe in der Fernsehunterhaltung gesetzt hat.

Fakten
Für The Corner begab sich David Simon zusammen mit dem Ex-Detective Ed Burns in das Drogenmilieu Baltimores, um die ungeschminkte Wahrheit dokumentieren zu können. The Corner gilt zusammen mit Homicide schon jetzt als wegweisender Klassiker und literarisches Ereignis.

Was sagen Andere?
»David Simons Geschichten von Dealern und Junkies, Polizisten und Politikern sind die große Erzählung unserer Zeit.« Der Spiegel

»The Corner ist ein genauer, intensiver Bericht aus dem zerbrochenen Herzen des urbanen Amerika ... Ein wichtiges Dokument, so verheerend wie luzid.« Richard Price

Warum der Lektor das Buch mag
David Simons Reportage beschreibt die faszinierende, erschütternde Parallelwelt der Dealer und Junkies in all ihren Facetten. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die von der Gesellschaft aufgegeben wurden. Die (authentischen) Schicksale seiner tragischen Helden gehen jeden an: Baltimore ist überall! Mit seiner klaren Sprache schafft Simon ein gewaltiges Werk, dem man sich nicht entziehen kann.

Wer sind die Autoren?
David Simon, Journalist, Drehbuchautor und Produzent, wurde 1960 in Washington, D. C., geboren und lebt in Baltimore. Er war lange Jahre Polizeireporter. Auch mit seiner neuen TV-Serie Treme feiert Simon große Erfolge.
Ed Burns war 20 Jahre Detective bei der Mordkommission Baltimores und arbeitet heute als Lehrer.

The Corner Blick ins Buch

David Simon

The Corner

€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo