SPECIAL zu Simon Scarrow

Simon Scarrow in seinen eigenen Worten:

Simon Scarrow
© Sam W. Corrison
»Ich bin in Nigeria zur Welt gekommen und in verschiedenen Ländern aufgewachsen, bevor ich dann schließlich in England landete. Wie meine Brüder hatte auch ich schon immer den Wunsch, Schriftsteller zu werden. Meinen ersten Roman schrieb ich nach meinem Schulabschluss. Ich arbeitete zunächst im öffentlichen Dienst, entschloss mich dann aber für eine akademische Laufbahn. Ich konzentrierte mich auf die Forschung und wurde dann Dozent. Ein großartiger Job! Ich hatte nette Kollegen und großartige Studenten – es erfüllte mich wirklich sehr, anderen etwas beizubringen und selbst dabei zu lernen.

Nachdem ich meinen ersten Buchvertrag abschließen konnte, habe ich weiter als Lehrer gearbeitet, aber schließlich war ich gezwungen, mehr und mehr Zeit für meine Bücher aufzubringen. 2005 musste ich meine Arbeit als Lehrer aufgeben – sehr zu meinem Bedauern. Dafür aber konnte ich meinen Traum verwirklichen: Ich wurde professioneller Schriftsteller.

Ich schreibe regelmäßig neue Bände meiner Rom-Serie, aber auch andere historische Romane. Meine Leser dürfen also noch einiges erwarten!

Zurzeit lebe ich mit meiner Frau Carolyn und meinen zwei Söhnen in Norfolk.«

Blutsbrüder

€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo
Weitere Ausgaben: eBook (epub)