VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Specials

Treffer filtern

Specials (120 Treffer)

Blanvalet | 10.04.2018

Petra Durst-Benning: Die Autorin über ihre neue mitreißende historische Saga »Die Fotografin«

Petra Durst-Benning über ihre neue mitreißende Saga, die von der starken und mutigen Fotografin Mimi Reventlow erzählt.

Blanvalet | 16.03.2018

Jacqueline Yallop im Interview zu ihrem Buch »Big Pig, Little Pig«

Lieben Sie Tiere? Essen Sie gerne Fleisch? Dann lesen Sie dieses Buch!

Blanvalet | 06.03.2018

Max Seeck im Interview zu seinem Buch »Der gesetzlose Richter«

Er ist der Richter. Er bringt den Tod. Denn sein Gesetz ist die Rache ... Max Seeck über seine Lebensphilosophie, Inspiration und Freizeit.

Luchterhand Literaturverlag | 06.03.2018

Marie Gamillscheg im Interview

Marie Gammillscheg über Spannunsverhältnisse zwischen Stadt und Land, ihr Leben in der Großstadt Berlin und die Verbindung zu ihrem neuen Roman.

Blanvalet | 06.03.2018

Sylvia Lott im Interview zu ihrem Buch »Die Inselgärtnerin«

Wenn das Meer glitzert und es nach Sommer riecht, ist es Zeit, sich zu verlieben ... Sylvia Lott über das Schreiben, ihre Lieblingsautoren und die optimale Entspannung.

Heyne Encore | 02.03.2018

Interview mit Richard Reed über "Was im Leben wichtig ist" - Heyne Encore

Vom Smoothie-Fabrikanten zum Sammler von Lebensweisheiten - Richard Reed hat 60 faszinierende Persönlichkeiten nach ihren Ratschlägen gefragt.

Blanvalet | 02.02.2018

Anna Stephens im Interview zu ihrem Buch »Wächter und Wölfe – Das Ende des Friedens«

Krieg wird kommen, Verrat wird lähmen, Tod wird herrschen … Anna Stephens über ihr Leben, das Lesen und David Bowies Augen

Penhaligon | 08.01.2018

C.E. Bernard im Interview

C.E. Bernard verrät im Interview, dass sie nicht nur mit Worten sondern auch mit dem Degen umgehen kann und Hermine Granger eine ihrer Lieblingsheldinnen ist. Wenn Sie noch mehr erfahren möchten, lesen Sie das Interview.

Blanvalet | 22.12.2017

J.D. Barrett im Interview zu ihrem Buch »Das geheime Rezept für zweite Chancen«

Ein kluger und zauberhafter Roman über Essen, das perfekte Rezept für die Liebe und den Mut, den es braucht, um eine zweite Chance für das große Glück zu finden.

Blanvalet | 22.12.2017

Michel Birbæk im Interview zu seinem Buch »Das schönste Mädchen der Welt«

Birbæks Beziehungsdramödien strotzen vor tollen Figuren, Dialogen, Situationskomik und Gefühlschaos. Gehört ganz nach oben auf die Leseliste von Paaren und Singles.

Limes | 21.12.2017

Lars Lenth im Interview zu seinem Buch »Der Lärm der Fische beim Fliegen«

Mord und Totschlag in Nordland – und der ahnungslose Anwalt Leo soll es richten ... Lars Lenth über Norwegen, die Umwelt und die Fischindustrie.

Blanvalet | 20.12.2017

Cristina Campos im Interview zu »Die Insel der Zitronenblüten« – mit Buchtrailer

Cristina Campos verbindet mit Heidelberg sehr schöne Erinnerungen, da sie dort vor zwanzig Jahren studierte. Sie lernte wundervolle Menschen kennen, mit denen sie noch heute eine tiefe Freundschaft verbindet. Deshalb widmet sie ihren Roman auch besonders den deutschen Leserinnen und Lesern.

Limes | 19.12.2017

Lisa Wingate: Die wahre Geschichte zu den "Libellenschwestern"

Diese Geschichte wird Ihnen das Herz brechen und es anschließend wieder heilen ... Lisa Wingate über die wahren Hintergründe der "Libellenschwestern".

Blanvalet | 19.12.2017

Martin Österdahl im Interview zu seinem Buch »Der Kormoran«

Auftakt der explosiven Serie um den schwedischen Agenten Max Anger. Martin Österdahl über Russland, Verschwörungen und Macht.

Blanvalet | 12.12.2017

Nicolas Robin im Interview zu seinem Buch »Der Pudel, der mich liebte«

Zwischen Tragik und Komik sorgen die Irrungen und Wirrungen von Nicolas Robins Held für Lächeln und Emotionen – ein richtiger Glücksmoment.

Blanvalet | 12.12.2017

Uwe Wilhelm im Interview zu seinem Buch »Die sieben Kreise der Hölle

Helena Faber zwischen Gerechtigkeit und Selbstjustiz – der 2. Fall der angstlosen Berliner Staatsanwältin. Uwe Wilhelm über das Buch und sein Leben.

Blanvalet | 07.12.2017

A. J. Finn im Interview zu seinem Buch »The Woman in the Window«

Ein Haus, das sie nicht verlassen kann. Ein Verbrechen, das nur sie gesehen hat. Eine Gefahr, die über allen schwebt. A. J. Finn erzählt im Interview über seine eigenen Ängste.

Penhaligon | 06.12.2017

James Abbott im Interview zu seinem Buch "Höllenkönig"

Heroische Fantasy für alle Fans von Joe Abercrombie und Brandon Sanderson. James Abbott über sein klassisches Heldenepos.

Limes | 14.11.2017

Interview mit Tess Gerritsen zu Blutzeuge

Tess Gerritsen spricht im Interview über den neuen Roma Blutzeuge, Rizzoli und Isles und ihre Art zu schreiben.

Kailash | 26.10.2017

Im Gespräch mit Stefanie Stahl

Stefanie Stahl spricht über Beziehungen und gibt Auskunft über die Frage, warum sich heute so viele Menschen als beziehungsunfähig sehen und wie sie sich dennoch selber helfen können.

Arkana | 19.10.2017

5 Fragen an Bryon Katie

Lebenscoach Bryon Katie, deren Buch "Ich liebe, was ist" bald erscheint, erzählt im Interview, was Großzügigkeit für sie bedeutet, wie sie den Begrif "Liebe" für sich selbst definiert und warum sie keine Angst vor dem Tod hat.

Kailash | 17.10.2017

Fünf Fragen an Veit Lindau

Veit Lindau, Autor von "Fucked Up" erzählt im Gespräch, wie ihn vergangene schwere Zeiten dazu animierten zu schreiben, wie er seine Krisen bewältigt und warum es so wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein, bevor man sich daran machen kann, seine Schwierigkeiten zu überwältigen.

Heyne | 04.10.2017

Fran Cooper über ihren Roman »Die Leute von Nr. 37«

Ein Wohnhaus in Paris. Ein turbulenter Sommer. Menschen, die unerwartet zueinander finden. Das ist Fran Coopers Roman »Die Leute von Nr. 37«. Ein Gespräch mit der Autorin

Goldmann | 27.09.2017

Ein blinder Praktikant im Buchverlag

Alexander Karl, der erste blinde Praktikant im Goldmann Verlag, berichtet über seine Tätigkeit im Unternehmen und wie er die täglichen Herausforderungen des Arbeits- und Alltagsleben als Blinder meistert.

Goldmann | 18.08.2017

Fünf Fragen an Norbert Horst

»Kriminalhauptkommissar Norbert Horst macht aus Polizeiarbeit Literatur.«, so beschreibt es die ZEIT. Wie die jahrelange Tätigkeit als Polizist seine Romane beeinflusst hat, erzählt Norbert Horst im Interview.

Arkana | 03.08.2017

Fünf Fragen an Deva Premal und Miten

In ihrem Buch „Mantra“ sprechen Deva Premal und Miten über die große Kraft, die sich beim gemeinsamen Chanten entfalten kann. Die Mantras begleiten sie schon seit vielen Jahren. Im Interview erzählen sie von ihren Erfahrungen.

Blanvalet | 01.08.2017

Interviews mit Adrienne Friedlaender und Moaaz zum Buch »Willkommen bei den Friedlaenders!«

Obwohl der große Flüchtlingsansturm abebbt und die Medien nicht mehr täglich darüber berichten, bleibt das Thema „Leben mit Flüchtlingen in Deutschland“ aktuell. Adrienne Friedlaender berichtet in ihrem Buch über die positiven Erfahrungen, einen Flüchtling in ihrer XXL-Familie aufgenommen zu haben.

Goldmann | 24.07.2017

Max Bentow im Interview

Max Bentow wurde in Berlin geboren und war nach seinem Schauspielstudium an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Mit den bisher erschienenen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan gelang Max Bentow nun der nächste große Erfolg.

Goldmann | 17.07.2017

Literatur zum Mitnehmen: Ein Interview mit den Autoren

Es hört sich lustig und ein bisschen verrückt an: Ein Coffeeshop, in dem alle berühmten Stars der Literatur – Schriftsteller und Protagonisten – zufällig aufeinandertreffen. Die Autoren Jill Poskanzer, Nora Katz und Wilson Josephson erzählen mehr darüber.

Kailash | 12.07.2017

Melina Royer im Interview

Unsicher, verängstigt und von Selbstzweifeln geplagt – Melina Royer empfand sich lange Zeit als schüchternster Mensch auf dem Planeten. Im Interview erzählt sie wie sie es geschafft hat, sich Stück für Stück aus ihrem Kokon hervorzukämpfen.

Heyne | 10.07.2017

Monica Murphy im großen Fan-Interview

Bestsellerautorin Monica Murphy beantwortet im exklusiven Fan-Interview die Fragen ihrer Fans und gibt einen Einblick in ihre Arbeit als Autorin.

Goldmann | 05.07.2017

Joy Fielding im Interview

"Ideen zu finden, ist nie schwer für mich", erzählt die kanadischen Schriftstellerin Joy Fielding. Wie sie ihre Ideen entwickelt, was sie am Verbrechen interessiert und warum sie als 12-jährige schon ihren erste Gruselgeschichte schrieb, verrät sie ihren Lesern im Interview.

Mosaik Verlag | 04.07.2017

Jancee Dunn im Interview

»Nach der Geburt eines Kindes ist da nicht nur ein neues Familienmitglied, auch die Beziehung ist eine neue – und um die gilt es sich gleichermaßen zu kümmern wie um das Baby.« Im Interview zu ihrem neuen Buch "Bring deinen Mann nicht gleich um - Du könntest ihn noch brauchen" gibt Jancee Dunn praktische Tipps, wie die Beziehung nicht am Kind zerbricht.

Limes | 12.06.2017

Hannah Coler im Interview zu ihrem Roman »Cambridge 5 - Zeit der Verräter«

In ihrem Roman "Cambridge 5" erzählt Hanna Coler von Spionen und Intrigen. Im Interview erzählt sie, wo sie ihre Ideen findet und was sie auch persönlich mit dem Spionage-Thema verbindet.

Blanvalet | 12.06.2017

Tracy Buchanan im Interview zu ihrem Roman »Die Mitternachtsschwestern«

Wenn Tracy Buchanan an die deutsche Ausgabe ihres Romans »Die Mitternachtsschwestern« denkt, dann sieht sie eine Frau am Rheinufer ihr Buch lesen. Wie sie solche Momente inspirieren, erzählt sie im Interview.

Blanvalet | 09.06.2017

Clare Swatman im Interview zu ihrem Roman »Before you go - Jeder letzte Tag mit dir«

Im Interview erzählt Clare Swatman, wie sie die Geschichten von echten Menschen zu ihrem Roman inspirieren. Und gibt den Lesern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg ...