VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Specials

Treffer filtern

Specials (22 Treffer)

Heyne Encore | 24.04.2017

Mark Watson: »Die Stadt im Nichts« (Heyne Encore)

Die Stadt im Nichts ist eine geistreiche Werbe- und Konsum-Satire voll Witz und Biss. Gewohnt humorvoll, aber überraschend bissig, geschrieben mit einer beeindruckenden Dringlichkeit.

DVA | 19.04.2017

SPECIAL zu Paolo Cognetti - "Acht Berge" - DVA

Männerfreundschaften, Berge und das einfache Leben: SPECIAL mit Interview mit dem Autor von "Acht Berge", Paolo Cognetti

Goldmann | 28.03.2017

Die Produktion von "Dark Matter. Der Zeitenläufer"

„Dark Matter – Der Zeitenläufer“ kommt endlich in den deutschen Buchhandel – und bringt neben seiner packenden Geschichte auch ein extravagantes Äußeres mit. Dazu hat sich der Goldmann Verlag im pittoresken Mangfalltal am Tegernsee umgesehen. Dort stellt die Papierfabrik Gmund seit mehr als 200 Jahren ungewöhnlich hochwertiges Papier her.

DVA | 23.03.2017

SPECIAL zu Jonas Hassen Khemiri - "Alles, was ich nicht erinnere"

SPECIAL zu Jonas Hassen Khemiri - "Alles, was ich nicht erinnere" mit Interview der Übersetzering Susanne Dahmann

Heyne Encore | 15.02.2017

Tore Renberg: »Wir sehen uns morgen« (Heyne Encore)

»Wir sehen uns morgen« von Tore Renberg ist ein sprachlich herausragender Roman über Existenzangst, Überleben und die Suche nach Liebe rund um vom Schicksal gezeichnete Figuren, die in einem Strudel aus Brutalität, Humor, Tragik und Liebe aufeinandertreffen und gegen alle Unbill um ihr Glück kämpfen.

Heyne Encore | 15.02.2017

David Duchovny: »Ein Papagei in Brooklyn« (Heyne Encore)

David Duchovny hat mit »Ein Papagei in Brooklyn« eine witzige und ergreifende Geschichte geschrieben. Sein erster Roman ist voller filmreifer Dialoge und liebevoll gezeichneter Figuren.

btb | 09.02.2017

Gewinnspiel zu »Die Geschichte der Bienen« von Maja Lunde

Maja Lunde stellt in „Die Geschichte der Bienen“ einige der drängendsten Fragen unserer Zeit. Sie erzählt vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen.

Heyne Hardcore | 23.01.2017

»Eine kurze Geschichte von sieben Morden« von Marlon James (Heyne Hardcore)

Jamaika, 1976: Sieben bewaffnete Männer dringen in das Haus des Reggae-Musikers Bob Marley ein und eröffnen das Feuer. Marley wird nur leicht verletzt, aber was steckte dahinter? Ausgehend von dem Attentat und den Spekulationen, die sich darum ranken, entwirft Marlon James ein vielseitiges Stimmungsbild Jamaikas in den 70er und 80er Jahren voll Gewalt, politischer Willkür, Drogen und Intrigen, ausgestaltet bis ins kleinste Detail.

Penguin | 26.10.2016

SPECIAL zu Alexandra Fröhlich - "Gestorben wird immer" - Penguin Verlag

SPECIAL mit Interview: Autorin Alexandra Fröhlich über ihr Buch "Gestorben wird immer"

Penguin | 26.09.2016

Gewinnspiel zu Harper Lee »Gehe hin, stelle einen Wächter«

Ein sensationeller Manuskriptfund: Der Roman "Gehe hin, stelle einen Wächter" von Pultizerpreisträgerin Harper Lee. Der Verlag verlost 5 Exemplare.

Goldmann | 24.08.2016

Im Interview: Gregory D. Roberts über SHANTARAM und IM SCHATTEN DES BERGES

Gregory David Roberts hat angekündigt, sich endgültig aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. In einem letzten Interview anlässlich des Erscheinens von „Im Schatten des Berges“, beantwortet er noch einmal Fragen zu seinem Weltbild und seinen Gedanken über Menschlichkeit.

Luchterhand Literaturverlag, Random House Audio | 18.08.2016

Werkstattgespräch über "Die Liebe unter Aliens"

Bei den Aufnahmen zum Hörbuch "Die Liebe unter Aliens" war Terézia Mora im Studio und hat mit Fritzi Haberland ein Werkstattgespräch geführt, das wir hier veröffentlichen dürfen - ebenso wie ein Interview mit Devid Striesow, der die zweite Perspektive dieses besonderen Buches gelesen hat.

Heyne | 16.08.2016

Jogginghosen-Henry und der ewige Krach des Lebens

Ein hinreißender Roman für alle Heavy-Metal- und Festivalfans mit starken Figuren, eigenem Sound, viel Herz und jeder Menge Lärm.

Limes | 01.08.2016

Gavin Extence im Interview zu seinem neuen Roman »Libellen im Kopf«

Der neue überwältigende Roman von Gavin Extence erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Kunst, das eine vom anderen zu unterscheiden.

DVA | 24.05.2016

SPECIAL zu Hannah Rothschild - "Die Launenhaftigkeit der Liebe" - DVA

SPECIAL zu Hannah Rothschild und ihrem Roman "Die Launenhaftigkeit der Liebe" mit Interview und Hintergrundinformationen.

Blanvalet, Random House Audio | 11.04.2016

SPECIAL zu Deborah Harkness

Entdecken Sie die Welt von Diana & Matthew in der Trilogie von Deborah Harkness.

Knaus | 08.03.2016

Special zu Thea Dorn "Die Unglückseligen"

Zeitgemäße Interpretation des Faust-Stoffes und Abhandlung über Extreme der modernen Biomedizin.

C. Bertelsmann | 13.10.2015

Special zu Jodi Picoult »Bis ans Ende der Geschichte«

Jodi Picoult im Interview über ihr Buch über den Holocaust.

Heyne Hardcore | 02.09.2015

SPECIAL zu »Gilliamesque« von Terry Gilliam

»Gilliamesque« bietet einen intimen Einblick in das einzigartige kreative Schaffen von Terry Gilliam und wird so zu einem unvergleichlichen Porträt der Popkultur des späten zwanzigsten Jahrhunderts.

Knaus | 31.01.2012

Special zu Dietmar Sous "Sweet About Me"

Vater, Mutter, Teenagertochter, Familienurlaub. Mehr Normalität war nie. Bis die Tochter einmal zu oft den wunden Punkt des Vaters trifft. Er rastet aus, sie flieht und läuft in ein Auto, ist tot. Das Leben wird zum Horrortrip.

btb, DVA | 18.01.2012

SPECIAL zu Tom McCarthy »K«

Der Übersetzer von "K", Bernhard Robben, über seine Arbeit am Buch von Tom McCarthy

Manesse | 22.05.2009

SPECIAL zu Herman Bang »Sommerfreuden«

Auszug aus dem Nachwort von Aldo Keel zu Herman Bang »Sommerfreuden«