VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Specials

Treffer filtern

Specials (1496 Treffer)

Limes | 19.05.2017

Hannah Coler im Interview zu ihrem Roman »Cambridge 5 - Zeit der Verräter«

In ihrem Roman "Cambridge 5" erzählt Hanna Coler von Spionen und Intrigen. Im Interview erzählt sie, wo sie ihre Ideen findet und was sie auch persönlich mit dem Spionage-Thema verbindet.

Blanvalet | 22.05.2017

Tracy Buchanan im Interview zu ihrem Roman »Die Mitternachtsschwestern«

Wenn Tracy Buchanan an die deutsche Ausgabe ihres Romans »Die Mitternachtsschwestern« denkt, dann sieht sie eine Frau am Rheinufer ihr Buch lesen. Wie sie solche Momente inspirieren, erzählt sie im Interview.

Blanvalet | 24.05.2017

Clare Swatman im Interview zu ihrem Roman »Before you go - Jeder letzte Tag mit dir«

Im Interview erzählt Clare Swatman, wie sie die Geschichten von echten Menschen zu ihrem Roman inspirieren. Und gibt den Lesern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg ...

Blanvalet | 22.05.2017

Thomas Elbel im Interview zu seinem Roman »Der Todesmeister«

Wenn Thomas Elbel erst einmal an einer Geschichte schreibt, blendet er seine Umwelt vollkommen aus. Und das obwohl die Ideen dazu aus ebenjener Umwelt und dem ganz normalen Leben stammen.

Penhaligon | 08.06.2017

Felicia Yap im Interview zu ihrem Roman »Memory Game. Erinnern ist tödlich«

Felicia Yap hat in ihrem Leben schon viel erlebt und erreicht, nun kann sie auch eine Romanveröffentlichung dazu zählen. Wie ihre Liebe zu Worten schon früh geweckt wurde, erzählt sie im Interview.

Mosaik Verlag, Heyne, Goldmann, Südwest, Pantheon, Arkana, Kösel, cbj audio, der Hörverlag | 08.06.2017

Endlich gut schlafen - so klappt es

40% der Deutschen leiden an Schlafproblemen – das muss nicht sein. Diese Ratgeber verhelfen Ihnen zu einer erholsamen Nachtruhe! Und wenn der Nachwuchs nicht ins Bett will? Probieren Sie es mit diesen wirksamen Einschlafritualen...

Heyne | 07.06.2017

Ayisha Malik im Interview zu »Ausgerechnet du und ich«

Kein Alkohol, kein Sex, aber jede Menge Träume – Bridget Jones hat eine Nachfolgerin gefunden: Sofia Khan. Lesen Sie hier das Interview mit Autorin Ayisha Malik.

Blanvalet | 24.05.2017

Chris Kuzneski im Interview zu seinem Roman »Hunters. Die Schatzjäger«

Zwischen Filmdreh mit Hollywoodgrößen und Lunch mit Clive Cussler. Chris Kuzneski plaudert im Interview über sein Leben als Action-Autor.

Penhaligon | 22.05.2017

Sarah Beth Durst im Interview zu ihrem Roman »Die Blutkönigin«

Für Sarah Beth Durst sind Bücher etwas Magisches. Mittlerweile ist sie selbst Teil dieser Magie und lässt ihre Leser an dem Zauber teilhaben.

Blanvalet | 24.05.2017

Fausto Brizzi im Interview zu seinem Buch »Meine Süße liebt Gemüse«

Liebe geht durch den Magen. Fausto Brizzi weiß das besser als die meisten. Im Interview erzählt der reisebegeisterte Autor von seiner Reise in die Welt der veganen Ernährung.

Heyne | 01.06.2017

Toni Schumachers Buch »Einwurf« – voller Leidenschaft für die Seele des Fußballs

30 Jahre nach »Anpfiff«, dem spektakulärsten Erfolg, den je ein Sportbuch hatte, erscheint Toni Schumachers neues Buch »Einwurf« im Heyne Verlag.

Penhaligon | 19.05.2017

Special zu Die Chronik der Weitseher von Robin Hobb

"Was wäre, wenn ..." Mehr braucht es für Robin Hobb nicht, um eine Geschichte wachsen zu lassen. Wer und was Robin Hobb sonst noch beim Schreiben beeinflusst, erfährt man im Interview.

Blessing, Knaus, cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher , btb, Bassermann, Heyne, DVA, Goldmann, Ariston, Ludwig, Kailash, Prestel | 31.05.2017

Auf in die Berge ...

Entdecken Sie Romane und Thriller, die in der Bergwelt der Alpen spielen – oder machen Sie sich mit unseren Wanderführern gleich auf zur nächsten Berghütte!

19.05.2017

An diesen Büchern kommen Sie im Herbst nicht vorbei!

Ob Krimi, Thriller, Liebesroman oder Sachbuch - Entdecken Sie schon jetzt unsere Highlights aus allen Genres. Im Special stellen wir Ihnen die wichtigsten Bücher der Monate August bis November vor.

Blanvalet | 19.05.2017

Mark Lamprell im Interview zu seinem Roman »Via dell'Amore - Jede Liebe führt nach Rom«

Bei Mark Lamprell dreht sich alles um die Liebe. Im Interview verrät er außerdem, welche fünf Bücher für ihn besonders wichtig sind.

Heyne, Blanvalet, btb, Goldmann, Penguin, Diana Verlag, carl's books, der Hörverlag | 24.05.2017

Sommerbücher für den Strandkorb

Sommer, Sonne, Strand und Meer... Die besten Romane und Krimis für alle, die eine Auszeit vom Alltag oder die passende Strandlektüre suchen.

btb | 24.05.2017

3 Fragen an Yrsa Sigurdardóttir

Dunkel, gefährlich, erbarmungslos. So ist der neue Thriller von Yrsa Sigurdardóttir. Warum Island ein besonders guter Ort für Kriminalgeschichten ist, sie auf brutale Mordmethoden steht und was Yrsa ihren deutschen Fans sagen möchte, erfährt man hier im Interview.

Gütersloher Verlagshaus | 24.05.2017

Silvia Furtwängler: Unbezähmbar - Leben zwischen Stille und Sturm

Glaub an dich selbst! Lebe deine Träume! Ein Mutmachbuch von einer Abenteurerin aus Norwegen, die ihren steinigen weg zur Powerfrau beschreibt.

Mosaik Verlag, Prestel, btb, Goldmann | 22.05.2017

Fashion zum Blättern und Nachlesen! Unsere Mode Must-Haves

Entdecken Sie berühmte Fashion Designer, Mode-Inspiration in opulenten Fotografien und Profi-Tipps für die eigene Garderobe. Die schönsten Bildbände.

Pantheon | 22.05.2017

Special zu Ann-Kathrin Eckardt »Flucht und Segen«

SPECIAL mit Interview der Autorin Ann-Kathrin Eckardt zu ihrem Buch "Flucht und Segen"

DVA, Manesse | 16.05.2017

Jane Austen - Special zum 200. Todestag am 18. Juli 2017

Jane Austen hat mit „Stolz und Vorurteil“ und „Vernunft und Gefühl“ die schönsten Liebesromane aller Zeiten geschrieben. Mehr über die Autorin und ihre Bücher.

Goldmann, Gütersloher Verlagshaus | 16.05.2017

Das Bücherquiz zum Kirchentag 2017

Wir freuen uns, Sie auf dem Kirchentag in Halle 4.2 innerhalb der Kirchentagsbuchhandlung zu sehen!

der Hörverlag | 03.03.2017

Hörbuch-Sprecher im Interview: Axel Milberg liest Foenkinos

Axel Milberg berichtet über seine Lesung von "Das geheime Leben des Monsieur Pick" von David Foenkinos.

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher , cbt Kinder- und Jugendbücher | 11.05.2017

Perfekte Unterhaltung für deinen Sommer!

Hach, endlich ist es wieder so richtig schön warm! Und da diese Zeit immer noch eine der besten Jahreszeiten überhaupt ist, sollte man sie so richtig genießen. Und das geht am besten ...

Goldmann, Random House Audio, cbt Kinder- und Jugendbücher, cbj audio | 17.04.2009

»Tote Mädchen lügen nicht« von Jay Asher - Jetzt verfilmt auf NETFLIX

Das Buch zur vieldiskutierten NETFLIX-Serie »Tote Mädchen lügen nicht« von Jay Asher. Jetzt als Filmausgabe mit exklusivem Fotomaterial im cbt Verlag und als Hörbuch, gelesen u.a. von Robert Stadlober

btb | 09.05.2017

Autoreninterview mit Nava Ebrahimi

Schriftstellerin Nava Ebrahimi über die Kulturen, die sie prägen, und ihren Debütroman „Sechzehn Wörter"

Goldmann | 08.05.2017

Elisabeth Herrmann zu ihrem neuen Roman "Stimme der Toten"

„Stimme der Toten“ ist der zweite Thriller um Tatortreinigerin Judith Kepler. Dieses Mal wird sie in einen Hacker-Angriff auf eine Bank verwickelt. Ein Gespräch mit Elisabeth Herrmann über ihre außergewöhnliche Heldin und über Cyber-Kriminalität.

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher , cbt Kinder- und Jugendbücher | 05.05.2017

Interview mit Holly Black zu »Der Prinz der Elfen«

Wir haben der Fantasy-Autorin Holly Black ein paar Fragen zu ihrem neuen Buch gestellt

Diana Verlag | 21.04.2017

SPECIAL zu »Du erinnerst mich an morgen« von Katie Marsh

»Ein Buch, an das ich mich auch morgen noch erinnern werde«, sagt die Lektorin über Katie Marshs »Du erinnerst mich an morgen«. Hier erfahrt ihr mehr den Roman und die Entstehung des Covers.

der Hörverlag | 21.04.2017

Entdecken Sie J.K. Rowlings magische Tierwesen!

Das Hogwarts Lehrbuch erstmals auch als Hörbuch. Tauchen Sie mit J.K. Rowlings Werk in Harry Potters Welt ein - gelesen von Timmo Niesner!

Luchterhand Literaturverlag | 02.05.2017

Saša Stanišićs Dankesrede zum Schubart-Literaturpreis der Stadt Aalen

Saša Stanišić wurde für seinen Band mit Erzählungen „Fallensteller“ mit dem Schubart-Literaturpreis der Stadt Aalen ausgezeichnet. Der Preis ist mit 15.000 € dotiert und wurde ihm am 22. April 2017 überreicht.

Blanvalet | 28.04.2017

SPECIAL zu »Into the Water« von Paula Hawkins

Nach dem großen Erfolg von »Girl on the Train« folgt Paula Hawkins zweiter heiß ersehnter Thriller »Into the Water«. Im Interview verrät die Autorin ihre Top 5 der "unbequemen Frauen" in der Literatur.

DVA | 28.04.2017

SPECIAL zu Michail Schischkin - "Die Eroberung von Ismail"

SPECIAL mit Zitatquellen, Interview und Anmerkungen des Autors Michail Schischkin zu seinem Roman "Die Eroberung von Ismail"

Goldmann | 28.04.2017

7 Minuten nach Mitternacht - Die Verfilmung

Der spanische Regievisionär J.A. Bayona erzählt in der Romanverfilmung von „Sieben Minuten nach Mitternacht“ eine wilde und ergreifende Geschichte über das Kindsein und die Notwendigkeit, loszulassen.

Heyne | 26.04.2017

SPECIAL zu »Landliebe« von Jana Lukas

Für die TV-Datingshow »Landliebe« soll Ellie vier Wochen auf Toms Weingut verbringen. Großstädterin trifft auf bodenständigen Winzer – kann das gutgehen?

Ludwig | 26.04.2017

Armin Rieger im Interview zu »Der Pflegeaufstand«

»Mit schlechter Pflege wird viel Geld verdient«, sagt Heimleiter und »Pflegerebell« Armin Rieger. In seinem Buch »Der Pflegeaufstand« entlarvt er unser krankes Pflegesystem