VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Specials

Treffer filtern

Specials (1477 Treffer)

Ansata - Integral - Lotos | 22.03.2017

Achtsam essen – das Leben entschleunigen

In »Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens« zeigt Beate Caglar, wie man mit Achtsamkeit rund ums Essen zu mehr Leichtigkeit und Lebenskraft findet.

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher | 22.03.2017

Tierische Unterhaltung


Tiere sind schon etwas Tolles. Kaum ein Kind lag nicht schon einmal Mama und Papa bettelnd in den Ohren: »Ich möchte einen Huuuuuuund!« oder »Kann ich ein Pony haben?«. Ganz abgesehen ...

Goldmann | 20.03.2017

Philip Reinartz über seinen Krimi: Die letzte Farbe des Todes

Der erste Fall des Elite-Polizisten Jerusalem Schmitt ist schon mehr als außergewöhnlich: Was Autor Philipp Reinartz zu seinem ersten Krimiroman inspiriert hat, warum er gerade in Berlin spielt und wie weit ihn die Handlung in den Schlaf verfolgt, erzählt er im Interview.

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher | 17.03.2017

Janet Clark über ihr neues Buch "Ewig Dein"

Nachdem Janet Clark sich zunächst dem Thriller-Genre zugewandt hatte, spielt sie nun bei ihrem brandneuen Jugendbuch »Ewig Dein - Deathline« ihre Stärken, was Spannung und Atmosphäre ...

Goldmann | 17.03.2017

Anika Landsteiner im Interview

Zu welchem Zeitpunkt sollte man am besten verreisen, wo ist es am schönsten und was muss man unbedingt mitnehmen? Autorin Anika Landsteiner hat schon (fast) die ganze Welt gesehen und gibt Antworten.

Heyne | 15.03.2017

Jan Kilman über seinen Roman »Heldenflucht«

Jan Kilman über »Heldenflucht«. Der historische Krimi verbindet das exzellent recherchierte Szenario des Ersten Weltkriegs mit der Welt eines Eifeldorfes.

Penguin | 13.03.2017

SPECIAL zu B. C. Schiller - "Targa - Der Moment, bevor Du stirbst"

SPECIAL mit Steckbriefen der beiden Protagonisten aus dem Thriller "Targa" von B.C. Schiller

Heyne fliegt | 10.03.2017

Boris Koch: »Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon« (Heyne fliegt)

Ein tapferer Junge, ein eigenwilliger Drache und eine gefährliche Reise ins Ewige Eis. Endlich ist sie da, die lang ersehnte Fortsetzung der Bestsellerserie »Der Drachenflüsterer« von Boris Koch um den mutigen Drachenflüsterer Ben und seine Freunde.

Gütersloher Verlagshaus | 09.03.2017

Michael Felten: Die Inklusionsfalle

Ich hege durchaus große Sympathie für eine sinnvolle Integration von Kindern, die besonderer Unterstützung bedürfen. Gleichwohl spreche ich im Folgenden die Probleme der derzeitigen ...

Goldmann | 08.03.2017

"AUWEIA. Schlimmer geht immer." – der erste Sammelband von Nico Fauser

Mit scharfer Beobachtungsgabe zeichnet Nico Fauser die witzigsten Alltagssituationen und hält uns liebevoll den Spiegel vor. Mit "AUWEIA! Schlimmer geht immer" erscheint nun endlich der erste Sammelband mit zahlreichen neuen, exklusiven Cartoons.

Blessing | 06.03.2017

Heimo Schwilk: »Luther. Der Zorn Gottes« - Nachwort des Autors

Mitreißend erzählt Heimo Schwilk in »Luther. Der Zorn Gottes« vom Aufbegehren Luthers gegen fast jede Autorität. Lesen Sie hier das Nachwort der Biografie.

Ariston | 06.03.2017

Slatco Sterzenbach im Interview zu CHANGE ALS CHANCE

"Ich weiß, wie Veränderung im Kopf am schnellsten und leichtesten funktioniert" - Slatco Sterzenbach über Veränderung und sein Buch "Change als Chance"

Goldmann | 03.03.2017

Autoreninterview mit Hanna Dietz

Grillen ist heute Lifestyle und Selbstverwirklichung. Manche Männer mutieren plötzlich zum King of Kotelett und fangen an, die ganze Familie mit Diskussionen um exotische Marinaden, Grills zum Preis eines Kleinwagens und Kohle mit Whiskyaroma in den Wahnsinn zu treiben. Und was macht die Frau, während ihr Mann mit seinen Kumpels das teure Lendenfilet bewacht? Autorin Hanna Dietz gibt uns Antworten.

Südwest | 03.03.2017

Nils Egtermeyer: »Einfach frisch kochen« (Südwest Verlag)

Unkompliziert zu genießen heißt für mich, frisch und einfach zu kochen. Und dabei ist weniger mehr – dieses Motto gilt für mich vor allem in der Küche. Geradlinig sollte sie sein und ...

Mosaik Verlag | 03.03.2017

Leseprobe "Die Entschlüsselung des Alters"

Jung und gesund – ein Leben lang? Wie das geht, erfahren Sie hier. Die Nobelpreisträgerin Dr. Elizabeth Blackburn und ihre Kollegin Dr. Elissa Epel verraten, was die Telomere mit der Zellalterung und somit mit einem vitalen Körper zu tun haben. Und wie diese mit Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Herzkreislaufbeschwerden zusammenhängen.

Penguin | 27.02.2017

SPECIAL zu Valentina Cebeni

Interview, Hintergrundinfos und ein Rezept: Special zu "Die Zitronenschwestern" von Valentina Cebeni

Blanvalet | 23.02.2017

Nacho Figueras im Interview zu seiner Romantrilogie »Die Wellington-Saga«

Nacho Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Da es schon immer ein Traum von ihm war, den Reitsport mit anderen Menschen zu teilen, ist er nun unter die Schriftsteller gegangen.

Goldmann | 22.02.2017

"Warum ich schreibe" - Ali Land über ihre Leidenschaft

"Meine Bücher sind mein größter Schatzt" - Die Autorin von "Ich bin böse" spricht über ihre Begeisterung am Schreiben

Prestel | 22.02.2017

SPECIAL zu Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen

Special mit Step-Fotos zum Backbuch Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen aus dem Prestel Verlag

Gütersloher Verlagshaus | 22.02.2017

KU 3: Das GlaubMalBuch

Mit diesem Kurs können wir Kindern in lebendigen Worten vom Glauben

Blanvalet, Random House Audio, Limes | 22.02.2017

Special zu Kristina Ohlsson

Interview mit der schwedischen Bestsellerautorin Kristina Ohlsson, die bevor sie Thrillerautorin wurde, im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien arbeitete.

Irisiana | 17.02.2017

Pam Grout: »Sei dankbar und werde reich« (Irisiana)

Jeder von uns handelt auf seine ganz eigene Weise und sendet damit ein bestimmtes Energiefeld, eine unverkennbare Frequenz aus. Diese Frequenz setzt sich bis ins Universum fort und ...

Bassermann | 17.02.2017

Der neue Trend: »Unsere besten Rezepte für den Thermomix®« (Bassermann)

Theres und Benjamin Pluppins kochen für ihr Leben gern - und das am liebsten mit dem Thermomix. Da gibt es köstliche und alltagstaugliche Gerichte für die ganze Familie: schnell, kreativ, unkompliziert und gelingsicher.

C. Bertelsmann | 16.02.2017

"Good As Gone" - 11 Fragen an die Autorin Amy Gentry

Amy Gentry wird für ihr Thriller-Debüt "Good as Gone" international gefeiert. Wir haben die amerikanische Autorin zum Interview gebeten.

Knaus | 16.02.2017

Bildergalerie zu "Penguin Bloom"

"Engel gibt es in allen Formen und Größen" - Die wahre Geschichte einer kleinen Elster, die eine Familie rettete - erschienen bei KNAUS

Heyne Encore | 15.02.2017

Tore Renberg: »Wir sehen uns morgen« (Heyne Encore)

»Wir sehen uns morgen« von Tore Renberg ist ein sprachlich herausragender Roman über Existenzangst, Überleben und die Suche nach Liebe rund um vom Schicksal gezeichnete Figuren, die in einem Strudel aus Brutalität, Humor, Tragik und Liebe aufeinandertreffen und gegen alle Unbill um ihr Glück kämpfen.

Heyne Encore | 15.02.2017

David Duchovny: »Ein Papagei in Brooklyn« (Heyne Encore)

David Duchovny hat mit »Ein Papagei in Brooklyn« eine witzige und ergreifende Geschichte geschrieben. Sein erster Roman ist voller filmreifer Dialoge und liebevoll gezeichneter Figuren.

Blanvalet | 15.02.2017

Ingar Johnsrud im Interview zu seinem Thriller »Der Hirte«

Ingar Johnsrud beschäftigt sich in seinem Krimidebüt mit der Frage, was grundanständige Menschen in die Arme des religiösen Fanatismus oder zu autoritären Ideologien treibt und wie gute Menschen dazu kommen, Böses zu tun.

Heyne Hardcore | 15.02.2017

Tim Mohr: »Stirb nicht im Warteraum der Zukunft« (Heyne Hardcore)

Punk begann in Ostdeutschland mit einer Handvoll Jugendlicher in den späten Siebzigerjahren, inspiriert von geschmuggelten Musikmagazinen und gelegentlichen Bildern aus dem Westfernsehen. Tim Mohr hat ein bis heute kaum bekanntes Kapitel deutscher Geschichte durchleuchtet und ein eindringliches Bild einer vergangenen Zeit gezeichnet.

Heyne Encore | 15.02.2017

Paul MacAlindin: »Bis der letzte Ton verklingt« (Heyne Encore)

Auf die Initiative junger irakischer Musiker entschließt sich der erfolgreiche Dirigent Paul MacAlindin, das sichere Europa zu verlassen und zwischen militärischer Gewalt und politischer Repression das National Youth Orchestra of Iraq zu leiten. MacAlindin beschreibt die Höhen und Tiefen in der jungen und doch ereignisreichen Geschichte des Orchesters.

Heyne Encore | 15.02.2017

Wilko Johnson: »Das Leben geht weiter« (Heyne Encore)

Der legendäre Gitarrist Wilko Johnson bekommt im Jahr 2012 eine tödliche Krebsdiagnose. Er bereitet sich auf das Unausweichliche vor, geht auf Abschiedtournee, reist an die Orte, die er schon immer sehen wollte ... und macht einfach weiter, ohne zu sterben. Seine Autobiografie ist eine unglaubliche Überlebensgeschichte, die Mut und Hoffnung macht.

Penguin | 14.02.2017

Gewinnspiel zu Jessica Guaia - "Wie ich in einer schwäbischen Trattoria aufwuchs und trotzdem überlebte" - Penguin Verlag

In der Trattoria »Zum Krug« rufen die Gäste nach Weizenbier und Calzone. Tiziana, die Wirtin, ist im siebten Monat schwanger. Da passiert es: Papa Renzo kann gerade noch eine Tischdecke ...

Blanvalet | 13.02.2017

Salvatore Basile im Interview zu seinem Roman »Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands«

Salvatore Basile erzählt im Interview über sein bewegtes Leben und wie er über Umwege zum Drehbuchschreiben und später zum Verfassen von Romanen gekommen ist.

Goldmann | 10.02.2017

Geniale Graupapageien und verbotene Kletteraktionen - Leonie Swann über ihren neuen Romanhelden "Gray"

"Cambridge ist ein zauberhafter und sympathischer Schauplatz" - Keonie Swann spricht über Cambridge und ihren neuen Romanhelden "Gray"

btb | 09.02.2017

Gewinnspiel zu »Die Geschichte der Bienen« von Maja Lunde

Maja Lunde stellt in „Die Geschichte der Bienen“ einige der drängendsten Fragen unserer Zeit. Sie erzählt vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen.

Random House Audio, Diana Verlag | 09.02.2017

»Und jetzt lass uns tanzen« – Iris Berben & Karine Lambert im Interview

»Und jetzt lass uns tanzen« – ein Roman über das Älterwerden, die Liebe und die Hoffnung. Ein Gespräch mit Iris Berben, die das Hörbuch eingesprochen hat, und mit Autorin Karine Lambert.