Christian Zeiger

Christian Zeiger, geboren 1992 in Potsdam, wurde bei einem Kindercasting für die Synchronstimme des »Ringel« in der Animationsfilmserie »Au Schwarte!« entdeckt. Seitdem ist er regelmäßig als Synchronsprecher zu hören. Unter anderem lieh er in den gleichnamigen Verfilmungen von »Maze Runner« der Hauptperson Newt seine Stimme und spricht Dylan Minette als Clay Jensen in »Tote Mädchen lügen nicht«.Für seine Synchronisation von Freddie Highmore als Charlie Bucket im Film »Charlie und die Schokoladenfabrik« erhielt Christian Zeiger 2006 eine Silbermedaille des Deutschen Synchronpreises in der Kategorie Nachwuchs. Seit 2016 ist er vor allem als deutsche Synchronstimme von Spider-Man, gespielt von Tom Holland, in den zugehörigen Filmen des Marvel Cinematic Universe bekannt.

www.synchronkartei.de/sprecher/1993/2 de.wikipedia.org/wiki/Christian_Zeiger

Titelübersicht