Das kleine Zauberbuch

Weißmagische Hexenkunst für den Alltag

(3)
Taschenbuch
9,99 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das Praxisbuch der Weißen Magie – von Deutschlands bekanntester Hexe
Mit einer Prise Magie sich selbst helfen und das Leben leichter und schöner machen – dazu braucht man weder uralte Zauberbücher noch exotische Ingredienzen. Denn die wichtigste Zutat ist der innere Funke, mit dem man einen Zauber gestaltet und ausführt! Wie man diesen entfacht, weiß wohl niemand besser als Hexe Claire. Ob in der Liebe, im Job, auf dem spirituellen Weg oder einfach, um eine festgefahrene Situation auf magische Weise wieder in Gang zu bringen: Hier erhält man die passenden Rezepte, Zaubersprüche und kleinen Rituale für jede Lebenslage.


Originaltitel: Das kleine Zauberbuch
Originalverlag: Ubooks Verlag
Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 4 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-70386-5
Erschienen am  13. Januar 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Magischer Helfer für den Alltag

Von: Frigg

07.09.2020

Ein magischer Ratgeber für (fast) alle Lebenslagen. Claire ist eine gute Autorin, die das magische Wissen leicht und verständlich erklärt. Ihre Aussage ist, dass nichts in Stein gemeißelt ist und ermuntert dazu seinem Bauchgefühl zu trauen und zu Experimentieren und die Rituale auch abzuwandeln. In ihren Büchern geht es immer darum selbst zu lernen und nicht nur stumpfsinnig alles nachzumachen, was dort geschrieben steht. Das Wort „Magie“ lässt den ein oder anderen vielleicht skeptisch gucken, aber wenn man es sich mal genau ansieht, sieht man, dass dieses Buch auf alten Bräuchen und Traditionen beruhen, die unsere Ahnen gepflegt haben. Magie ist alltagstauglich und bestimmt kein Hexenwerk mit Zauberstab und Bibidi Babidi Boo. Die Autorin erklärt hierbei die Schritte zu den Ritualen sehr einfach und selbst Anfänger verstehen die Erklärungen. Zudem erklärt sie, woher einige Aussagen kommen und welche Bedeutung sich dahinter versteckt. Claire geht dabei mit der Zeit und holt die alten Bräuche in die moderne Zeit. Das Fazit zu diesem Ratgeber ist, dass es sowohl für magisch Interessierte ist, als auch für diejenigen, die sich für die alten Bräuche interessieren.

Lesen Sie weiter

Magisch

Von: bookworldofkuroma

14.07.2020

Claire Das kleine Zauberbuch Mir war der Name Claire nicht unbekannt und schon häufig hörte ich von ihren Büchern, welche mich schon sehr neugierig gemacht hatten. Da war ich natürlich sehr erfreut, als ich dieses kleine Büchlein in den Händen hielt. Meine Neugierde hat sich bezahlt gemacht, denn ich war wirklich fasziniert. Das Inhaltsverzeichnis hatte mich direkt gefesselt und ich wusste gar nicht, womit ich anfangen wollte. Alles klang so interessant und es kribbelte in meinen Fingern. Während des lesens stellte ich mir natürlich die Frage, ob ich daran überhaupt glaube und damit beschäftige ich mich auch jetzt noch. In mehreren verschiedenen Kapiteln, wurden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten dargeboten und man hatte eine Breite Auswahl. Zwischendurch war für mich die Anleitung etwas unverständlich, wodurch ich mir nicht ganz schlüssig war. Ansonsten wurden jedoch auch die Materialien gut vorgestellt, weshalb man nicht vollends ahnungslos war. Was mir auch gut gefallen hatte, war die Unterscheidung von Menschenverstand und spirituellen und das sie deutlich schrieb, was möglich ist und was nicht. Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, das ich jeden empfehlen kann, der sich für spirituelles Interessiert, aber auch Wicca-Anfänger.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Claire

Aufgewachsen inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie. Claire lebt in Leipzig.

Zur Autor*innenseite

Links