Ich schenk dir eine Geschichte 2018 - Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard

Welttag des Buches

Mit Illustrationen von Timo Grubing
Ab 10 Jahren
(4)
Taschenbuch
1,60 [D] inkl. MwSt.
1,70 [A] | CHF 2,50 * (* empf. VK-Preis)

Dabei sein ist alles!

Lenny liebt Skateboard fahren über alles und ist superglücklich, als er und sein bester Freund Julius die Zusage zum Wettbewerb „Big Jump“ bekommen. Endlich kann Lenny allen zeigen, was er auf dem Brett drauf hat – auch Melina, dem Mädchen aus seiner Klasse. Melina ist klug, witzig und noch dazu fährt sie selbst Skateboard. Als Lenny und sie gemeinsam ein Referat halten sollen, treffen sie sich endlich auch mal außerhalb der Schule. Und dann bekommt Lenny von seinen Eltern auch noch ein nagelneues Skateboard aus London geschenkt – jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! Doch dann verschwindet das Super-Board auf einmal …


ORIGINALAUSGABE
Mit Illustrationen von Timo Grubing
Taschenbuch, Broschur, 160 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17535-4
Erschienen am  04. April 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Beste Geschichte seit langem!

Von: Anke mit Jan, Jonas und Jule aus Essen

01.02.2019

Jedes Jahr wird so ein Buch an die Kinder verschenkt (tolle Aktion) und wir haben schon einige davon im Schrank stehen. Aber diesmal haben meine drei Kinder (zwei Jungs, ein Mädchen) das Buch auch wirklich sehr gern gelesen, weil die Geschichte aus dem Alltag der Kinder ist. Witzig und mit Themen, die Kinder heutzutage interessieren. Was ihnen und auch mir besonders gut gefallen hat, war das Thema Freundschaft. Beste Geschichte seit langem, wir hoffen auf Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Becker

Von: Stephan Becker aus Adelsried

21.01.2019

Ich finde das Buch toll,spanend,witzig es macht Spaß es zu Lesen und ist nur ein kleiner lese Lust macher

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Sabine Zett ist in Westfalen aufgewachsen. Nach dem Abitur machte sie ein Volontariat bei einer Tageszeitung und arbeitete mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Heute schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche, unterhaltsame Frauenromane, Drehbücher, Hörspiele und Songs. Mit ihrer vielfach ausgezeichneten und in mehrere Sprachen übersetzten Buchreihe um den frechen »Hugo« eroberte sie nicht nur die Herzen von kleinen und großen Lesern, sondern auch die SPIEGEL-Bestsellerliste. Sabine Zett lebt mit ihrer Familie am Niederrhein.

Zur AUTORENSEITE

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.

zum Illustrator

Weitere Bücher der Autorin