Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld

Mit Illustrationen von Timo Grubing
Ab 10 Jahren
(2)
Taschenbuch
1,60 [D] inkl. MwSt.
1,70 [A] | CHF 2,50 * (* empf. VK-Preis)

Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche Kinder und ein großes Abenteuer, das sie nur gemeinsam bestehen können!

Magnus, Mithat, Vicky und Flora könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben das große Los gezogen und in einem Preisausschreiben eine exklusive Eintrittskarte für den neuen Mega-Erlebnispark gewonnen. Der Park ist am Premierentag nur für die vier geöffnet. Doch es läuft nicht rund: Eine Panne jagt die nächste. Außerdem geht Magnus den anderen mit seinem obercoolen Gehabe tierisch auf die Nerven. Als dann während der atemberaubenden Fahrt auf der Wildwasserbahn auch noch der Strom ausfällt, spitzt sich die Situation zu. Nun ist Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können sich die Kinder aus dieser brenzligen Situation befreien.


ORIGINALAUSGABE
Mit Illustrationen von Timo Grubing
Taschenbuch, Broschur, 160 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
Mit s/w Illustrationen und Comic
ISBN: 978-3-570-17725-9
Erschienen am  16. Juni 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Spannung und Teamgeist in einer Geschichte

Von: Michaela

18.07.2020

In "Abenteuer in der Megaworld" geht es um Magnus, Mithat, Vicky und Flora die verdammt viel Glück hatten und eine Eintrittskarte für den neuen Freizeitpark gewonnen haben. An diesem Tag ist der Park nur für die vier Kinder geöffnet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war locker und leicht zu lesen. Und die Schwarz-Weiß Illustrationen, sowie der anschließende Comic haben mir ebenfalls gut gefallen. Gemeinsam mit Reporterin Tina und Kameramann Hardy dürfen die Kinder den Freizeitpark erkunden und sind begeistert. Die vier dürfen den ganzen Tag über die vielen neuen Attraktionen des Freizeitparks ausprobieren, doch leider gab es auch einige Pannen. Z.B. konnte das System eine Achterbahn nicht anhalten, als diese viel zu schnell die Schienen entlangfuhr oder es einen Stromausfall während der Wildwasserbahn-Fahrt gab und die vier Kinder in der Bahn stecken blieben. Aufgrund dieser ungewollten Pannen wuchsen Magnus, Mithat, Vicky und Flora als Team super zusammen und überstehen jede Panne ohne Kratzer! Nicht nur der Freizeitpark wird in diesem Buch thematisiert, sondern auch Themen wie Teamgeist und Freundschaft. Ein sehr gelungenes Buch für junge Leser und Leserinnen!

Lesen Sie weiter

Pannen in MEGAWORLD!?

Von: Leseratte Austria

30.06.2020

„Abenteuer in der MEGAWORLD“ geschrieben von Sven Gerhardt mit Comic von Timo Grubing. Im cbj Verlag erschienen mit 156 Seiten. Zum Welttag des Buches am 23.04.2020. Ein neuer Freizeitpark eröffnet bald und dazu gab es vorab ein Preisausschreiben in Deutschland. Der Gewinn ist ein Tageseintritt noch vor der Eröffnung. Also der Park nur für die 4 Gewinner Kinder und je eine Erwachsenen Person. Die Kinder werden noch mit 2 Kameraleuten begleitet die einen Werbefilm mit ihnen drehen sollen. Flora, Vicky, Magnus und Mithat bekommen fast zeitgleich die Einladung für den exklusiven Eintritt in den neuen Freizeitpark Megaworld per Post zugeschickt. Alle freuen sich riesig und bald geht es los. Sie werden von Carla Bernardo empfangen, sie hat in diesem Park ihre Träume verwirklicht! Mit tollen erstaunlichen Attraktionen wie: Magic-Mystery 4-D-Kino, Water-Boost - freier Fall aus 30 Meter Höhe, Mega Trampolin Park usw. Allerdings geht schon im Water Boost etwas schief. Die Attraktion läuft nicht wie gewohnt ab, sondern wird unterbrochen und geht fad zu Ende. Die Kinder sind endtäuscht. Frau Bernardo ist schon gleich zur Stelle und bittet um Entschuldigung, der Computer hat eine Störung gemeldet. Sie sollen zur nächsten Station gehen, die Techniker kümmern sich drum. Auch im Burger Laden fällt der Strom aus, schon irgendwie komisch! Weiter geht’s im T-REX-Ride. Eine Achterbahn bei der man mit einer Virtual-Reality-Brille mitfährt. Die Kinder werden mit den Brillen in die Welt der Dinos mitgenommen. Urzeitpflanzen, Vulkane und Dinos verzaubern die Kids, als plötzlich die Brillen schwarz werden und nicht mehr funktionieren. So ähnliche Probleme haben sie auch noch im Speed-Coaster und schließlich stecken sie im Dunklen Aqua-Labyrinth fest. Wie sollen sie nur da wieder rauskommen? Wer ist für die vielen Pannen verantwortlich? Die Eltern machen sich auch schon Sorgen, könne aber nur warten! Werden sich die Kinder alleine befreien oder steckt da etwa mehr dahinter? Meine Meinung: Die Geschichte ist super spannend erzählt und so einen Park würde ich liebend gerne besuchen. Auch der anschließende Comic ist spitze und man bekommt zur Geschichte die Richtigen Bilder dazu. Eine erfrischende Geschichte zum „Welttag des Buches“. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

Zur AUTORENSEITE

Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.

zum Illustrator

Events

09. Nov. 2020

Lesungen mit Sven Gerhardt

Schwaig | Lesungen
Sven Gerhardt
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

10. Nov. 2020 11. Nov. 2020

Lesungen mit Sven Gerhardt

Lauf | Lesungen
Sven Gerhardt
Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge | Die Heuhaufen-Halunken

23. Sept. 2021

Lesungen mit Sven Gerhardt

16:00 Uhr | Bad Arolsen-Landau | Lesungen
Sven Gerhardt
Die Heuhaufen-Halunken