Lesen? Gefällt mir! - Lustige Schulgeschichten

Doppelband: Mo und die Krümel - Der erste Schultag / Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt

Mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer
Ab 8 Jahren
TaschenbuchDEMNÄCHST
6,00 [D] inkl. MwSt.
6,20 [A] | CHF 8,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Meine Bücher, meine Welt ...

Nirgends ist es so aufregend wie in der Schule! Da sind sich Mo und seine besten Freunde Esra, Erik, Anton und Kim einig. Und damit auch ganz bestimmt keine Langeweile aufkommt, hat die Ersti-Bande einiges geplant – denn wenn es um Streiche geht, kann die fünf nichts aufhalten. Nicht einmal ihre Lehrerin Frau Grimm. Auch wenn sie noch so grimmig schaut …
Egal, ob im Schulhaus oder auf Klassenfahrt, mit den Krümeln ist immer was los und Lachen garantiert!

Enthält die Bände „Mo & die Krümel – Der erste Schultag“ und „Mo & die Krümel – Auf Klassenfahrt“ von Rüdiger Bertram.


Originaltitel: Mo und die Krümel 1 & 2
Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-31407-4
Erscheint am 31. März 2021

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Zur Autor*innenseite

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Zur Illustrator*innenseite