,

Lesen? Gefällt mir! - Starke Fußballgeschichten

Doppelband: Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten / Ich & die Fußballgang – Alles Vollpfosten!

Ab 8 Jahren
TaschenbuchDEMNÄCHST
6,00 [D] inkl. MwSt.
6,20 [A] | CHF 8,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Meine Bücher, meine Welt ...

Keine Frage – Fußball ist der schönste Sport der Welt! Aber was tun, wenn fiese Angeber versuchen, einem das Lieblingshobby zu vermiesen?
Arno und Ben kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen:
Während Arno und sein bester Freund Charly kurzerhand eine eigene Mannschaft gründen und zum großen Sommercup anmelden, muss Ben erst mal seine „Knotenbeine“ in den Griff bekommen, um seinen Cousins zu zeigen, was er auf dem Platz wirklich kann. Und dabei spielen die quietschgrün gestreiften Fußballstutzen seiner Oma keine ganz unwichtige Rolle …

Enthält die Bände „Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten“ von Christian Tielmann und „Ich & die Fußballgang – Alles Vollpfosten“ von Antje Szillat.


Originaltitel: Mein Fussballsommer / NN
Originalverlag: cbj
Taschenbuch, Broschur, 272 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-31462-3
Erscheint am 31. März 2021

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, hat (beruflich) noch nie etwas anderes gemacht, als zu lesen und zu schreiben: Er studierte Deutsch und Philosophie in Freiburg und Hamburg und hat schon während des Studiums seine ersten Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Inzwischen hat er für verschiedene Verlage um die 80 Bilderbücher, Kinderbücher (sowohl Erzählungen als auch Sachbücher) und Jugendbücher geschrieben. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und bislang in 24 Sprachen übersetzt. Christian Tielmann lebt in Detmold.

Zur Autor*innenseite

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres zweiten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Buchfigur "Rick" und die Detektivabenteuer rund um das Stinktier "Flätscher" sind Beststeller. Szillats Bücher wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, dem Familienministerium Rheinland Pfalz sowie mit dem Leipziger Lesekompass und dem Paderborner Hase. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover.

Zur Autor*innenseite

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Zur Illustrator*innenseite

Susanne Göhlich, 1972 in Jena geboren, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte begann sie zu zeichnen; sie arbeitet heute als freie Autorin und Illustratorin und hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.

Zur Illustrator*innenseite

Weitere Bücher der Autoren