Überzeugt!

Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen

(1)
Taschenbuch
10,00 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Hängt beruflicher Erfolg wirklich von der Kompetenz ab? Nein, denn Menschen sind miserabel darin, die Kompetenz anderer zu bewerten. Sie fällen ihr Urteil nicht auf Basis von Fakten, sondern von Eindrücken. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihr Abschlusszeugnis verbrennen können. Sondern dass Sie bewusster daran arbeiten sollten, wie andere - Kunden, Vorgesetzte oder Kollegen - Sie wahrnehmen. Denn Eindrücke können Sie steuern! Zum echten Gewinner wird, wer psychologische Phänomene nutzt, um sein Standing zu verbessern. Jack Nasher hat die wirkungsvollsten für Sie zusammengetragen.


Originaltitel: Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen
Originalverlag: Campus Verlag, Frankfurt 2017
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17769-1
Erschienen am  20. Mai 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Rakete zur nächsten Beförderung oder auch tolle Methoden, um kompetent zu wirken

Von: business_lesetipps

04.12.2019

"Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen" von Jack Nasher Unter dem Motto "Kompetenz kann nicht sachgerecht bewertet werden" zeigt der Autor auf welchen Grundlagen wir Kompetenz bewerten und wie mit welchen Methoden wir dies positiv beeinflussen können. Dabei ähnelt sich das Buch vom Aufbau/Recherche und Schreibstil sehr stark seinem anderem Buch "Deal!". Ebenfalls fasst Jack Nasher alle Forschungsgrundlagen zu den einzelen Themen sehr gut zusammen und beschreibt dies mit eigenen Beispielen. Wie schon zu dem Buch Deal bewerte ich dieses Vorgehen als sehr gut. Zwar kennt man einige Teile schon aus anderen Büchern, jedoch beschreibt er die Effekte nochmal sehr anschaulich. Auch gefällt mir der Aufbau des Buches. Am Ende des Buches sowie an jedem Kapitelende werden nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, sodass man schnell einen Überblick über alle wichtigen Methoden bekommt. Das Buch ist inhaltlich für alle geeignet, die Intresse daran haben, dass Ihre Mitmenschen/Vorgesetzte/Mitarbeiter Sie für kompetent halten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Inhalt hat auch direkt seinen ersten Einsatz gehabt bei einem Vorstellungsgespräch diese Woche.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Prof. Dr. Jack Nasher studierte Jura, Philosophie, Psychologie und Wirtschaft u. a. an der Oxford University, an der er auch lehrte. Zurzeit bekleidet er einen Lehrstuhl an der Munich Business School. Er hält weltweit Vorträge und leitet das NASHER-Verhandlunginstitut. Seine Bücher sind Spiegel-Bestseller.

Zur AUTORENSEITE

Weitere Bücher des Autors