Was Google wirklich will

Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert
Ein SPIEGEL-Buch

(3)
Taschenbuch
10,00 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

Bestellen Sie mit einem Klick:

Oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler

Google ist einer der erfolgreichsten Konzerne der Welt: Ob Internetsuche, Navigation oder Smartphone – fast jeder nutzt täglich ein Google-Produkt. Doch immer wieder steht das Unternehmen in der Kritik, auch weil Unsicherheit herrscht, was mit all den Daten passiert, die Google über uns sammelt. Thomas Schulz, langjähriger Silicon-Valley-Korrespondent des SPIEGEL, verfügt über exklusive Zugänge in das sonst so verschwiegene Unternehmen und zeigt, wie Google denkt, handelt und plant, woran Google forscht und warum. Sein Buch ist die Nahaufnahme eines Konzerns, der dabei ist, unsere Zukunft radikal zu verändern.

»Extrem gut recherchiert. Absolut lesenswert und eines der am besten geschriebenen Sachbücher im Umfeld Internet, Wirtschaft und Kultur.«

3sat scobel

ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Originaltitel: Was Google wirklich will
Originalverlag: DVA, München 2015
Taschenbuch, Broschur, 336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-10143-7
Erschienen am  10. Juli 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sehr lehrreich

Von: Change TL aus München

06.08.2019

Ein interessant geschriebenes Buch, das auch für alte Hasen noch spannende Neuigkeiten bietet. Hier wird nicht nur die Geschichte des Riesenkonzerns aufgearbeitet, sondern auch ein Ausblick in unsere von Technologien geprägte Zukunft gegeben. Auch wenn der Author stets den Balanceakt zwischen Lob und Kritik schafft, so merkt man als Leser doch, dass die positiven Seiten des Unternehmens überwiegen. Besonders gefiel mir der tiefere Einblick in Projekte wie die Google Glasses und selbstfahrende Autos.

Lesen Sie weiter

Tiefe Einblicke in die Philosophie der Suchmaschine Google

Von: Markus Frauchiger aus Brittnau

15.03.2019

Sehr interessant geschriebenes Buch, dass auf anschauliche Weise die Philosophie dieses Megaunternehmens vermittelt. Besonders weil hierzulande viele Leute ein negatives Bild von Google haben. Die Betrachtungsweise des Authors bleibt immer kritisch, trotzdem fällt es dem Leser schwer nach diesem Buch nicht auch gewisse Sympathien für das Unternehmen Google zu empfinden. Seh lesenswert!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Thomas Schulz, geboren 1973, ist seit 2001 beim SPIEGEL und berichtete für das Nachrichten-Magazin fast ein Jahrzehnt als Korrespondent aus den USA: Zunächst ab 2008 aus New York, dann ab 2012 aus San Francisco, wo er die SPIEGEL-Redaktionsvertretung im Silicon Valley aufbaute. Schulz wurde mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik sowie als Reporter des Jahres ausgezeichnet.

Zur AUTORENSEITE

Pressestimmen

»Ein Buch, das brandaktuell ist, denn es zeigt, wie eines der erfolgreichsten Unternehmen weltweit unser aller Zukunft verändern will und wahrscheinlich auch wird.«

Judith Rakers, manager magazin

»Nach der Lektüre versteht der Leser Google und die Google-Strategie besser.«

Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Für alle die sich mit Google beschäftigen ist ›Was Google wirklich will‹ ein unverzichtbarer Begleiter.«

boerse.de Newsletter, 16.10.2015

»Sein Buch ist ein dringend nötiger Beitrag zu einer hochbrisanten, oft emotional geführten Debatte um unsere Daten und die digitale Zukunft.«

Nürtinger Zeitung, 27.11.2015

»(...) von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert.«

Thüringische Landeszeitung

»Die Lektüre ist ein Gewinn – vor allem für jene, die ständig das Klischee der Datenkrake bemühen.«

Handelsblatt, 16.10.2015

»Insgesamt ist das Buch eine der besten deutschen Darstellungen von Googles Innenleben aus den vergangenen Jahren.«

Stuttgarter Zeitung - Stadtausgabe, 27.11.2015

»Thomas Schulz liefert in seinem Buch eine einmalige Nahaufnahme des mächtigsten Konzerns der Welt.«

epochtimes.de, 11.10.2015

»Wer Google verstehen und einen Blick in eines der wichtigsten Zukunftslabors der Welt werfen will, muss dieses Buch lesen. Alle anderen eigentlich auch.«

Acquisa, 02/16

»Was Schulz an Informationen zusammengetragen [hat], verlangt Respekt ab.«

handelsblatt.com

»Dieses Buch ist eine Aufklärung – unbedingt lesenswert!«

bookreviews.at (A), 21.10.2015

Weitere Bücher des Autors