SPECIAL zu Ute Krause »Die Muskeltiere. Einer für alle, alle für einen.«

Ein großes Abenteuer mit wagemutigen Helden
- nichts für Angsthasen mit Käsefüßen!


Bertram von Backenbart, ein Goldhamster von edlem Geblüt, hat alles, wovon ein Hamster nur träumen kann: Einen XL-Luxuskäfig mit Salattheke, elektrischem Laufrad und Getränkebar mit Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am liebsten hört er Geschichten auf CD, am allerliebsten »Die drei Musketiere«. Wenn doch nur die Langeweile nicht wäre und der Traum vom großen Abenteuer …





Picandou C. Saint Albray ist viel zu bequem, um ein Held zu sein. Er lebt unter der Kellertreppe eines Feinkostgeschäfts und würde es sich dort noch immer gutgehen lassen, wäre er nicht in einer dunklen Novembernacht einer Ratte ohne Namen begegnet.






Ernie, alias Pomme de Terre, verliert sein Zuhause in der Kneipe »Zur Dicken Seejungfrau«, als die Kammerjäger ihn ausräuchern. Auf der Flucht entdeckt er einen Feinkostladen und glaubt sich schon im Paradies, doch muss er feststellen, dass es einem anderen gehört.






Die Ratte ohne Namen wird Gruyère Réserve getauft. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und glaubt fest, dass sie eine Maus sei. Bei der Suche nach ihrer Vergangenheit stößt sie auf das »Schiff meiner Träume«, das im Hamburger Hafen liegt.





Die Muskeltiere

(8)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo