VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • DIE AUTORIN IM INTERVIEW

    Zum Interview
    © Remco Merbis

    Rosie Walsh

    Ohne ein einziges Wort

    "Für mich ist die Suche nach einem Lebenspartner die nach einem Mitspieler, nicht nach einem Spielführer."

    Mit ihrem Debütroman "Ohne ein einziges Wort" begeistert Rosie Walsh die ganze Welt und gibt im Interview Einblicke in ihr Privatleben, erzählt von ihrer Suche nach ihrem ganz persönliche 'Eddie' und plaudert sogar ein wenig über ihr nächstes Buch...

    Zum Interview

  • Die Autorin im Interview

    zum Interview
    © Mike Kraus

    Cassandra Clare

    Lord of Shadows

    "Es gibt eine Menge loser Enden, die noch verknüpft werden müssen"

    Seit mehr als zehn Jahren begeistert Fantasyautorin Cassandra Clare mit Ihren Büchern Millionen Fans. Im Interview gibt sie spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Schattenjäger-Welt, ihre Arbeit als Autorin und die aktuelle Reihe "Die Dunklen Mächte".

    zum Interview

Eine Dirty Office Romance

Vi Keeland

Player

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Zum Buch

Mit ganzem Herzen im Einsatz fürs Leben

Christie Watson

Die Sprache der Menschlichkeit

Sie ist hellwach und ihre Hände sind ruhig, auch wenn das Geschehen um sie herum ihr oft genug das Herz zerreißt. Christie Watson war über zwei Jahrzehnte als Pflegfachkraft im Einsatz und erzählt in bewegenden Geschichten von Neuanfang, Hoffen und Abschied im Krankenhaus. Jeder von uns erkrankt irgendwann einmal im Leben. Und jeder wünscht sich, dann nicht nur richtig, sondern gut behandelt zu werden. Christie Watson erinnert daran, was uns alle verbindet: Die universelle Sprache der Menschlichkeit.

Zum Buch

Man sieht erst, was einem fehlt, wenn es verschwindet

Axel Hacke

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

In seinem neuesten Bestseller erkundet Axel Hacke einen schillernden, für manche vielleicht altmodischen, und doch verblüffend aktuellen Begriff. In lockerem Plauderton und mit anregenden Bezügen auf Philosophie und Literatur führt er aus, was im Zusammenleben der Menschen heute zunehmend fehlt. Ein hochaktuelles Buch über die alte, immer wieder neu zu stellende Frage: Wie lebt man richtig, mit sich selbst und mit anderen?

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Papa, du hast ja Haare auf der Glatze!

15.11.2018 | Augsburg

Björn Süfke

Papa, du hast ja Haare auf der Glatze!

Tod in der Kaisergruft

15.11.2018 | Altheim

Beate Maxian

Tod in der Kaisergruft

Weitere Termine