VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Bücher (nicht nur) zum Fest!

    Unsere Buchempfehlungen zu Advent & Weihnachten

    Alle Jahre wieder heißt es Geschenke besorgen, Jahres-Endabrechnung erstellen, Weihnachtsessen organisieren – und dann hat sich auch noch Überraschungsbesuch angemeldet ... – Stress ohne Ende und keine Spur von Vorfreude auf das Fest der Feste? Dann ist es höchste Zeit, eine Pause einzulegen!

    Diese Bücher bringen Sie garantiert in Weihnachtsstimmung! Einfach mal abschalten, Beine hochlegen und schmökern.

    Zum Weihnachtsbücher-Special

  • Nobelpreis für Literatur 2017

    © Jeff Cottenden
    © Jeff Cottenden

    Wir gratulieren Kazuo Ishiguro zum Literatur-Nobelpreis 2017!

    Er habe in seinen »Romanen von starker emotionaler Kraft den Abgrund unserer Illusion einer Verbindung mit der Welt aufgedeckt«, so die Begründung des Nobelkomitees. »Was vom Tage übrig blieb« und »Alles, was wir geben mussten« gehören zu seinen bekanntesten Werken. Beide Bücher wurden verfilmt.

    Zum Special

  • Wer länger sitzt, ist früher tot!

    Vivien Suchert

    Sitzen ist fürn Arsch

    Evolutionär ist der Mensch zum Laufen gemacht. Doch das Sitzen ist schleichend zu einem allgegenwärtigen Automatismus geworden: Egal ob im Auto, im Büro oder in der Freizeit – es gibt kaum eine Beschäftigung, der man nicht auch im Sitzen nachgehen könnte. Dass das Dauersitzen kurzfristig zwar äußerst bequem ist, langfristig aber auch massive gesundheitliche Risiken wie Rückenbeschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen oder Krebs mit sich bringen kann, zeigt Dr. Vivien Suchert.

    Die Top-10-Bewegungstipps

Der neue Thriller von Wulf Dorn

Zwei Schwestern ... ein totes Mädchen ... eine Bedrohung, der wir nicht entkommen

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Arnulf - Das Schwert der Sachsen

14.12.2017 | Worms

Robert Focken

Arnulf - Das Schwert der Sachsen

Angstmörder

11.01.2018 | Hannover

Lorenz Stassen

Angstmörder

Weitere Termine