VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Kalkutta 1919: Die große Krimisaga beginnt

    Abir Mukherjee

    Ein angesehener Mann

    Aus dem Großen Krieg zurückgekehrt, findet sich Sam Wyndham als Ermittler in einem Moloch aus tropischer Hitze, Schlamm und bröckelnden Kolonialbauten wieder. Doch er hat kaum Gelegenheit, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Denn ein Mordfall hält die Stadt in Atem. Seine Nachforschungen führen Sam in die opiumgetränkte Unterwelt Kalkuttas – und immer wieder an den Rand des Gesetzes.

    Zum Special

  • Tatort Westfalen. Die Idylle trügt

    Carla Berling

    Mordkapelle

    Ein malerischer Sommerabend auf dem Land. Als die Lokalreporterin Ira Wittekind zur brennenden Friedhofskapelle in Rehme gerufen wird, findet sie ein schauriges Szenario vor: In der Ruine steht ein Rollstuhl vor dem Altar, der Mann darin ist tot. Es handelt sich um den angesehenen Apotheker Ludwig Hahnwald, allen bekannt als der schöne Ludwig. Ira Wittekind beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf ein dichtes Geflecht aus Lügen, Intrigen und verratener Liebe. Und auf ein grauenhaftes Unrecht, das vor vielen Jahren begangen und nie gerächt wurde.

    Zum Special

  • Die Weinbibel fürs 21. Jahrhundert

    Madeline Puckette, Justin Hammack

    Der ultimative Wein-Guide

    Rot oder weiß? Cabernet oder Merlot? Welcher Wein zu welchem Essen? Guten Wein zu finden ist leichter, wenn man sich ein wenig auskennt. Ob Geschmacksprofile, die wichtigsten Weinregionen oder Tipps zum Erschmecken und Servieren: Sommelière Madeline Puckette und Justin Hammack haben einen einzigartigen Weinführer kreiert, der mit bunten Grafiken schnell und einfach alle Basics über Wein vermittelt und dabei auch noch Spaß macht.

    Zum Special

Wer länger sitzt, ist früher tot!

Neueste Studien belegen: Sitzen ist für die Gesundheit schädlicher als Rauchen

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Black Memory

20.07.2017 | München

Janet Clark

Black Memory

Weitere Termine