VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

GEWINNER DES GESCHWISTER-SCHOLL-PREISES

Hisham Matar

Die Rückkehr

Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurde der Vater von Hisham Matar von libyschen Sicherheitskräften verschleppt. In dem kurzen Zeitfenster nach dem Sturz Gaddafis und vor dem neuen Bürgerkrieg kehrt der inzwischen in England lebende Schriftsteller in sein Geburtsland zurück und begibt sich auf die Suche nach seinem Vater.

Zum Buch

BÖSE UND HINTERSINNIGE MÄRCHEN FÜR ERWACHSENE

Michael Cunningham

Ein wilder Schwan

Wer kennt sie nicht? Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel oder Schneewittchen. Cunningham holt sie uns alle wieder in die heimischen Wohnzimmer, aber auf eine neue, düstere, sexy Art und Weise. Michael Cunningham erzählt spielerisch und ironisch was in klassischen Märchen vergessen oder verschwiegen wurde und wie sie wirklich enden.

Zum Buch

HANNS-JOSEF ORTHEIL

Zum Autor
© Luchterhand Literaturverlag

Hanns-Josef Ortheil gehört zu den bedeutensten deutschen Autoren der Gegenwart. Neben seiner Tätigkeit als Schriftstller und Pianist, lehrt er Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seine Romane wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet und in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Zum Autor

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Gotland

21.02.2018 | Bietigheim-Bissingen

Michael Stavarič

Gotland

Gotland

22.02.2018 | Bietigheim-Bissingen

Michael Stavarič

Gotland

Weitere Termine