VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

DIE GROßE RETROSPEKTIVE IN BONN

Marina Abramović

Durch Mauern gehen

Marina Abramović ist eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit. Ihre Werke sind in weltberühmten Museen wie der Tate Modern, dem Guggenheim Museum, Centre Pompidou, Hamburger Bahnhof in Berlin und vom 20.04.-12.08.2018 auch in der Bundeskunsthalle Bonn zu sehen. Zu ihrem 70. Geburtstag erschien ihre Autobiographie „Durch Mauern gehen“.

Zum Buch

VON EINER KLEINEN SCHICKSALSGEMEINSCHAFT IM SCHATTEN EINES GROSSEN BERGES

Marie Gamillscheg

Alles was glänzt

Alle im Dorf spüren es, doch jeder hier auf seine ganz eigene Art und Weise - tief im Stollen des alten Bergwerks tut sich was. Die junge Teresa zum Beispiel möchte sich endlich absetzen aus diesem maroden Ort, Neuankömmling Merih hingegen sucht genau hier seinen Neuanfang. Vom Glanz des Untergangs sowie des Neubeginns.

Zum Buch

HANNS-JOSEF ORTHEIL

Zum Autor
© Luchterhand Literaturverlag

Hanns-Josef Ortheil gehört zu den bedeutensten deutschen Autoren der Gegenwart. Neben seiner Tätigkeit als Schriftstller und Pianist, lehrt er Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seine Romane wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet und in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Zum Autor

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Eine Liebe, in Gedanken

20.06.2018 | München

Kristine Bilkau

Eine Liebe, in Gedanken

Gotland

21.06.2018 | Lockenhaus

Michael Stavarič

Gotland

Weitere Termine