VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

GEWINNER DES GESCHWISTER-SCHOLL-PREISES

Hisham Matar

Die Rückkehr

Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurde der Vater von Hisham Matar von libyschen Sicherheitskräften verschleppt. In dem kurzen Zeitfenster nach dem Sturz Gaddafis und vor dem neuen Bürgerkrieg kehrt der inzwischen in England lebende Schriftsteller in sein Geburtsland zurück und begibt sich auf die Suche nach seinem Vater.

Zum Buch

VON EINER KLEINEN SCHICKSALSGEMEINSCHAFT IM SCHATTEN EINES GROSSEN BERGES

Marie Gamillscheg

Alles was glänzt

Alle im Dorf spüren es, doch jeder hier auf seine ganz eigene Art und Weise - tief im Stollen des alten Bergwerks tut sich was. Die junge Teresa zum Beispiel möchte sich endlich absetzen aus diesem maroden Ort, Neuankömmling Merih hingegen sucht genau hier seinen Neuanfang. Vom Glanz des Untergangs sowie des Neubeginns.

Zum Buch

HANNS-JOSEF ORTHEIL

Zum Autor
© Luchterhand Literaturverlag

Hanns-Josef Ortheil gehört zu den bedeutensten deutschen Autoren der Gegenwart. Neben seiner Tätigkeit als Schriftstller und Pianist, lehrt er Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seine Romane wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet und in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Zum Autor

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Strafe

22.04.2018 | Düsseldorf

Ferdinand von Schirach

Strafe

Strafe

23.04.2018 | Düsseldorf

Ferdinand von Schirach

Strafe

Weitere Termine