Penguin Verlag
Literatur, Unterhaltung, Spannung, Aktuelles und Wissen im Taschenbuch und Hardcover


Jetzt neu: Der Verlags-Podcast

Penguin lädt ein – Autoren. Erzählen. Geschichten.

Folge 1 mit Frank Sieren über »Zukunft? China!«

Der Verlags-Podcast. Unsere Moderatorinnen Ann-Kathrin Eckardt und Andrea Lindner im Gespräch mit spannenden Autoren und anderen Gästen aus der Verlagsbranche. Wir sprechen über aktuelle Bücher und das, was uns bewegt: Von gesellschaftlich und politisch relevanten Themen über herzerwärmende und fesselnde Geschichten bis hin zu außergewöhnlichen Begegnungen mit Persönlichkeiten, die es nur in der Verlagswelt gibt. Die Gäste des Penguins verraten exklusiv, was sie umtreibt und inspiriert.

In der ersten Folge hat unsere Moderatorin Andrea Lindner Besuch aus Peking: Der Autor, Journalist und Dokumentarfilmer Frank Sieren lebt seit 1994 in China und ist dort als China-Experte für das Handelsblatt tätig. Im Gespräch über sein aktuelles Buch »Zukunft? China!« verrät er, welche Chancen und Risiken der Aufstieg der neuen Weltmacht für den Westen mit sich bringt, was wir von den Chinesen lernen können und was die deutsche Fußballnationalmannschaft damit zu tun hat. Direkt reinhören können Sie auf iTunes, Spotify, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt – oder auf unserem Youtube-Kanal.

Inspiration

Der Bücherdrache

Westwall

Lesungen & Events

22. März 2019

Lesung

10:30 - 11:00 Uhr | Leipzig | Lesungen & Events
Brenda Strohmaier
Nur über seine Leiche

22. März 2019

Lesung mit Andreas Fröhlich im Rahmen von "Leipzig liest"

15:00 - 16:00 Uhr | Lesungen & Events
Walter Moers
Weihnachten auf der Lindwurmfeste

22. März 2019

Lesung und Gespräch

19:00 Uhr | Leipzig | Lesungen & Events
Alex Pohl
Eisige Tage

Penguin Verlag auf