VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • "Alles, was man hören muss."

    Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine, Theodor Storm, Hermann Hesse, Thomas Mann, Bertolt Brecht, Anna Seghers, Marie von Ebner-Eschenbach, Thomas Bernhard, Arthur Schnitzler, Marcel Reich-Ranicki

    Der Hörkanon . Herausgegeben und kommentiert von Marcel Reich-Ranicki

    71 maßgebende Erzählungen von Goethe und Schiller über Kleist, Brentano, Hauptmann, den Brüdern Mann, Kafka und Rilke bis zu Hesse, Böll und Johnson in einem einzigartigen Hörkanon – gelesen von einem hochkarätigen Sprecher-Ensemble: Charles Brauer, Martina Gedeck, Hans Peter Hallwachs, Hansi Jochmann, Ulrich Matthes, Andrea Sawatzki, Gert Voss u. v. a., und mit Marcel Reich-Ranickis Vorwort im Originalton.

    Zum Hörbuch

  • Die Macht kehrt zurück!

    George Lucas

    Star Wars™ - Episode IV. Eine neue Hoffnung

    "Star Wars™" ist die größte Science-Fiction-Saga aller Zeiten, die Abenteuer von Luke Skywalker, Han Solo und der schönen Prinzessin Leia fesseln die Kinozuschauer und die Leser in aller Welt seit fast 30 Jahren.
    Wir haben jetzt erstmals die Original-Romane als Hörbücher vertont - gelesen von Han Solo, bzw. seiner deutschen Original-Stimme, dem einzigartigen Wolfgang Pampel!

    Zum Interview

  • Wunderschöne Liebesbriefe!

    Petra Müller, Rainer Wieland

    Schreiben Sie mir, oder ich sterbe

    Dieses Hörbuch berichtet in 24 Liebesbriefen von den Geschichten berühmter Liebender, von Sehnsucht, Treue, Verzweiflung, Verwirrung. Darunter Heinrich von Kleist, Marlene Dietrich, Kurt Tucholsky, Edith Piaf, Oscar Wilde, Romy Schneider und Virginia Woolf.

    Zum Hörbuch

  • Werkstattgespräch im Tonstudio

    Terézia Mora

    Die Liebe unter Aliens

    Bei den Aufnahmen zum Hörbuch "Die Liebe unter Aliens" war Terézia Mora im Studio und hat mit Fritzi Haberland ein Werkstattgespräch geführt, das wir hier veröffentlichen dürfen - ebenso wie ein Interview mit Devid Striesow, der die zweite Perspektive dieses besonderen Buches gelesen hat.

    Zum Special

Traurig und witzig zugleich!

Joachim Meyerhoff

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live

Weil Joachim Meyerhoff überraschenderweise auf der Schauspielschule in München angenommen wurde, zieht er in die Villa seiner Großeltern ein. Von da an muss er sich mit Kritik an seiner (schauspielerischen) Person auseinandersetzen, was sich aber mit Alkohol gut lösen lässt. Hier lauscht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Zum Hörbuch

Thees Uhlmann liest die Autobiografie

Bruce Springsteen

Born to Run

Bruce Springsteen hat seine eigene Geschichte mit solch einer Kraft und Leidenschaft niedergeschrieben, wie man es nur von ihm kennt. Seine Autobiografie ist wie viele seiner Songs geprägt von der Weisheit eines Mannes, der über sein Leben nachgedacht hat.

Zum Hörbuch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Beim Dehnen singe ich Balladen

10.12.2016 | Sankt Augustin

Jürgen von der Lippe

Beim Dehnen singe ich Balladen

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

10.12.2016 | Berlin

Wladimir Kaminer

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Weitere Termine

Bibiana Beglau spricht über "Die Frau des Zoodirektors"

Die Frau des Zoodirektors