VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Hannelore Hoger liest Dörte Hansens Roman über Heimat

    Dörte Hansen

    Mittagsstunde

    Ingwer Feddersen kehrt in sein Heimatdorf zurück. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Doch wann hat dieser Niedergang begonnen? Als Ingwer zum Studium ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ?

  • Begleiten Sie Elke Heidenreich auf ihrer Rhein-Reise

    Elke Heidenreich

    Alles fließt: Der Rhein

    Warum ist es am Rhein so schön? Das fragen sich Elke Heidenreich und Tom Krausz und brechen gemeinsam zu einer Reise auf. Sie beginnen bei den beiden Quellen des Rheins in den Alpen und erkunden wandernd, mit dem Auto und per Schiff den 1.200 km langen Strom bis zu seiner Mündung in die Nordsee.

  • Esther Schweins entführt uns in die Welt von Kate Morton

    Kate Morton

    Die Tochter des Uhrmachers

    Birchwood Manor,1862: Edward Radcliffe lädt Freunde in sein Landhaus an der Themse ein. Doch der Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt.
    Hundertfünfzig Jahre später entdeckt die junge Archivarin Elodie Winslow die Fotografie einer Frau und die Zeichnung eines Hauses. Doch was geschah damals im Haus am Fluss?

Hörprobe

Paolo Giordano

Den Himmel stürmen

Teresa lebt mit ihren Eltern in Turin, doch die Sommerferien verbringt sie jedes Jahr bei der Großmutter in Apulien, mit ihren Freunden Bern, Tommaso und Nicola. Sie sind unzertrennlich, bis zwischen Bern und Teresa etwas Neues entsteht: die erste große Liebe. Doch im Jahr darauf ist Bern nicht mehr da und Teresa verbannt Apulien aus ihrer Erinnerung. Über zwanzig Jahre hinweg erzählt Paolo Giordano die Geschichte einer Frau und eines Mannes, die sich immer wieder finden und verlieren.

Zum Hörbuch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Die rote Frau

14.11.2018 | Kufstein

Alex Beer

Die rote Frau

Die Inselgärtnerin

15.11.2018 | Buxtehude

Sylvia Lott, Blanvalet Verlag

Die Inselgärtnerin, Hello Sunshine Lesehäppchen

Weitere Termine