VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Die Geschichte eines philosophischen Aufbruchs

Peter Neumann

Jena 1800

Jena 1800: Mit den Ideen der Französischen Revolution geraten nicht nur die politischen Verhältnisse in Europa ins Wanken. Eine ganze Generation von jungen Dichtern und Philosophen beschließt, die Welt neu zu denken.

Zum Buch

DER FINANZCRASH UND SEINE DRAMATISCHEN FOLGEN

Adam Tooze

Crashed

Als die US-Großbank Lehman Brothers im September 2008 zusammenbrach, war dies der Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Und obwohl der totale Kollaps der Weltwirtschaft damals verhindert wurde, ist die Finanzkrise noch lange nicht Geschichte, wie der britische Historiker Adam Tooze zeigt.

Zum Buch

Was uns Shakespeare über Trump, Putin und Co. verrät

Der Tyrann

Wie kann es sein, dass eine große Nation in die Hände eines Tyrannen fällt? Warum akzeptieren die Menschen die Lügen eines Mannes, der ihrem Land so offensichtlich schadet? Und gibt es eine Chance, den Tyrannen zu stoppen, ehe es zu spät ist? In seinen Dramen - von "Richard III." bis "Julius Cäsar" - hat sich William Shakespeare immer wieder mit diesen Fragen beschäftigt und vom Aufstieg der Tyrannen, von ihrer Herrschaft und ihrem Niedergang erzählt.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Crashed

28.09.2018 | Berlin

Adam Tooze

Crashed

Crashed

29.09.2018 | Berlin

Adam Tooze

Crashed

Weitere Termine