Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Julia Ruda

Endlich Urban Jungle
Du möchtest deine Wohnung in einen kleinen Dschungel verwandeln und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Du liebst deine grünen Freunde, bist aber ein wenig vercheckt? Oder möchtest du deine Pflanzenpracht vielleicht auf ein nächstes Level heben?
Dann bist du hier goldrichtig: Mit dem Pflanzenjournal kannst du deinen grünen Alltag organisieren: To-dos eintragen, DIY-Projekte festhalten und Gießgewohnheiten überprüfen.
On top ist das Journal gefüllt mit Inspirationen und Tipps rund um deine blättrigen Lieblinge. Zum Beispiel:

• Was ist zu beachten beim Gießen, Umtopfen, Düngen oder der Wahl des Standorts?
• Welche Pflanzen vertragen sich mit Haustieren?
• Wie kann ich meine grünen Freunde vermehren?

Der ideale Begleiter für jeden Zimmerpflanzen-Freund. Viel Spaß beim Gärtnern!

#StayHomeChallenge

Maren Ziegler

Zuhause ohne Langeweile – 66 Beschäftigungen für die Corona-Quarantäne
Es gibt nichts, das für unsere Gesellschaft gerade so wichtig ist wie Social Distancing. Die Corona-Pandemie bringt Ausgangsbeschränkungen und Ausgehverbote mit sich. Doch das muss nicht unbedingt schlecht sein. Die gewonnene Zeit Zuhause können wir auch als Möglichkeit sehen, neue Fähigkeiten zu erlangen, Dinge zu tun, für die wir sonst keine Zeit haben: Zeichnen lernen oder mit Handlettering anfangen, Brot backen oder Mandalas kolorieren. An Ostern die Eier mit dem bemalen, was wir Zuhause haben.
Solche und viele andere Beschäftigungsideen sind hier versammelt. Willst du etwas lernen oder lieber ein DIY-Projekt starten mit dem, was du im Haus hast? Willst du die Zeit zur Entspannung oder lieber zur Selbstoptimierung nutzen? Mit all dem kannst du direkt loslegen. Das E-Book wird ergänzt durch zahlreiche Anleitungen zum Runterladen und Ausdrucken. Worauf wartest du also noch? Es gibt so viel mehr zu entdecken als Netflix!

Ich liebe dich, aber hör auf, mich anzustarren!

Der Ratgeber für alle Paare in Corona-Quarantäne. So übersteht eure Beziehung den Lockdown. Mit:
• Den ultimativen Survival-Regeln für unfreiwillige Stubenhocker
• Tipps fürs Homeoffice zu zweit
• Den 50 besten Paar-Beschäftigungen gegen Langeweile zuhause, zum Beispiel:
• Geschmacks-Contest machen
• Im Dunkeln essen
• Gesprächsanregungen für einen Abend an der Küchenbar
• Spielanleitung für Strip-Poker
• Übungen zur Partnerschaftspflege
• Picknick im Wohnzimmer

Eben noch hat man ein schönes Leben geführt, ist zur Arbeit gegangen, hat Freunde getroffen, Sport gemacht, verschiedene Hobbys ausgeübt, und sich gefreut, wenn man sich abends in die Arme schließen konnte. Und dann das: Lockdown, Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice, #Wirbleibenzuhause. Plötzlich sieht man sich 24/7. Und mal ehrlich, so sehr man sich auch liebt, auf maximal 70 Quadratmetern kriegt jeder irgendwann Lagerkoller. Zum Glück gibt es diesen Ratgeber, damit eure Beziehung nach dem Lockdown nicht nur weiter besteht, sondern sogar besser geworden ist!

Yuna-Publishing Verlag auf