VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Einfach vielseitig - cbj Kinderbuch steht für ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Bücher für Kinder ab drei Jahren.

  • Unsere Reihe des Monats: Die Muskeltiere

    Ute Krause

    Die Muskeltiere

    Ein großes Abenteuer mit wagemutigen Helden - nichts für Angsthasen mit Käsefüßen

    Klink, klink, klonk! Während der Hamster Bertram von Backenbart etwas gelangweilt in seinem goldenen Käfig auf der Terrasse einer noblen Hamburger Penthousewohnung sitzt, fallen zwei Mäuse und eine weiße Ratte von der Dachrinne in sein Zuhause. Als die drei sich als Picandou C. Saint Albray, Pomme de Terre und Gruyère vorstellen, ist der Hamster begeistert! Die französischen Namen erinnern ihn an die von ihm heißgeliebten Geschichten über die »Muskeltiere«, die er von den Hörspiel-CDs seines Besitzers kennt. Und als Hamster Bertram erfährt, dass Gruyère sein Gedächtnis verloren hat, ist er wild entschlossen, seinen neuen Freunden zu helfen und aufregende Muskeltier-Abenteuer zu erleben ...

    Zum Buch

  • Unsere Reihe des Monats: Die Muskeltiere

    Ute Krause

    Die Muskeltiere auf großer Fahrt

    Das Abenteuer geht weiter!

    Gerade haben sich die "Muskeltiere" in Frau Fröhlichs Feinkostladen vom letzten Abenteuer erholt und sich in ihrer Käsetheke ordentlich gestärkt, da hören Hamster Bertram Backenbart, die Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère eine schreckliche Nachricht: Frau Fröhlich plant eine Schiffsreise nach Ägypten und schließt für diese Zeit ihren Laden. O je, wie sollen die Muskeltiere das überleben?

    Zum Buch

  • Unsere Reihe des Monats: Die Muskeltiere

    Ute Krause

    Die Muskeltiere und Madame Roquefort

    Gefahr für die Muskeltiere!

    Flammen lodern aus Francescos Pizzeria um die Ekke. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère sind natürlich sofort zur Stelle. Doch es ist nicht nur das Feuer, das die vier ganz schön ins Schwitzen bringt: Eine entzückende Mäusedame, die der Feuersbrunst gerade noch entkommen konnte, benötigt ihre Hilfe.

    Zum Buch

Ein Kinderbuch Klassiker

Christina Björk

Linnéa im Garten des Malers

Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis"

Linnéa fährt nach Paris! Aber nicht wegen des Eiffelturms. Nein, sie besucht mit ihrem Freund, dem Gärtner Blümle, den Garten des Malers Claude Monet. Dort entstanden die einzigartigen Seerosenbilder, die den impressionistischen Künstler weltberühmt gemacht haben.
Linnéa erfährt alles über Monets Leben, über seine Familie und lernt nebenbei ein bisschen von Paris kennen.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

23.05.2018 | Winterthur

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

26.05.2018 | Bischofszell

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Weitere Termine