der Hörverlag
Die besten Hörbücher für Erwachsene und Kinder


Über den Psychologen und Hippie Timothy Leary und dessen LSD-Experimente

Das Licht

T.C. Boyle; gelesen von Florian Lukas

Harvard-Professor, Psychologe und LSD-Guru Timothy Leary schart Anfang der 60er einen Kreis von Jüngern um sich, für neuartige Experimente mit psychedelischen Drogen. Unter dem Deckmantel seriöser Wissenschaft steuert das Ganze auf den totalen Kontrollverlust zu. Endlich wird der aufstrebende wissenschaftliche Assistent Fitz auf eine der LSD-Partys seines Professors Timothy Leary eingeladen. Er erhofft sich davon einen wichtigen Karriereschritt, merkt aber bald, dass Learys Ziele weniger medizinischer Natur sind; es geht dem Psychologen um eine Revolution des Bewusstseins und eine von sozialen Zwängen losgelöste Lebensform.

Ein rauschhaftes Hörerlebnis – T.C. Boyle at his best.

Kleine Maus auf großer Schatzsuche

Edison

Torben Kuhlmann; inszenierte Lesung mit Bastian Pastewka

Mitte des 20. Jahrhunderts: An Mäuseuniversitäten verfolgen kluge Mäuse wissbegierig die Erfindungen der Menschen. So auch der junge Pete. Er hat dank einer alten Tagebuchnotiz seines Urahns von einem Schatz erfahren, der auf dem Meeresgrund liegen soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er alles daran, diesen zu bergen. Gemeinsam bereiten sie sich auf die erste Mäusetauchfahrt der Geschichte vor.

Produktion: Hessischer Rundfunk 2018

Sie möchten mehr über den Hörverlag erfahren?

IM TONSTUDIO MIT ...

... Christoph Maria Herbst bei den Aufnahmen zu "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig

Zur Landingpage

NUR ALS DOWNLOAD ERHÄLTLICH

Eisige Tage

Alex Pohl; gelesen von Achim Buch

Leipzig, ein eiskalter Dezembertag: In einem Auto wird die Leiche des zwielichtigen Anwalts Michail Malinowski gefunden. In seiner Wohnung entdecken die Kommissare Milo Nović und Susanne Bädekerl Fotos von Kindern, darunter die seit einer Woche vermisste Paula Lamert. Plötzlich sehen sich die beiden Ermittler mit einer Unterwelt konfrontiert, in der bereits die Jüngsten gefährliche Spiele treiben – nichtsahnend, dass sie gar nicht selbst die Fäden in der Hand halten ...

Events

19. Feb. 2019

Eckart von Hirschhausen mit seinem Live-Programm "Endlich!"

20:00 Uhr | Baden-Baden | Lesungen & Events
Eckart von Hirschhausen
Endlich!

20. Feb. 2019

Lesung

19:30 Uhr | Stuttgart | Lesungen & Events
Hanns-Josef Ortheil
Was ich liebe - und was nicht

20. Feb. 2019

Lesung

20:00 Uhr | Schwabmünchen | Lesungen & Events
Bernhard Aichner
Bösland

der Hörverlag auf