der Hörverlag
Die besten Hörbücher für Erwachsene und Kinder


Das Porträt einer Nation: Briefe an und von Barack Obama

Briefe an Obama

Jeanne Marie Laskas; gelesen von Christian Baumann, Julia Cortis, Juliane Köhler und Franz Pätzold

Was tut ein US-Präsident, wenn er wissen will, wie es um sein Land steht? Er liest die Briefe von Menschen, die dort leben. Während der Amtszeit von Barack Obama gingen täglich Zehntausende Briefe im Oval Office ein. Keiner blieb unbeantwortet, einigen schrieb Obama persönlich. Zu Wort kommen Obama-Anhänger ebenso wie politische Gegner, vom Schulkind bis zum Kriegsveteranen. Obama antwortet auf ihre Sorgen: die Folgen der Finanzkrise, die geplante Gesundheitsreform, soziale Gerechtigkeit, Bildungschancen und Start-up Ideen, das Schicksal der Soldaten im Auslandseinsatz und auch ganz praktische Anliegen wie Hausaufgaben.

Das Frühwerk der Bestsellerautorin

Frau im Dunkeln

Elena Ferrante; gelesen von Eva Mattes

Die 47jährige Anglistikprofessorin Leda, eine moderne, selbstbewusste Frau, fährt allein an die süditalienische Küste in den Urlaub. Doch als Leda dort der jungen Nina und ihrer dreijährigen Tochter Elena begegnet, verdüstert sich die Ferienidylle: Das fremde Familienglück weckt in Leda verdrängte Erinnerungen und die sonst so vernünftige Frau lässt sich zu einer unbegreiflichen Tat hinreißen.

Sie möchten mehr über den Hörverlag erfahren?

DER OFFIZIELLE TRAILER

"Der Bücherdrache" von Walter Moers, gelesen von Andreas Fröhlich - ab 25.03 überall, wo es Bücher gibt.

Zur Landingpage

NUR ALS DOWNLOAD ERHÄLTLICH

Der Fall Collini

Ferdinand von Schirach; gelesen von Burghart Klaußner

Vierunddreißig Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann tötet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte …

der Hörverlag auf