Kommt mit in die Welt der Geschichten und der Fantasie!

Gemeinsam mit Vorleser*innen in ganz Deutschland feiert die Penguin Random House Verlagsgruppe den Bundesweiten Vorlesetag. Deshalb laden wir euch zum digitalen Vorleseerlebnis ein: Ihr findet hier spannende, fantastische und lustige Geschichten, vorgelesen von Autor*innen, Mitarbeiter*innen und einigen Überraschungsgästen. Dazu gibt es Vorlesetipps und tolle Buchempfehlungen. Viele der Bücher gibt es auch zu gewinnen! Zum Gewinnspiel geht es hier.

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

Zum Anschauen & Zuhören: Unsere Überraschungsgäste

Florian Ambrosius mit Toggo
Vanessa Civiello mit Cover

Ab 8 Jahren

Florian Ambrosius und Vanessa Civiello lesen aus Mister Marple und die Schnüfflerbande von Sven Gerhardt

Florian Ambrosius gehörte von März 2017 bis Februar 2019 zum festen Moderationsteam des RTL Morgenmagazins Guten Morgen Deutschland. Seit September 2017 steht er als Moderator für den Super Toy Club wieder für SUPER RTL vor der Kamera und erfüllt als „Flomander“ zahlreiche Kindheitsträume. Bei TOGGO Radio ist Florian Ambrosius als Teil des Moderationsteams der Morgenshow TOGGO Radio – Euer Morgen zu hören.

Vanessa Civiello entdeckte nach Erlangen der Fachhochschulreife und einem Jahr als Au Pair in den USA schon früh das Medium Radio für sich. Einem Praktikum bei bigFM in Stuttgart folgte ein Volontariat im Funkhaus Regensburg bei Radio Galaxy, wonach sie für knapp zwei Jahre gemeinsam mit Rob Green die Morningshow bei bigFM moderierte. Bei TOGGO Radio ist Vanessa Civiello als Teil des Moderationsteams der Morgenshow TOGGO Radio – Euer Morgen zu hören.

Zum Video Zum Buch

Nazan Eckes

Ab 5 Jahren

Nazan Eckes liest aus Adrian hat gar kein Pferd von Marcy Campbell

Nazan Eckes ist eine deutsch-türkische Fernsehmoderatorin. Neben ihrer Fernsehkarriere engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich. So setzt sie sich seit 2010 als Lesebotschafterin der Stiftung Lesen für mehr Vorlesezeit in Familien ein. Sie beteiligt sich regelmäßig beim Bundesweiten Vorlesetag mit Vorleseaktionen in Kitas und Schulen und hat 2014 unter dem Motto „Wer liest hat gut reden“ in einem TV-Spot für die Bedeutung des Lesens geworben. In zwei Kampagnen der Kosmetikhersteller Clinique und Lancôme ist es ihr 2016 bzw. 2018 zudem gelungen, Spendengelder für Vorlesebibliotheken der Stiftung Lesen einzuwerben.

Zum Video Zum Buch

Damla Hekimoglu
Constantin Schreiber

Ab 10 Jahren

Damla Hekimoglu und Constantin Schreiber lesen aus Vorstadtkrokodile von Max von der Grün

Damla Hekimoglu ist für den WDR tätig als Nachrichtenredakteurin und Live-Reporterin für tagesaktuelle Nachrichtenformate. Als Vorstandsmitglied des Harvard Club Rhein-Main und Gründerin der internationalen Talkreihe Harvard Club Talks interviewt sie Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und engagiert sich ehrenamtlich für die Nachwuchsförderung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Damla Hekimoglu hat bereits in der Pandemiezeit, als Schulen und Kitas geschlossen waren, Kindern ehrenamtlich täglich online vorgelesen, um die Eltern zu entlasten und den Kindern Struktur im Alltag zu geben. Für ihr außerordentliches Engagement wurde sie von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker ausgezeichnet.

Seit 2017 ist Constantin Schreiber bei ARD-aktuell tätig wo er das Nachtmagazin und bei tagesschau24 moderiert. 2009 bis 2011 war er im Auswärtigen Amt als Medienreferent tätig, 2012 bis 2016 war er Moderator und Chef vom Dienst beim Nachrichtensender n-tv. Schreiber spricht fließend Arabisch. Für seine deutsch-arabische Integrationssendung Marhaba wurde er 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mehrere seiner Bücher wurden Bestseller, so 1000 Peitschenhiebe, Inside Islam und Kinder des Koran. Ab Januar 2021 ist er Sprecher der 20 Uhr-Tagesschau.

Zum Video Zum Buch

Jonas Himmel mit Toggo

Ab 6 Jahren

Jonas Himmel liest aus Dachs und Stinktier von Amy Timberlake

Jonas Himmel ist Kindern seit 2017 als TOGGO Moderator der Formate Die Hammerwette und der TOGGO Show bestens bekannt. Bereits während seines Intermedia Bachelor-Studiums an der Universität Köln und anschließender Ausbildung in der RTL Journalistenschule, war der Kölner als Moderator und Reporter diverser Online- und TV-Sendungen tätig, darunter u.a. das RTL-Wissensmagazin Die Faktenchecker, die Youtube-Shows #celebstagram sowie CokeTV von Coca Cola.

Zum Video Zum Buch

Olivia Marei
Thaddäus Meilinger

Ab 6 Jahren

Olivia Marei und Thaddäus Meilinger lesen aus Hetty Fledermaus von Annette Roeder

Olivia Marei, 1990 in Deutschland geboren und in Österreich aufgewachsen, absolvierte ihr Schauspielstudium in Singapur und London. Danach zog sie zurück nach Deutschland und spielte dort in diversen Theater und Filmproduktionen mit. Seit 2018 ist sie festes Ensemblemitglied bei der TV Serie GZSZ. Olivia ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn, liest gerne und liebäugelt mit dem Traum eines selbst geschriebenen Kinderbuches.

Thaddäus Meilinger hatte sein erstes Theaterengagement mit sieben Jahren am Stadttheater Gießen. Am US-amerikanischen The Keller Theatre spielte er erstmals in englischer Sprache, zum Beispiel den Romeo in Shakespeares Romeo and Juliet. Seit Christian Ditters Kinodebüt Französisch für Anfänger, in dem er erstmals vor der Kamera stand, ist er inzwischen regelmäßig in TV- und Kinoproduktionen zu sehen, u.a. auch in dem italienischen Film L´Uomo che Verrà und seit 2016 bei GZSZ als Felix Lehmann. Abseits des Filmsets singt Meilinger, wirkt als Sprecher in Filmsynchronisationen und Hörspielproduktionen mit, steht mit szenischen Lesungen auf der Bühne, engagiert sich u. a. für die DKMS, setzt sich auseinander mit der Unmöglichkeit des Unterfangens ein richtig guter Vater zu sein, und ist auf der Suche nach einem nachhaltigen Leben.
Bild: © TVNOW / Rolf Baumgartner

Zum Video Zum Buch

Peter Tauber mit Cover

Für Erwachsene

Dr. Peter Tauber liest aus Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

Peter Tauber ist seit 2018 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung. Nach seinem Studium der Mittleren und Neueren Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaften arbeitete er als persönlicher Referent im hessischen Kultusministerium und als Pressesprecher eines großen Wirtschaftsunternehmens. Nach seiner Promotion wurde er 2009 erstmals als Abgeordneter in den Deutschen Bundestag gewählt. Neben seiner politischen Arbeit engagiert sich Peter Tauber unter anderem für den Freundeskreis Yad Vashem e.V. und das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.. Er ist Mitglied der Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Gelnhäuser Tafel, sowie Vorsitzender des Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V. und Schirmherr des Vereins Hand in Hand für schwerst- und krebskranke Kinder e.V.

Zum Video Zum Buch

Susanne Krebs

Ab 6 Jahren

Susanne Krebs liest aus Dachs und Stinktier von Amy Timberlake

Susanne Krebs ist Verlagsleitung der Verlage cbj, cbt und Penguin Junior bei der Penguin Random House Verlagsgruppe und hat sich für den Vorlesetag Dachs und Stinktier ausgesucht:

Dachs ist nicht unzufrieden mit seinem Leben: Als passionierter Steinforscher verbringt er seinen eintönigen Alltag bei Lampenlicht und trockenem Müsli. Ansonsten tut sich nicht viel. Und das ist auch gut so, findet Dachs. Auftritt Stinktier! Der steht eines Tages vor der Haustür und stellt sich als neuer Mitbewohner vor. Ehe Dachs sich's versieht, richtet Stinktier sich ein und wirft unbekümmert die Hausordnung über den Haufen. Aber er kocht köstliche Mahlzeiten! Stinktier erzählt gerne Geschichten und lädt als Publikum eine Hühnerschar aus der Nachbarschaft ein. Dachs ist zutiefst erschüttert! Er will seinen grauen Forscheralltag zurück. Erst als Dachs die Hühner und Stinktier vertrieben hat, muss er erkennen, wie sehr er sie vermisst. Doch wie soll er sie wiederfinden?

Zum Video Zum Buch

Thomas Rathnow

Ab 5 Jahren

Thomas Rathnow liest aus Im Dschungel wird gewählt von Larissa Ribeiro, André Rodrigues, Paula Desgualdo und Pedro Markun

Thomas Rathnow ist CEO der Penguin Random House Verlagsgruppe und hat sich ein ganz besonderes Bilderbuch zum Vorlesen ausgesucht, das Kindern Demokratie kindgerecht und mit originellen Illustrationen erklärt:

Der Löwe mag zwar der König des Dschungels sein, momentan denkt er aber nur an sich selbst. Seine Untertanen haben die Schnauze voll und fordern in lautem Protest eine Wahl der Tiere. Schnell werden demokratische Regeln aufgestellt, Kommitees gebildet und Wahlkampagnen vorbereitet. Zur Wahl der Tiere treten an: der traditionelle Löwe, der nicht immer ehrliche Affe, die bodenständige Schlange und das soziale Faultier. Sie alle buhlen im Wahlkampf um die Gunst der tierischen Wähler: Sie verteilen Flyer, machen Selfies mit Wählern, treten im Fernsehen auf und reden sehr, sehr viel. Es wird eine tierische Wahl mit Sticheleien, leeren Versprechen und einem Wahlsieger – wie im echten Leben! Welcher Kandidat oder welche Kandidatin wird gewinnen?
Bild: © Bernd Hoppmann

Zum Video Zum Buch

Zum Anschauen & Zuhören: Unsere Autor*innen

Nina Blazon

Ab 6 Jahren

Nina Blazon liest aus Kiesel, die Elfe

Nanu, wo sind denn alle Glühwürmchen im Veilchental abgeblieben? Es wird langsam dunkel und zum Glück ist die Verursacherin der Dunkelheit schnell ausfindig gemacht: Die kleine Elfe Kiesel hat die Leuchtkäfer völlig in ihren Bann gezogen mit den Geschichten von ihren neuesten Abenteuern. Doch insgeheim ist Kiesel ganz schön aufgeregt, denn sie soll bald ihren ersten Auftrag als Steinelfe erfüllen! Kann sie den Erwartungen der Altelfen gerecht werden? Zum Glück hat Kiesel Freunde wie die Blumenelfe Lilana und das Mini-Monster Mino, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Zum Video Zum Buch

Sven Gerhardt

Ab 8 Jahren

Sven Gerhardt liest aus Mister Marple

Aufruhr im Tierpark: Die Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen und die kleinen Tiere sind die große Attraktion. Doch fast täglich verschwindet eins der Kleinen. Der Direktor ist ratlos. Es gibt weder Einbruchspuren noch haben sich die Tiere einen Fluchtweg gebuddelt. Ein klarer Fall für Theo, Elsa und Mister Marple! Um mehr über das mysteriöse Verschwinden der Tiere herauszufinden, wird Mister Marple als Spezialist für Sondereinsatzkommandos kurzerhand ins Erdmännchengehege eingeschleust. Ob das gut geht?

Zum Video Zum Buch

Ute Krause

Ab 6 Jahren

Ute Krause liest aus Die Muskeltiere

Gruyère hat die Nase gründlich voll von den Muskeltieren! Sie ist eine sehr ordentliche Ratte und liebt es, ihr Zuhause herauszuputzen. Doch leider nehmen es ihre drei Mitbewohner – Picandou und Pomme de Terre, die beiden Mäuseriche, und Hamster Bertram – mit der Ordnung nicht so genau. "Mir reicht's!", erklärt Gruyère. "Ich ziehe aus!" Doch die Wohnungssuche wird zum lebensbedrohlichen Abenteuer, als Gruyère zuerst in ein Unwetter und dann in die Fänge eines gefährlichen Raubtiers gerät. Zum Glück mischen sich an dieser Stelle Herr Robert, ein hochbegabter Papagei, sowie mehrere hilfsbereite Möwen ein. Und auch die reumütigen Muskeltiere sind im entscheidenden Augenblick zur Stelle, um ihre beste Freundin zu retten. Ob sie Gruyère mit vereinten Kräften überreden können, zurück nach Hause zu kommen?

Zum Video Zum Buch

Zum Anschauen & Zuhören: Unsere Mitarbeiter*innen

Alina Buchner

Ab 8 Jahren

Alina Buchner liest aus Mister Marple und die Schnüfflerbande von Sven Gerhardt

Aufruhr im Tierpark: Die Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen und die kleinen Tiere sind die große Attraktion. Doch fast täglich verschwindet eins der Kleinen. Der Direktor ist ratlos. Es gibt weder Einbruchspuren noch haben sich die Tiere einen Fluchtweg gebuddelt. Ein klarer Fall für Theo, Elsa und Mister Marple! Um mehr über das mysteriöse Verschwinden der Tiere herauszufinden, wird Mister Marple als Spezialist für Sondereinsatzkommandos kurzerhand ins Erdmännchengehege eingeschleust. Ob das gut geht?

Zum Video Zum Buch

Viola Elgaß

Ab 6 Jahren

Viola Elgaß liest aus Dachs und Stinktier von Amy Timberlake

Dachs ist nicht unzufrieden mit seinem Leben: Als passionierter Steinforscher verbringt er seinen eintönigen Alltag bei Lampenlicht und trockenem Müsli. Ansonsten tut sich nicht viel. Und das ist auch gut so, findet Dachs. Auftritt Stinktier! Der steht eines Tages vor der Haustür und stellt sich als neuer Mitbewohner vor. Ehe Dachs sich's versieht, richtet Stinktier sich ein und wirft unbekümmert die Hausordnung über den Haufen. Aber er kocht köstliche Mahlzeiten! Stinktier erzählt gerne Geschichten und lädt als Publikum eine Hühnerschar aus der Nachbarschaft ein. Dachs ist zutiefst erschüttert! Er will seinen grauen Forscheralltag zurück. Erst als Dachs die Hühner und Stinktier vertrieben hat, muss er erkennen, wie sehr er sie vermisst. Doch wie soll er sie wiederfinden?

Zum Video Zum Buch

Andrea Fischer

Ab 3 Jahren

Andrea Fischer liest aus Erdmännchen Gustav von Ingo Siegner

Im Zoo herrscht große Aufregung: Erdmännchen Gustav ist spurlos verschwunden! Seine Freunde machen sich große Sorgen um ihn und hängen in der ganzen Stadt Suchplakate auf. Schließlich tauchen zwei Spatzen auf, die wissen, wo Gustav ist: Er liegt im Krankenhaus und ist schon ganz traurig, weil ihn niemand besucht. Aber wie ist er dorthin gekommen? Sofort machen sich seine Freunde auf den Weg zu ihm.

Zum Video Zum Buch

Sonja Gerhard

Ab 5 Jahren

Sonja Gerhard liest aus Trudel Gedudel foppt den Fuchs von Eva Muszynski und Karsten Teich

Trudel Gedudel ist ein Huhn. Sie liebt das Abenteuer und die Freiheit. Doch abends möchte sie ganz gerne zurück nach Hause auf den Bauernhof, schließlich braucht sie ein Dach über dem Kopf. Ihre neuen Freunde Gräten-Käthe und Herr Klautermann begleiten sie. Und während sich die Freunde auf den Weg machen, wundern sich die neugierigen Zwillingsputen Ete und Petete schon, wo das doofe Huhn nur bleibt: Vielleicht hat es der Fuchs geholt? Eher unfreiwillig landen die Puten selbst vor dem Zaun und geraten in große Gefahr. Doch ein Huhn wie Trudel sollte man nicht unterschätzen …

Zum Video Zum Buch

Paul Gaudernak

Paul Gaudernak liest aus Die Muskeltiere von Ute Krause

Klink, klink, klonk! Während der Hamster Bertram von Backenbart etwas gelangweilt in seinem goldenen Käfig auf der Terrasse einer noblen Hamburger Penthousewohnung sitzt, fallen zwei Mäuse und eine weiße Ratte von der Dachrinne in sein Zuhause. Als die drei sich als Picandou C. Saint Albray, Pomme de Terre und Gruyère vorstellen, ist der Hamster begeistert! Die französischen Namen erinnern ihn an die von ihm heißgeliebten Geschichten über die »Muskeltiere«, die er von den Hörspiel-CDs seines Besitzers kennt. Und als Hamster Bertram erfährt, dass Gruyère ihr Gedächtnis verloren hat, ist er wild entschlossen, seinen neuen Freunden zu helfen und aufregende Muskeltier-Abenteuer zu erleben ...

Zum Video Zum Buch

Susanne Kraehe

Ab 6 Jahren

Susanne Kraehe liest aus Benny und die Waschbärbande von Eleni Livanios

Große Aufregung im Summenden Wald! Ein Fremder ist angekommen und hat offensichtlich vor, sich niederzulassen! Benny heißt der Neue – ein ganz zwielichtiger Typ, finden Eule Lola, Kater Indigo und Schaf Mäggie. Bennys Freundin Radieschen, die Mini-Gans, hat es anscheinend auch faustdick hinter den Ohren. Mäggie lädt die beiden Neuen trotzdem zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Und so eine abenteuerliche Party haben die Freunde vom Summenden Wald noch nie erlebt. Denn Benny und Radieschen haben ein Geschenk dabei, das sie alle verzaubert!

Zum Video Zum Buch

Lilli Peters

Ab 6 Jahren

Lilli Peters liest aus Dachs und Stinktier von Amy Timberlake

Dachs ist nicht unzufrieden mit seinem Leben: Als passionierter Steinforscher verbringt er seinen eintönigen Alltag bei Lampenlicht und trockenem Müsli. Ansonsten tut sich nicht viel. Und das ist auch gut so, findet Dachs. Auftritt Stinktier! Der steht eines Tages vor der Haustür und stellt sich als neuer Mitbewohner vor. Ehe Dachs sich's versieht, richtet Stinktier sich ein und wirft unbekümmert die Hausordnung über den Haufen. Aber er kocht köstliche Mahlzeiten! Stinktier erzählt gerne Geschichten und lädt als Publikum eine Hühnerschar aus der Nachbarschaft ein. Dachs ist zutiefst erschüttert! Er will seinen grauen Forscheralltag zurück. Erst als Dachs die Hühner und Stinktier vertrieben hat, muss er erkennen, wie sehr er sie vermisst. Doch wie soll er sie wiederfinden?

Zum Video Zum Buch

Rotraud Tannous

Ab 6 Jahren

Rotraud Tannous liest aus Rosa Räuberprinzessin von Annette Roeder

Rosa ist fröhlich, frech und mutig, meist in Latzhosen unterwegs und klettert gerne auf die höchsten Bäume. Aber viel lieber als die Hosen ihrer drei Brüder aufzutragen, hätte sie gern ein rosa Rüschenkleid und ein Krönchen – wie eine Prinzessin! Doch die kleine Farm ihrer Eltern im Grillenwinkel ist kein Schloss, und rosa sind dort nur die Ferkel im Stall. Ein Glück, dass Rosa ihren Esel hat! Der ist nämlich in Wahrheit ein Einhorn, kann sprechen und hat viele gute Ideen. Manchmal sogar zu gute ... Ob die beiden es gemeinsam schaffen, dass aus Rosa doch noch eine echte Prinzessin wird?

Zum Video Zum Buch

Jana Vorderwülbecke

Ab 10 Jahren

Jana Vorderwülbecke liest aus Der geheime Garten von Linda Chapman

Die 10-jährige Mary Lennox zieht nach dem Tod ihrer Eltern von Indien ins fremde England. Dort soll sie bei ihrem Onkel Lord Archibald auf einem abgelegenen Landgut tief in den Mooren wohnen. Bei ihren einsamen Streifzügen durch das Anwesen lüftet sie so manche gut gehütete Familiengeheimisse und lernt ihren kranken Cousin Colin kennen, der eingesperrt in einem Flügel des Hauses lebt. Doch die größte Entdeckung ist für die beiden Kinder der wundersame, geheime Garten. Dieses bezaubernde Fleckchen Erde erwacht mit ihrer Ankunft aus einem Dornröschenschlaf und wird für Mary und Colin zu einem Ort voller Magie, Abenteuer und Glück, der ihr Leben für immer verändern wird.

Zum Video Zum Buch

Unsere Empfehlungen zum Vorlesen & Zuhören

Tipps zum Vorlesen

Gut planen!

Einmal laut Probelesen mit Stoppuhr – 20 bis max. 30 Min. sind prima für die Konzentration und schonen deine Stimme.



Gut sitzen!

Nimm dir Tisch und Stuhl, dann sitzt du sicher, kannst das Buch ablegen, hast Platz für ein Wasserglas – und du kannst dich gut aufrichten und bekommst besser Luft.



Gut fragen!

Hol die Kinder mit Fragen zum Thema ab – mit Ja/Nein-Handhoch-Fragen erzeugst du schnell Anknüpfungspunkte.



Verstell deine Stimme!

Nicht die ganze Zeit, aber bei Dialogen: der Bösewicht darf tief klingen, ein Hund kann bellen, und vielleicht hat der Drache Akzent – oder spricht einen Dialekt?



Mach langsam!

Wenn du denkst, die liest etwas zu langsam, dann ist es zum Hören genau richtig. Lies langsamer, dann kannst du an spannenden Stellen Tempo geben!



Mach Pause!

Komma, Punkt und Absatz sind natürlich Pausen im Text. Perfekt zum Luftholen, ins Publikum gucken und einen Schluck trinken.



Ende gut!

Such dir deinen Schluss vorher aus – ob Kapitelende, eine witzige Situation oder die Auflösung einer spannenden Stelle. Dann: Buch zuklappen und Danke fürs Zuhören!

Dein Buchentdecker-Gewinnspiel zum Vorlesetag

Für alle Buchentdecker und Neuanmelder*innen des Buchentdecker-Service: Ihr wollt die Freude am Vorlesen teilen? Dann macht mit und gewinnt eines von 100 (Hör-)Buchpaketen für Kindergärten und Grundschulen!

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich. Teilnahmeschluss ist der 04.12.2020.

Und so geht’s:
Melde dich beim Buchentdecker-Service an und nimm regelmäßig und kostenlos unsere Leistungen in Anspruch. Wenn du bereits Buchentdecker bist, erhältst du die Leistungen des Buchentdecker-Service wie bisher und kannst einfach durch die nochmalige Eingabe deiner Daten unten am Buchentdecker-Gewinnspiel teilnehmen.

Ja, ich möchte mich zu meinem persönlichen und kostenlosen Buchentdecker-Service anmelden und folgende Leistungen der Penguin Random House Verlagsgruppe erhalten:

  • Newsletter der Penguin Random House Verlagsgruppe mit persönlich auf meine Interessen zugeschnittenen
    • Buch- und Hörbuchtipps
    • limitierten und exklusiven Angeboten
    • Informationen zu Veranstaltungen der Autoren
    • Einladungen zur Teilnahme an Gewinnspielen und Aktionen
  • Zu mir passende Webseiteninformationen einschließlich Aktionen, Angeboten und Gewinnspieleinladungen; hinsichtlich der Webseiteninformationen beachten Sie bitte die diesbezüglichen Bestimmungen in der Datenschutzerklärung.
  • Möglichkeit, jederzeit anzupassen, welchen oder welche Newsletter ich erhalten möchte


Meine Daten:

Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH als Verantwortlicher verarbeitet deine angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Erfüllung der Vereinbarung über den Buchentdecker-Service. Alle weiteren Informationen zum Datenschutz und deine diesbezüglichen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.

Ich bin mit den Vertragsbestimmungen des Buchentdecker-Services sowie den für alle Gewinnspiele der Penguin Random House Verlagsgruppe geltenden Gewinnspielteilnahmebedingungen einverstanden und möchte den Buchentdecker-Service bestellen.

Vielen Dank für deine Teilnahme am Buchentdecker Gewinnspiel

Deine Teilnahme an unserem Gewinnspiel war erfolgreich.

Solltest du bislang noch nicht beim Buchentdecker-Service angemeldet gewesen sein, danken wir für deine Anmeldung. Wir bestätigen dir hiermit zugleich den Abschluss der Vereinbarung zum Buchentdecker-Service.

Als Neuanmelder erhältst du in wenigen Minuten eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke in dieser E-Mail auf den darin enthaltenen Link, um den Buchentdecker-Service zu aktivieren. Außerdem nimmst du automatisch an dem Buchentdecker-Gewinnspiel teil.

Viel Vergnügen mit unserem Buchentdecker-Service wünscht

Dein Team von randomhouse.de

Unser Service-Angebot für Sie:

Jetzt ein Buch Buy local Für das Wort und die Freiheit #FreeWordsTurkey