VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu Waldemar Bonsels »Die Biene Maja und ihre Abenteuer«

So eine neugierige Biene!

Die Neuauflage des modernen Kinderbuchklassikers!

"Waldemar Bonsels Märchen von der 'Biene Maja und ihren Abenteuern' hat nicht nur die Kinderherzen in der ganzen Welt erobert, auch als Erwachsener entzieht man sich schwer dem Charme und der Poesie, mit denen Bonsels seine Biene Maja die abenteuerlichsten Geschichten erleben lässt. Ein modernes Märchen – ebenbürtig den klassischen an die Seite zu stellen." (Der Tagesspiegel)


Die ganze Welt liebt Maja
Ob in Chile oder Südafrika, Bulgarien oder Norwegen – Kinder in aller Welt lieben die Biene Maja. 1912 erfand Waldemar Bonsels die neugierige Biene, die mutig ihren Bienenstock verlässt, um Abenteuer zu erleben. Seine Erzählung wurde in über 40 Sprachen übersetzt und machte Maja weltweit bekannt. Eine Zeichentrickserie trug ebenfalls zu Majas Ruhm bei, auch wenn sie mit der ursprünglichen Geschichte nur noch wenig zu tun hat.

Neue Freunde, große Gefahren
Waldemar Bonsels erzählt in „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ die Geschichte einer neugierigen Biene, die ihre Gemeinschaft verlässt. In der neu gewonnenen Freiheit lernt sie viele neue Freunde kennen – Käfer, Tausendfüßler und Libellen. Maja gerät aber auch in lebensbedrohliche Gefahr. Nachdem sie aus der Gewalt einer Spinne befreit wurde, muss sie in Gefangenschaft der Hornissen mit anhören, dass diese die Vernichtung ihres Bienenvolkes planen. Mit Hilfe eines Hornissen-Offiziers gelingt ihr die Flucht und sie kann die Bienen rechtzeitig warnen. Der Angriff der Hornissen wird erfolgreich abgewehrt und die Ausbrecherin Maja wieder in die Gemeinschaft aufgenommen.

Insektenwelt und Menschenwelt
„Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ ist spannend und unterhaltsam zu lesen, märchenhaft, aber nie kitschig oder albern. Die Insekten sind mit menschlichen Gefühlen ausgestattet. Sie empfinden Neugierde und Freundschaft, aber auch Trauer und Angst. Kinder erkennen sich und ihre Welt in der „Biene Maja“ wieder. Das ist wohl der Grund, warum die Erlebnisse der kleinen Biene heute noch genauso fesseln, wie zu Anfang des letzten Jahrhunderts.

Schöne Halbleinenausstattung mit 44 farbigen Originalillustrationen von Waltraut und Ottmar Frick.

Waldemar Bonsels

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Kundenrezensionen (1)

€ 16,95 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: Gebundenes Buch, Taschenbuch, eBook (epdf), Hörbuch CD, Hörbuch Download